Amtsdeutsch

Diskutiere Amtsdeutsch im Multimedia - Fun-Pics - kuriose Links Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Hallo @ all, gestern hat meine Freundin nen Bericht über Amtsdeutsch gesehen und mir kurz darüber erzählt. Also habe ich heute ein wenig...
  • Amtsdeutsch Beitrag #1
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo @ all,

gestern hat meine Freundin nen Bericht über Amtsdeutsch gesehen und mir kurz darüber erzählt. Also habe ich heute ein wenig gegoogelt und folgendes Märchen in fast perfektem Amtsdeutsch gefunden.
Klickst Du hier
Mutter heißt im Amtsdeutsch "Kindesmutter" - aber es ist nur ne Kleinigkeit ;)

Gruß Schurik
 
  • Amtsdeutsch Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
:lol: einfach genial geschrieben das :ja:
 
  • Amtsdeutsch Beitrag #3
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
das ist ja mal was ganz neues :D sehr amüsant, wenn auch nicht gleich so leicht verständlich.
 
  • Amtsdeutsch Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
War gestern in Stern TV: http://www.stern.de/tv/sterntv/591509.html?nv=cp_L2_

Mal ein Beispiel, wenn Amtdeutsch richtig unappetittlich wird:

"Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige
bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder
Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der
Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch
Eigentum am Hundekot."

(Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)

[schild=2&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]typisch deutsch[/schild]

Gruß,
Christian
 
  • Amtsdeutsch Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Jepp, das ist auch gut :p

Wie gesagt, hatte den Beitrag leider nicht gesehen - war entweder mit Isy draußen, oder duschen.

Gruß Schurik
 
Thema:

Amtsdeutsch

Amtsdeutsch - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
DSC / TMPS / SCBS Fehlfuntion + Motorkontrollleuchte: Hallo Leute, ich brauche mal das geballte Fachwissen des Forums! Habe schon viel gesucht, auf viel gelesen aber eine direkte 100% Lösung habe ich...
Umbau: 2005er Mazda 6 2.3 auf 3.0 V6: Hallo Mazda Freude! Da ich neu hier bin stelle ich mich kurz mal vor. :winke: Ich bin der Jan, komme aus Mittelfranken und bin seit ca. 5...
Oben