an alle TOP Fahrer

Diskutiere an alle TOP Fahrer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo, soweit ich weiß hat nur der TOP diese biegsamen Scheibenwischer. Meine funktionieren ganz gut, im Sommer. Ab 10 Grad und darunter und wenn...

1. #1 Matze316, 08.12.2006
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum User

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo, soweit ich weiß hat nur der TOP diese biegsamen Scheibenwischer.
    Meine funktionieren ganz gut, im Sommer. Ab 10 Grad und darunter und wenn nur wenig Wasser auf der SCheibe ist rubbeln sie über die Scheibe.
    Habt Ihr das auch oder wißt Ihr vielleicht Abhilfe?

2. Gast

Gast Guest

alle M3 modelle haben die aerotwin-wischer.

ARNE

3. Piper

Piper Stammgast

Richtig, alle 3er haben die Scheibenwischer....wieso andere Mazdamodelle diese Scheibenwischer nicht haben weiß ich nich.....-.-

4. #4 Matze316, 08.12.2006
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum User

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    ... habt ihr auch die beschriebenen Probleme?

5. Gast

Gast Guest

bei mir funktioniert alles normal.
    hab in einem anderem forum gelesen,daß einige ihre wischer beim händler auf garantie getauscht bekamen.

ARNE

6. #6 JoeRizzo, 09.12.2006
    JoeRizzo

JoeRizzo Neuling

Auto:
    M6 GH Sportsline 2,0l 155 PS MZR-DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750S
    Rubbeln tun meine nicht, aber dafür schmieren sie ganz gewaltig. Und das obwohl sie noch fast neu sind:( :!: .

7. #7 wirthensohn, 09.12.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Ich habe zwar keinen M3, verwende aber dennoch diese sog. Flachbalkenwischer, wie sie korrekt heißen. Wenn auch in der Nachrüstvariante, passend für herkömmliche Wischerarme mit den Hakenbefestigungen.

Die Flachbalkenwischer an sich sind eine hervorragende Sache. Allerdings habe ich beim Xedos festgestellt, dass die Bosch AeroTwin im Sommer noch akzeptabel arbeiten, bei kalten Temperaturen aber zunehmend zu einem Problem werden. Komisch, denn gerade im Winter sollen diese Wischer ohne Metallbügel ja ihre Vorteile ausspielen können.

Gar kein Problem hatte ich in den letzten Jahren - sowohl beim Xedos als auch bei meinem 626 Coupe - mit dem Konkurrenzprodukt VisioFlex des Herstellers SWF (alias Valeo). Die Wischen bei -20 Grad noch genau so gut wie bei +40 Grad.

Daher würde ich den Gang zum nächsten Baumarkt oder ATU empfehlen, wo es sicherlich auch für den M3 die passenden VisioFlex gibt. Oder bei ebay...

Gruß,
    Christian

Thema:

an alle TOP Fahrer

Die Seite wird geladen...

an alle TOP Fahrer - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Bj2018 Top Revolution Fussraumbeleuchtung

Mazda 6 Bj2018 Top Revolution Fussraumbeleuchtung: Wer hat die Fussraumbeleuchtung schon selber nachgerüstet?......ist finster bei den Füssen
  2. Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an

Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an: Hallo zusammen, ich brauche Mal als absoluter Laie euren Rat. Ich habe vor kurzem den oben angegebenen Mazda erworben, aus erster Hand und sehr...
  3. Mazda 3 Revolution Top Heckscheibenheizung (BJ 2018)

Mazda 3 Revolution Top Heckscheibenheizung (BJ 2018): Servus. Ich habe mir einen 3er Revolution Top (BJ 2018, CD150, Stufenheck) zugelegt und nach den ersten paar Schneeflocken festgestellt, das der...
  4. Mazda 3 BK in Top Zustand aufgrund Familienzuwachs zu verkaufen

Mazda 3 BK in Top Zustand aufgrund Familienzuwachs zu verkaufen: Hallo Mazda Fans, aufgrund Familienzuwachs musste ein neues Auto her (natürlich wieder Mazda -> CX-5). D.h. ich muss mich leider von meinem...
  5. Mazda CX7 Top

Mazda CX7 Top: Zu verkaufen ist der Mazda von meinem Vater auf mobile.de. Schickes gepflegtes Auto. Falls jemand Interesse hat....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden