Amerikanisches Modell 2,3 L mit Turbo?!

Diskutiere Amerikanisches Modell 2,3 L mit Turbo?! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, besitze einen Mazda 3 Bk 2,3L 122KW. (Ami version) Meine 1. Frage der Motor soll der Gleiche sein wie der im MPS nur OHNE Turbo kann ich...

1. Emuth

Emuth Neuling

Hallo,
    besitze einen Mazda 3 Bk 2,3L 122KW. (Ami version)
    Meine 1. Frage der Motor soll der Gleiche sein wie der im MPS nur OHNE Turbo kann ich den nachrüsten wenn ja meinte meine Werkstatt brauch sie bestimmte daten ??:?:
    2. Frage habe schonmal im Forum gefragt und dachte ich hätte die Lösung... leider doch nicht...
    habe hinten wenn ich über unebene Straße Fahre ein Klackern ( hört sich an als ob was lose wäre)... wenn ich bremse (zb mit handbremse fahre) ist das klackern komplett weg... habe das auto abgegeben und die haben alles nachgeguckt ... bremsbeläge gewechselt .. 4 tage Super ohne ein geräusch.... jetzt das gleiche geräusch wieder.... die Werkstatt meinte da ist nichts.. die meinten weil es ein EU Fahrzeug ist soll ich bei MAZDA selber die bremsen kaufen... wird wahrscheinlich auch ATE sein mit 100€ aufpreis.... kennt jemand das problem???

DANKE für die Antworten
    MfG
    Emuth

2. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Zu Frage eins: billiger wird ein MPS sein, als hier was umzurüsten

Zu Frage zwei: das hatte ich auch vor kurzem, bei mir war es eine Vorspannfeder oder wie das heist an einem der Beläge hinten rechts. Diese wurde etwas aufgebogen und nun seit 3 Monaten weg das Geräusch.

3. Gast

Gast Guest

Schließe mich in vollem Umfang an.
    Noch als Ergänzung zum Turbo. Da es das Auto serienmäßig eh schon mit Turbo gibt, wird niemand bisher auf die Idee gekommen sein, einen non-Turbo umzubauen.
    Daraus entsteht das Problem, dass selbst wenn der Wagen dann Motorseits einem MPS entsprechen würde, es ihn nicht zum MPS macht und deshalb muss ein gesondertes Abgasgutachten her. Und schon allein das würde den Wert des Wagens übersteigen ;)

Thema:

Amerikanisches Modell 2,3 L mit Turbo?!

Die Seite wird geladen...

Amerikanisches Modell 2,3 L mit Turbo?! - Ähnliche Themen

1. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  2. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  3. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  4. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  5. Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?

Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, einen Mazda 3 zu kaufen. Kann mir jemand erklären, welche Unterschiede es in den 3 varianten gibt? Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden