AMS und andere Testberichte über den CX-5

Diskutiere AMS und andere Testberichte über den CX-5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Test des CX 5 in der neuen Auto Motor und Sport. Bremsen schlecht. Über 39 Meter von 100 auf Null. Das ist ein Witz. Jeder Dacia...
  • AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #1
CX 70

CX 70

Mazda-Forum User
Auto
CX 7 Diesel
Zweitwagen
Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
Test des CX 5 in der neuen Auto Motor und Sport.

Bremsen schlecht.

Über 39 Meter von 100 auf Null.

Das ist ein Witz. Jeder Dacia hat bessere Bremswerte.

Zum Vergleich: Der CX 7 hat, laut mehreren Testberichten, einen Bremsweg von 35 Meter

Für die, die keinen Bezug zu Abständen haben, da passt ein Mazda 2 dazwischen.

Diese Bremswerte sind für ein neues Auto nicht akzeptabel.

Die anderen Testwerte, auch die Positiven wie dickes Leder, fallen deswegen ab.;)
Der fantastische Spritverbrauch ist auch so ein Hit. 7,9 Liter im Testmittel. Ein "Bravo" an die neuen Motoren.
Der alte Motor im CX 7 braucht, trotz 200 Kg Mehrgewicht, auch nicht viel mehr (8,3)

Wo ist also der Fortschritt, im Preis ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #2
scheffixy

scheffixy

Mazda-Forum User
Auto
cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
AMS Test

Scheint ein Problem aller CX-Modelle zu sein, das Mazda aus Kostengründen einfach nicht lösen möchte.Die Scheiben sind einfach unterdimensioniert. Bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen der CX5-fahrer kommt, dass Scheiben schon nach ein paar tausend km abgedreht werden müssen. Ach ja, bei mir wurde auch ewig hin und her abgedreht, dann bekam ich mit 50%-Kulanz endlich neue Scheiben mit 40tsd und jetzt bei gut 70tsd geht das Spiel schon wieder von vorne los. Langsam find ich es zum Kotzen!

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #3
webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
AMS Test

Da versuchen wohl 2 CX7-Fahrer unseren CX5 schlecht zu reden, die sind ja nur neidisch, daß ihr Dinosaurier hoffnungslos unterlegen ist;-)

Gruß

Webster

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #4
CX 70

CX 70

Mazda-Forum User
Auto
CX 7 Diesel
Zweitwagen
AMS Test

Vielleicht haben sie das Problem der krummen Scheiben gelöst, indem sie die Bremswege verlängert haben.

Also, ab und zu krumme Bremsscheiben dafür sehr kurze Bremswege, oder

keine krummen Scheiben dafür einen langen Bremsweg. Es fragt sich was im Gefahrenfall besser ist? Die Antwort kann sich jeder selber stellen.

So wie ich die Asiaten kenne, werden die Bremswege beim neuen Modell länger dafür die Bremsscheiben auch krumm.:(

Gruß

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #5
Fuzzzi

Fuzzzi

Mazda-Forum User
Auto
MAZDA CX-5 D FWD 150 PS Centerline
KFZ-Kennzeichen
AMS Test

Da Deine depressive Stimmung passt ja genial zum Profil-Bild. 8)

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #6
Barmstedt59

Barmstedt59

Mazda-Forum User
Auto
CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Motorrad BMW F800R
AMS Test

Hab ja auch eine cx-5 bestellt - aber fast 40 m Bremsweg sind heutzutage indiskutabel.

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #7
CX 70

CX 70

Mazda-Forum User
Auto
CX 7 Diesel
Zweitwagen
AMS Test

Lieber Webster,
lieberFuzzi,

ich will euer "Spielzeug" nicht schlecht machen, aber einen Testbericht darf man schon kommentieren. Wir sind ja hier nicht in einem Bubi-Forum.:)

Gruß

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #8
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
AMS Test

Jetzt bitte keine Diskussion darüber ob CX-7 Fahrer den kleinen Bruder schlecht reden wollen... Versucht doch wenigstens mal beim Thema zu bleiben.

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #9
webster

webster

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
AMS Test

Das war doch alles mit einem Zwinkern geschrieben, also nicht so ernst gemeint. Sei nicht ganz so streng mit uns;-)

Zu den Fakten: 39m Bremsweg sind wirklich nicht überragend, mal auf andere richtige Tests warten.

Und daß der supermoderne Diesel im CX5 nur 0,4l weniger brauchen soll als der "alte" Diesel im 200kg schwereren CX7 ist auch nicht schön, zum Glück habe ich den Benziner bestellt:-D

Gruß

Webster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #10
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
AMS Test

Das war doch alles mit einem Zwinkern geschrieben, also nicht so ernst gemeint. Sei nicht ganz so streng mit uns;-)

Muss man, der erste meint es mit nem Zwinkern, der zweite auch, der 3. und 4. fühlt sich dadurch "angepisst" weil er das Zwinkern nicht verstanden hat und 2 Seiten später hats wieder Zoff im Thread. Dann lieber im Vorfeld schonmal dududu machen.

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #11
Fuzzzi

Fuzzzi

Mazda-Forum User
Auto
MAZDA CX-5 D FWD 150 PS Centerline
KFZ-Kennzeichen
AMS Test

Lieber Webster,
lieberFuzzi,

ich will euer "Spielzeug" nicht schlecht machen, aber einen Testbericht darf man schon kommentieren. Wir sind ja hier nicht in einem Bubi-Forum.:)

Gruß

Jo, überhaupt kein Problem.
Ich fand halt den Abschleppwagen prima ;-)
Was kann ich jetzt zum Thema beitragen ? Hmmmm..... also ich kenn mich in solchen sachen nicht aus und kann nicht einschätzen, ob 39 m gut, mittel oder schlecht sind. Wie wäre es mal mit paar Vergleichsangaben anderer PKW unterschiedlicher Bauart ? Auf welchen Bremsweg wird man bei 100km/h kommen, wenn noch die individuelle Reaktionszeit dazu kommt ? Ist man mit der reaktion lahm dran, dann spielen doch auch die 4 m keine Rolle oder sehe ich das falsch ?
Wenn das so schlechte Werte sind, wirken die sich dann auch in der Bremsleistung im alltäglichen Bremsbetrieb aus ? ich denke wohl eher nicht, weil heutzutage die Bremskraftverstärker usw. den Kraftaufwand regulieren.
Aber das mit den Bremsscheiben habe ich mal in meiner Hirn-HDD gespeichert. Da sollte man vor Garantieablauf vielleicht mal drauf achten. 8)

Edit fragt gerade noch, ob der Testbericht irgendwo nachlesbar ist (außer am Kiosk).

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #12
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
AMS Test

Auf welchen Bremsweg wird man bei 100km/h kommen, wenn noch die individuelle Reaktionszeit dazu kommt ?
In der Fahrschule nicht aufgepasst oder wie? ;)

Bremsweg:
formel_bremsweg.jpg

Reaktionsweg:
formel_reaktionsweg.jpg

Anhalteweg:
formel_anhalteweg2.jpg

Quelle und Rechner siehe hier: KLICK

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #13

blumentopferde

Nur nicht mehr ganz aktuell, zwar hat man zwar immer noch die gleiche Reaktionszeit, nur bei Tempo 100 braucht heute kein Auto mehr 100 Meter zum anhalten.

40 Meter gilt derzeit als Grenze, alles was darüber liegt gilt als schlecht...

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #14
Sunburst

Sunburst

Stammgast
Auto
Mazda3 BP G122-AT
Zweitwagen
Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
AMS Test

Nur zum vergleich der neue Audi Q3 braucht einen ganzen Meter weniger zum Bremsen - da is jetz auch keine Welt an unterschied dazwischen ;)

Der BMW X1 is angeblich bei um die 36Meter, aber irgentwie is in den ganzen Ergebnissen schon eine streuung drinn, teilweise bis zu 2-3 Meter

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #15
webster

webster

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
AMS Test

Hab mal zum Thema gegoogelt, auf jeden Fall ist der CX7 ein exzellenter Bremser, hier ist er mit sensationellen 34,4m angegeben und ist damit besser als die meisten sog. Premiumhersteller:

Bilder: Tops und Flops beim Bremsweg - Bilder - autobild.de

Warum der CX5 jetzt aber soviel schlechter sein soll, erschließt sich mir nicht, hat da Mazda evt. (am falschen Ende) gespart?

Gruß

Webster

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #16
Sunburst

Sunburst

Stammgast
Auto
Mazda3 BP G122-AT
Zweitwagen
Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
AMS Test

Evtl andere Reifendimensionen, Straßentemperatur, reaktionszeit des Testfahrers beim CS-5 Test. Gibts schon vergleichsergebnisse anderer Magazine?

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #17
KombiTuning

KombiTuning

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Kombi
AMS Test

Ach Bremsweg hin oder her... Gefährliche Situationen sind doch mittlerweile total out. Dafür hat man ja die Vollkasko :D *ironie aus*

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #18
Sunburst

Sunburst

Stammgast
Auto
Mazda3 BP G122-AT
Zweitwagen
Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
AMS Test

Kluge Menschen berechnen während der Fahrt auch ned den Bremsweg sondern halten dem Hausverstand entsprechend Sicherheitsabstand... das denken ham heutzutage viele Menschen abgelegt und kleben einen bei 150 hinten an der Stoßstange.

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #19
Yellow

Yellow

Stammgast
Auto
CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
Zweitwagen
Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
AMS Test

Wenn der Tester nur bissl später auf die Bremse hämmert oder keinen Schlag macht, dann braucht das Auto auch länger bis es steht. Stelt sich auch die Frage, ob einmal Bremsen kalt sind oder warm ... oder gibt es da eine Normbremsung ?

• AMS und andere Testberichte über den CX-5 Beitrag #20
CBTrinker

CBTrinker

Neuling
Auto
CX-7 Diesel Exclusive Line
KFZ-Kennzeichen
AMS Test

Also ich bin von den CX-7 Bremsen voll begeistert. Habe auf meinem Arbeitsweg schon 2 Vollbremsungen wegen einem Reh hingelegt und ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht wie schnell der Dicke steht. (toll auch die Warnblinker die dabei einschalten und mit doppelter Frequenz losblinken)
Mit dem Mazda 6 hatte ich auf gleicher Strecke 2x Pech (und jeweils eine neue Stoßstange bekommen) da der Bremsweg gefühlte 50m lang war.

Thema:

AMS und andere Testberichte über den CX-5

AMS und andere Testberichte über den CX-5 - Ähnliche Themen

Mazda CX-5 vs. Mazda 6 Kombi: Hallo, da ich mir so alle 2-3 Jahre ein neues Auto kaufe, muß ich langsam anfangen, mir Gedanken darüber zu machen, welches mein nächstes...
Liste der Probleme & Lösungen / Diskussionsthreads für den CX-5: Hier bekommt ihr einen Überblick über die vorhandenen Thread für Probleme & Lösungen, Diskussionen oder Informationsthreads. Probleme & Lösungen...
Test/Probefahrt mit dem CX 5: Hallo an das CX 5 Forum:!: als CX 7 Besitzer habe ich den CX 5 auch mal angeschaut und gefahren. Ein Sportsline AWD Diesel 175 PS Automatik...

Sucheingaben

mazda 6 gj bj 2017 wendekreis

,

mazda cx 5 allradtest

,

tiguanvs cx-5 ams

,
mazda cx 5 tankdeckel öffnen
, mazda wilhelm hahne, cx 5 mazda wendekreis, wie öffne ich den tankdeckel cx-5, Cx 5 vs mazda 6 Kombi Kofferraum www.mazda-forum.info, wilhelm hahne bmw diesel, CX 5 Tankdeckel seite, ams testbericht cx5
Oben