An alle Gasfahrer-Verbrauchsanzeige im BC?

Diskutiere An alle Gasfahrer-Verbrauchsanzeige im BC? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Gestern bin ich mal sparsam gefahren laut BC 6,7L.:) Meine Frage: Wie geht der BC eigenlich mit dem Gasverbrauch um. Der ist ja ca. 1-1,5l höher...

1. #1 martin75, 12.03.2007
    martin75

martin75 Neuling

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Gestern bin ich mal sparsam gefahren laut BC 6,7L.:)
    Meine Frage: Wie geht der BC eigenlich mit dem Gasverbrauch um. Der ist ja ca. 1-1,5l höher als mit Super, trotzdem kommt die rechnung einfach nicht hin.

Im schnitt komme ich mit 40l Gas 380-400km das sind ca.10l/100km, aber der BC sagt im schnitt sinds nur 8,1l.

Wer von uns beiden ist denn zu blöd zum rechnen:?:

Wo kommen die Daten zum Sprittverbrauch her die der BC dann umrechnet?

LG Martin

2. mgfoto

mgfoto Guest

Hallo, ich bin zwar kein Gasfahrer. Habe aber vielleicht vor mir auch noch Gas nachrüsten zu lassen. Also um auf deine Frage zurückzukommen, Ich denke mal, daß das mit den aggregatzuständen der beiden Betriebsmittel zu tun hat. Das eine ist von hause aus flüssig und muss vernebelt werden (Benzin) Das andere geht in seinen eigenlichen zustand über, Gasförmig. Das kann nunmal der BC und seine Elektronik nicht richtig berechnen, er denkt ja es ist Benzhin. Das wird wohl etwas mit der durcflussmengen Berechnung zu tun haben, oder so. Wäre für mich also irgendwie Logisch. Na vielleicht findet siech hier jemand der wirklich Ahnung davon hat.

mo

3. #3 martin75, 14.03.2007
    martin75

martin75 Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    @ mgfoto: danke erst mal für die antwort.
    dass mit den aggregatszuständen daran hab ich noch nicht gedacht warten wir halt mal auf den Experten:)

martin

4. k.l.

k.l. Nobody

Auto:
    Mazda5 2l (LPG Flüssiggas)
    Hallo,

Kann man aber auch so versuchen:

BORDCOMPUTER-VERBRAUCHSANZEIGE ANPASSEN

um den vom Bordcomputer angezeigten Durchschnittsverbrauch in l/100 km dem tatsächlichen Verbrauch anzupassen geht man folgendermaßen vor:

1) Die Rückstelltaste am Tachoelement drücken und gedrückt halten und dann die Zündung einschalten
    2) Die Rückstelltaste solange gedrückt halten bis "lese" angezeigt wird, dann sofort loslassen
    3) Mit der Rückstelltaste durch die einzelnen Punkte des BC gehen
    4) Bei Punkt "50" ist der %-Wert für den Durchschnittsverbrauch erreicht
    5) mit der "INFO"-Taste kann man dann den angezeigten Wert verändern
    6) Einstellwerte in %: -15, -10, -5, 0, 5, 10, 15
    7) Wenn der gewünschte Wert eingestellt ist, die "INFO"-Taste länger gedrückt halten bis ein kurzes Quittiersignal ertönt. Dann Zündung ausschalten. FERTIG (Quelle war hier oder im LPG Forum)

Kommt dann in etwa hin (bei plus 15 Prozent), da man auf Gas ja mit 20 Prozent Mehrverbrauch rechnen muss.

5. #5 martin75, 18.03.2007
    martin75

martin75 Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    Danke, werde das mal versuchen und nach einiger zeit berichten.

martin

Thema: An alle Gasfahrer-Verbrauchsanzeige im BC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins autogasanlage verbrauchsanzeige

Die Seite wird geladen...

An alle Gasfahrer-Verbrauchsanzeige im BC? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Verbrauchsanzeige

Verbrauchsanzeige: Grüß euch! Weiß jemand ob es beim Mazda3 BK Facelift eine Verbrauchsanzeige gibt und wenn ja wie man diese aufruft? LG
  2. Infotaste/Bordcomputer ohne Funktion

Infotaste/Bordcomputer ohne Funktion: Tag zusammen :) Wie der Titel schon aussagt funktioniert bei meinem Mazda 3 die Infotaste nicht habe den Waggen vor einigen Wochen übernommen und...
  3. BC Verbrauchsanzeige am Mazda 5 CW Diesel einstellen

BC Verbrauchsanzeige am Mazda 5 CW Diesel einstellen: Ich habe gemerkt, dass mein BC den Durchnittsverbrauch zu hoch ca. 13 % anzeigt. In einigen Threads gibt es eine Anleitung zur Korrektur der...
  4. Verbrauchsanzeige - Justierung möglich?

Verbrauchsanzeige - Justierung möglich?: Hallo CX7-Gemeinde, Gibt es beim Dicken die Möglichkeit den Bordcomputer, im Speziellen die Verbrauchsanzeige zu justieren, da mir mein Dicker...
  5. 626 (GF/GW) Verbrauchsanzeige im 1998er 626

Verbrauchsanzeige im 1998er 626: Hallo miteinander, Ich habe über google leider nichts genaues finden können, daher hab ich mich ma hier angemeldet. Hoffe es kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden