am radio ein extra sub kabel

Diskutiere am radio ein extra sub kabel im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo meine frage ganz kurz für was kann ich das sub kabel an meinem autoradio nutzten das kabel hat ein weißen chinch stecker danke.

1. #1 maraser, 12.12.2007
    maraser

maraser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo meine frage ganz kurz für was kann ich das sub kabel an meinem autoradio nutzten das kabel hat ein weißen chinch stecker danke.

2. Lantis

Lantis Stammgast

Auto:
    323F/BG 1.8 SOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F/BA 1.5 SE
    Hallo!

1.) Sind es 2 Kabel
    2.) Du kannst eine Amp dranhängen und mit der den Sub anspielen. So kannst den Sub vom Radio aus regeln.

Greets, Reini

3. #3 maraser, 13.12.2007
    maraser

maraser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    es ist ein kabel nur

und was ist ein amp

4. #4 Flohfix, 13.12.2007
    Flohfix

Flohfix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sub Out oft nur Mono und Trennfrequenz über das Radio einstellbar. Dient zur Ansteuerung einer EXTERNEN ENDSTUFE (Amp = Amplifier = Endstufe = Nachbrenner = Verstärker =....)

Nein, man kann KEIN Subwoofer direkt anschließen
    Nein, man braucht kein 2tes Radio
    Ja, man sollte die Finger von Elektrik lassen, wenn man denn absolut überhaupt keine Ahnung von der Materie hat
    Ja, Strom macht klein und häßlich
    Ja, auch Audio ist Strom

;)

5. #5 maraser, 13.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2007
    maraser

maraser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    ich möchte doch nicht den subwoofer damit anschliessen sondern die endstufe das meinte ich damit oder kann ich mir vielleicht ein equalizer dazu kaufen und darüber anschliessen es geht darum habe einen externen dvd player mit externen monitoren und da ist ein kopfhörer ausgang dranne und deb wollte ich am chinch am radio anschliessen :)

zitat bin net doof was elektrik angeht.

6. #6 Flohfix, 14.12.2007
    Flohfix

Flohfix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    EQ welche wirklich gut sind und den Klang NICHT brachial verschlechtern kosten RICHTIG Geld.

Nein, Du kannst keine externe Quelle an einen AUSgang vom Radio anschließen. Dafür musst du einen EINgang verwenden. Sollte das Radio keinen AUX EINgang besitzen sieht es sehr schlecht aus. Da könnte man etwas über FM Transmitter machen. (Ist zwar klanglich nicht ganz optimal, aber geht...)

Der SubOUT ist für eine externe Endstufe...

7. #7 maraser, 14.12.2007
    maraser

maraser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    also das würde heissen die enstufe die im kofferraum habe kann ich über den sub out anschliessen?

8. #8 da_user, 14.12.2007
    da_user

da_user Guest

Ja, aber du hast darüber dann nur ein Bass-Signal.

Und du solltest mit so wenig Ahnung keine Endstufe alleins verbauen, das ist BRANDgefährlich!

9. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
Thema:

am radio ein extra sub kabel

Die Seite wird geladen...

am radio ein extra sub kabel - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift

Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
  3. Mazda 3 (BP) Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?

Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?: 'n Abend allerseits. Bei meinem 2019er Mazda 3 nervt mich am meisten keine Uhrzeit zu haben, wenn das Radio ausgeschaltet ist. Gibt es...
  4. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen

Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen: Hallo zusammen habe so eben ein Passgenaues Radio von einem Freund bekommen für meinen M3 BK. Allerdings wenn ich das Radio anschließe mit dem...
  5. Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp

Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp: Hallo Ich habe seid ein paar Tagen den GH von 2017 mit Bose. Da dort ja kein Sub mehr verbaut ist möchte ich mir entweder vom Radio oder an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden