Ambientebeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Ambientebeleuchtung nachrüsten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Ich würde mir gerne eine Ambientebeleuchtung bei meinem Mazda 3 SkyactivG Sports-Line 120 nachrüsten, jedoch habe ich doof gesagt...

Tobi03

Hallo,

Ich würde mir gerne eine Ambientebeleuchtung bei meinem Mazda 3 SkyactivG Sports-Line 120 nachrüsten, jedoch habe ich doof gesagt überhaupt keine Ahnung davon.

Jede Werkstatt bei der ich angefragt habe meinte, sie würden es nicht machen können.

Gibt es dazu irgendwo eine ausführliche Anleitung bzw. ein Video zum selber nachmachen?

Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe gerade gegoogelt. "Ambientebeleuchtung nachrüsten". Habe 2 Videos auf YT gefunen.
Selber nicht reingeschaut, aber versuch es mal.
Sky

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Wo soll es denn leuchten? Bei meinem 6er hab ich zumindest ne Fußraumbeleuchtung nachgerüstet.

Tobi03

Wo soll es denn leuchten? Bei meinem 6er hab ich zumindest ne Fußraumbeleuchtung nachgerüstet.

Es sollte schon in den Türen auch leuchten, optional noch einen LED streifen in der Armatur vorne.

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Kann man doch alles machen. Wird dann nachts nur ziemlich hell.

Tobi03

Kann man doch alles machen. Wird dann nachts nur ziemlich hell.
Das ist kein Thema. Ich weiß dass es machbar wäre, aber ich selber kann es nicht aus dem Kopf heraus machen, deshalb meine Frage von oben: gibt es da ein Tutorial für oder eine Werkstatt in nrw

Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Irgendwo habe ich doch hier schon mal die Einbau Anleitung für das originale gesehen ...

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Ist in dem von mir verlinkten Thread.

Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ja logisch, .... es geht ja such nur um die elektronischen Anschlüsse, also wo du den Strom herbekommt, wo du die Kabel dann hin ziehst ist ja dir überlassen.

Tobi03

Ja logisch, .... es geht ja such nur um die elektronischen Anschlüsse, also wo du den Strom herbekommt, wo du die Kabel dann hin ziehst ist ja dir überlassen.
Kann man denn alle LEDs an derselben Stelle anschließen? Also auch wenn ich zusätzliche LEDs in den Türen habe

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Musst du ausrechnen. Kommt ja drauf an welche und wieviele LEDs und wie diese verschaltet sind.

Thema:

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
Felgenberatung & Fragen: Hallo Leute, Ich würde mir gerne für den Mazda 3 BM in der Farbe Meteor Grey 42A Felgen kaufen. Da ich bei meinen Autos bis dato nur orginale...
Dauerhaftes Leuchten der Begrüßungsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung: Hallo liebe Mazda Community! Nachdem ich nun einige Zeit stiller Mitleser des Forums war, habe ich nun eine Frage bezüglich der Original Mazda...
Oben