ScratchFish
hi.. ich habe vorgestern die anzahlung für meinen
323f ba bezahlt und hol den wagen ende dieser/ anfang nächster woche ab. das auto ist komplett serie und verdient meinermeinung nach gleich mal schöne felgen. und jetzt meine frage :P da ich ja davon noch überhaupt keine ahnung hab(ist mein erstes auto) würde ich gerne wissen was die einzelnen werte bei den felgen/reifenangaben bedeuten..
Felgen: zb 7,0X16
also die 7,0 ist warscheinlich die breite.. aber ist das in zoll oder wie rechne ich das in cm um? 16 ist ja klar.. das ist der radius in zoll..
Reifen: zb 185/65 R14T
also 185 ist ja die breite in mm. die 65 wird dan warscheinlich die höhe angeben.. aber ist das in mm oder ist das was komplettanderes? R für radius? 14 ist ja wieder der felgendurchmesser. was das T soll weiß ich auch net
ich will mir auf meinen 323 felgen drauf amchen die gut aussehen aber auch dezent. aus reifenkosten gründen dachte ich an etwas wie 16".. aber wegen den preiß unterschieden kan ich ja noch schauen wenn ich mal die maße weiß.
ok und jetzt noch ein paar fragen
:
was für ein lochkreiß hatt der 16V?
welche reifen/felgen breite steht ohne bordeln über? (das darf nicht sein :P)
und was für kombinationen sind mit 16" felgen möglich?
schon mal in vorraus vielen dank für eure antworten... ach ja und ich weiß selber, dass ich nichts weiß

Felgen: zb 7,0X16
also die 7,0 ist warscheinlich die breite.. aber ist das in zoll oder wie rechne ich das in cm um? 16 ist ja klar.. das ist der radius in zoll..
Reifen: zb 185/65 R14T
also 185 ist ja die breite in mm. die 65 wird dan warscheinlich die höhe angeben.. aber ist das in mm oder ist das was komplettanderes? R für radius? 14 ist ja wieder der felgendurchmesser. was das T soll weiß ich auch net

ich will mir auf meinen 323 felgen drauf amchen die gut aussehen aber auch dezent. aus reifenkosten gründen dachte ich an etwas wie 16".. aber wegen den preiß unterschieden kan ich ja noch schauen wenn ich mal die maße weiß.
ok und jetzt noch ein paar fragen

was für ein lochkreiß hatt der 16V?
welche reifen/felgen breite steht ohne bordeln über? (das darf nicht sein :P)
und was für kombinationen sind mit 16" felgen möglich?
schon mal in vorraus vielen dank für eure antworten... ach ja und ich weiß selber, dass ich nichts weiß