Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal eine Art Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole ala BMW etc. für den M3 realisiert hat? Sollte...

1. #1 Jodelautomat, 20.06.2009
    Jodelautomat

Jodelautomat Mazda-Forum User

Hi,
    ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal eine Art Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole ala BMW etc. für den M3 realisiert hat? Sollte doch egtl per Bastellösung möglich sein, das halbwegs hübsch zu integrieren..
    Denke das könnte echt gut aussehen. Weiss einer von euch was die Plastikverkleidung mit der Beleuchtung (Version mit Schiebedach) kostet?

Gruß und Danke

2. #2 johnny_b, 20.06.2009
    johnny_b

johnny_b Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 Roadster-Coupé
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das hat der Mazda doch schon, oder? So blaue LEDs, die von der Mittelkonsole herableuchten, allerdings nur sehr schwach. Der Unterschied fällt nur auf, wenn sie mal aus sind. Ansonsten: Vielleicht kannst Du den Innenspiegel vom Ford Focus nachrüsten, der hat 2 rote LEDs, die nach unten strahlen, und die Mittelkonsole beleuchten.

Edit: Zumindest beim neuen Focus ST und RS

3. #3 strauchrauber, 20.06.2009
    strauchrauber

strauchrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Sorry vllt steige ich da gerade nicht durch aber könntest du das etwas näher erläutern WAS du haben möchtest ???

vllt steh ich ja auf dem schlauch ...

4. #4 Jodelautomat, 21.06.2009
    Jodelautomat

Jodelautomat Mazda-Forum User

Hi,

quasi ne Beleuchtung der Mittelkonsole wenns Aussenlicht an ist. Also die Umgebung Schaltknauf etc.

Das Ganze wird bei z.B. BMW oder Opel oder anscheinend auch Ford durch LEDs gelöst, die im Rückspiegel sitzen.
    @johnny_b da sind schon welche? Wo? Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.

Gruß und Danke

5. #5 streethawk, 21.06.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    du hast in der klimasteuerung unten drin eine smd led integriert dieden aschenbecher und die gegend dort in blau beleuchtet. weiß aber nicht ob das bei allen modellen ist ich hab einen TOP mit klimaautomatik. am besten du machst mal standlicht an un hälst die hand unter die steuerung un dann siehst es am besten.

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das haben entweder nur die Tops oder nur die älteren Modelle. Mein 05 Modell hat es nicht (mehr).
    Aber ich glaube so dolle ist das von der Leuchtkraft auch nicht. Man könnte es aber bestimmt durch ordentliche LEDs hinbekommen.

7. #7 streethawk, 21.06.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ne leuchtkraft kannste vergessen. weiß nich ob du auch vorn ne beleuchtung hast oder ob das auch bloß die mit ner höheren ausstattung haben da könntes dir ja paar leds integrieren. ansonsten kannste dir ja auch in den himmel paar einsetzten

8. #8 fun4you, 22.06.2009
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

kannst du davon ein foto machen?
    das habe ich in einem mazda3 auch noch nie gesehen.

9. Gast

Gast Guest

Die gibt es bloßbei den TOP/activeplus-Modellen !

Hatte mich anfangs auch gewundert,da mein alter active das nicht hatte.

Arne

10. #10 streethawk, 23.06.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    werd am we mal paar bilder machen fällt aber kaum auf

11. Gast

Gast Guest

Muss mich mal verbessern...

Bei allen Modellen mit Optitron Tacho gibt es diese Belauchtung.

Arne

Thema:

Ambientebeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 gh Ambientebeleuchtung

Mazda 6 gh Ambientebeleuchtung: Hallo zusammen ich wollte bei meinen Mazda 6 Gh eine Ambientebeleuchtung ( Lichtschlauch)verbauen, aber das mit dem Züngsplus in der Beifahrer und...
  2. [BK] Ambientebeleuchtung Verkabelung

[BK] Ambientebeleuchtung Verkabelung: Hallo zusammen, unzwar würde ich mir gerne eine Ambiente Beleuchtung einbauen. Meine Frage ist nun, welches Kabel ist + und welches - bei den...
  3. Fast perfekt, aber leider ein Einbau mit Verlusten (Spiegelknopf ohne Funktion)

Fast perfekt, aber leider ein Einbau mit Verlusten (Spiegelknopf ohne Funktion): Nach Einbau des Anklappmoduls Einstell-Knopf ohne Funktion Hallo zusammen. Nachdem ich nun die Basisfunktion des Moduls hergestellt habe (sie...
  4. Mazda 3 BM Tagfahrlicht über Nebler als Coming Home Modul & Ambientebeleuchtung

Mazda 3 BM Tagfahrlicht über Nebler als Coming Home Modul & Ambientebeleuchtung: Hallo zusammen, nun endlich ist es fertig. Tagfahrlicht über den Neblern als Coming Home genommen. Gemacht wurde folgendes: 1.Tagfahrlicht...
  5. Ambientebeleuchtung im Mazda 3 BM verbaut wechselbar zwischen Blau und Rot

Ambientebeleuchtung im Mazda 3 BM verbaut wechselbar zwischen Blau und Rot: [ATTACH] [ATTACH] Hallo BM Fahrer, Ich habe mir einige Zeit Gedanken um eine Ambientenbeleuchtung gemacht. Schließlich habe ich sie dann selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden