Amateur brauch hilfe bei seinem ersten Auto (Mazda Premacy)

Diskutiere Amateur brauch hilfe bei seinem ersten Auto (Mazda Premacy) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Amateur brauch hilfe bei seinem ersten Auto (Mazda Premacy) [erledigt] Hallo.... wie oben schon beschrieben brauche ich Hilfe bei meinem...

1. #1 chIco, 01.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
    chIco

chIco Neuling

Amateur brauch hilfe bei seinem ersten Auto (Mazda Premacy) [erledigt]

Hallo....

wie oben schon beschrieben brauche ich Hilfe bei meinem ersten Auto in Sachen Sound etc. Am Wochenede bekomme ich meinen Premacy. Da ich vernünftig Musik hören möchte in meinem Auto wollte ich da schon ein bisschen was ändern. Möcht ja kein Ohrenkrebs bekommen ;-).

Das Problem ist das ich das Auto noch nicht von innen gesehen habe. Sprich ich weiß die größe von dem Radio net sowie von den Boxen vll kann mir da ja einer weiter helfen. Dann weiß ich nicht was gut ist bzw. was man lassen sollte. Habe ein Budget von joar 350-400...wenn sein muss auch 500 :-)....Kumpel haben sich alle Boxen + Endstufe + Bassrolle gekauft......was haltet ihr davon....vll kann mir ja auch einer bei der zusammenstellung ein bissl weiter helfen.....

chIco

PS: Höre so gut wie jede Musik :-)

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, ne basrolle vergiss mal gaz schnell. da sollte schon ne nvernünftige kiste rein und nicht so ne presspappe, dann die vorderen gegen ein 16er kompo set tauschen (kein koax system) hinten serie lassen, neues radio, ne 4 kanal endstufe und dann biste mit deinem budget auch schon gut bei.

16er sollten vorne wie gesagt passen. radio ist beim premy ein einfach din wenn ich mich recht erinnere. was mich grad wundert, du kaufst dir ein auto und weißt nichtmal, wie es von innen aussieht ??

3. #3 rippchen_, 02.07.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    DIN

Hallo,
    das Radio ist kein einfach DIN. Wenn man ein einfach DIN einbauen will, braucht man einen speziellen Rahmen dafür.
    Grüße
    Henrik

4. chIco

chIco Neuling

äh von kaufen kann hier nicht die rede sein.....bekomme es geschenkt von meiner tante...das prob ist ich wohn in der nähe von Hannover und sie kurz vor münchen.....ihr versteht mein problem??? :-P.....ja kofferraum ist ja groß genug....sollte also ein vernünftiger woofer wohl reinpassen

mit 16er kompo set ist die größe gemeint oda?? *dummanstell*

5. #5 rippchen_, 02.07.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Suchen

Hallo,
    16er bedeutet 160mm Durchmesser.
    Aber bevor Du welche kaufst, suche hier im Forum nach änlichen Themen, denn, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommen ovale Lautsprecher in den Premacy.
    Und noch ein Tipp: Ich würde nur Hochtöner und Bass nachrüsten. Die Originallautsprecher sind besser, als hier einige schreiben. Lieber in ein gutes Radio investieren!
    Hochtöner gibt es von diversen Herstellern. Wegen der Größe einfach mal hier suchen. Wenn Du Glück hast, sind sogar schon die Kabel verlegt, kommt halt auf Dein Modell an (und mit noch mehr Glück sind sogar die Hochtöner schon drin). Aber selbst wenn diese nicht verlegt sind, mit etwas Geduld und Fummelei kann man die leicht selber einziehen.
    Grüße
    Henrik

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

selbst wenn original ovale drin sind, macht man sich nen holzadapter o.ä damit runde rein gehn, ovale würd ich nie im leben verbauen.

vor allem als kompo set eh selten anzutreffen. und als set sind dann eh hochtöner kabel etc meist dabei bzw muß man eh neu ziehen, um die weiche zu verkabeln.

7. chIco

chIco Neuling

da ich heute erfahren habe das in dem auto das stink normale radio drin ist.....muss ich mir ja ein neues kaufen...jetzt wurde mir von verschiednene leuten erzählt das ich etwas mehr ausgeben sollte für ein gutes Radio.......was zeichnet ein gutes Radio aus und welche anbieter sind gut bzw. in welcher preis kategorie sollte es liegen????

8. #8 19_BüchI_05, 09.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2008
    19_BüchI_05

19_BüchI_05 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    Hi chIco,

ich bin zwar kein Fachmann im Car-Audio-Bereich, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man beim Radio nicht das billigste Gerät nehmen sollte! Unter 100€ brauchst garned schaun ;).
    Ideal wärs dann so ab 150-200€ (kommt drauf an welche Anschlüsse du haben willst).

Mit JVC habe ich persönlich schlechte erfahrungen gemacht (wobei ein Freund von mir auf seinen JVC-Radio schwört!).
    Aber das ist ansichtssache (Wie zB. bei der Automarke :)).

Ich kann nur sagen, dass ich mir vor kurzem von Alpine das CDE-9882Ri zugelegt habe (hat mir 200€ gekostet). Muss aber sagen, bin echt zufrieden!

3 Verstärkerausgänge (für Vorne, Hinten und für nen Subwoofer)
    Anschlüsse für USB-Stick, und iPod.​

Thema:

Amateur brauch hilfe bei seinem ersten Auto (Mazda Premacy)

Die Seite wird geladen...

Amateur brauch hilfe bei seinem ersten Auto (Mazda Premacy) - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden