an alle TOP Fahrer

Diskutiere an alle TOP Fahrer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo, soweit ich weiß hat nur der TOP diese biegsamen Scheibenwischer. Meine funktionieren ganz gut, im Sommer. Ab 10 Grad und darunter und wenn...
  • an alle TOP Fahrer Beitrag #1
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
Honda Civic 2.2. CTDI Executive
KFZ-Kennzeichen
hallo, soweit ich weiß hat nur der TOP diese biegsamen Scheibenwischer.
Meine funktionieren ganz gut, im Sommer. Ab 10 Grad und darunter und wenn nur wenig Wasser auf der SCheibe ist rubbeln sie über die Scheibe.
Habt Ihr das auch oder wißt Ihr vielleicht Abhilfe?

#
schau mal hier: an alle TOP Fahrer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • an alle TOP Fahrer Beitrag #3

Piper

Stammgast
Richtig, alle 3er haben die Scheibenwischer....wieso andere Mazdamodelle diese Scheibenwischer nicht haben weiß ich nich.....-.-

• an alle TOP Fahrer Beitrag #4
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
Honda Civic 2.2. CTDI Executive
KFZ-Kennzeichen
... habt ihr auch die beschriebenen Probleme?

• an alle TOP Fahrer Beitrag #5

Gast

bei mir funktioniert alles normal.
hab in einem anderem forum gelesen,daß einige ihre wischer beim händler auf garantie getauscht bekamen.

ARNE

• an alle TOP Fahrer Beitrag #6
JoeRizzo

JoeRizzo

Neuling
Auto
M6 GH Sportsline 2,0l 155 PS MZR-DISI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki Z750S
Rubbeln tun meine nicht, aber dafür schmieren sie ganz gewaltig. Und das obwohl sie noch fast neu sind:( :!: .

• an alle TOP Fahrer Beitrag #7
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ich habe zwar keinen M3, verwende aber dennoch diese sog. Flachbalkenwischer, wie sie korrekt heißen. Wenn auch in der Nachrüstvariante, passend für herkömmliche Wischerarme mit den Hakenbefestigungen.

Die Flachbalkenwischer an sich sind eine hervorragende Sache. Allerdings habe ich beim Xedos festgestellt, dass die Bosch AeroTwin im Sommer noch akzeptabel arbeiten, bei kalten Temperaturen aber zunehmend zu einem Problem werden. Komisch, denn gerade im Winter sollen diese Wischer ohne Metallbügel ja ihre Vorteile ausspielen können.

Gar kein Problem hatte ich in den letzten Jahren - sowohl beim Xedos als auch bei meinem 626 Coupe - mit dem Konkurrenzprodukt VisioFlex des Herstellers SWF (alias Valeo). Die Wischen bei -20 Grad noch genau so gut wie bei +40 Grad.

Daher würde ich den Gang zum nächsten Baumarkt oder ATU empfehlen, wo es sicherlich auch für den M3 die passenden VisioFlex gibt. Oder bei ebay...

Gruß,
Christian

Thema:

an alle TOP Fahrer

an alle TOP Fahrer - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Tag der Abholung und schon enttäuscht…: Hallo ihr hier! Heute hab ich nach 4 Jahren meinen Mazda 3 gegen einen CX-30 getauscht. Im Februar bestellt, Sondermodell Homura in weiß. Bin...
Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
Mazda3 (BN) G-165 Sporadisch schlechte Beschleunigung: Hallo zusammen 🖐 Ich bin neu hier im Forum. Seit 3 Jahren fahre ich einen Mazda 3 G-165 Sportsline Bj 2017, 84.000 km. Nun zum Problem: Seit 1...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Oben