Alufelgen

Diskutiere Alufelgen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo , ich habe mal eine Frage an euch . ich habe noch Alufelgen von meinen Mazda 6 in der Größe 7Jx17 ET 40 mit der Bereifung 215/45R17. kann...

  1. noppi

    noppi Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    seit 06.12.2013 M3 Sports-Line 150D in Graphitgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ab November CX3
    Hallo , ich habe mal eine Frage an euch . ich habe noch Alufelgen von meinen
    Mazda 6 in der Größe 7Jx17 ET 40 mit der Bereifung 215/45R17. kann ich diese auch auf dem M5 fahren und muß hinten gebördelt werden?


    Euch allen schöne Ostertage.
    Gruß noppi
     
  2. #2 sporti74, 07.04.2007
    sporti74

    sporti74 Guest

    Ich fahre 8x18 mit 225/40/18 Rial Como und muss auch nicht börteln.
     
  3. ergo1

    ergo1 Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn'st für die Felgen 'ne ABE bzw. TÜV-Gutachten hast, dann ja.
     
  4. #4 martin75, 07.04.2007
    martin75

    martin75 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    mein freundlicher sagte mal das die felgen vom 6er nicht gehen wegen zu geringer tragfähigkeit.
    Auf der HP vom Mazda ist im zubehör eine liste mit felgen da passen nur 2 felgen vom 3er auf den 5er.(in 16 ")
     
  5. #5 swisspfleger, 09.04.2007
    swisspfleger

    swisspfleger Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GH 2.0 Advance Sp.Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo noppi, die Bereifung vom 6er kannst du nicht fahren. Wegen zu geringer Tragfähigkeit. Ich fahre auf unserem 5er die 7x17 ET45 mit neer Borbet Nador FS Felge und der Bereifung 215/45 R17 91W BRIDGESTONE TL RE050.

    Ich glaube die 6er sind vom Hause aus nur mit einer 87 Tragfähigkeit bestückt, hängt aber je vom Typ ab ob Kombi oder FLH.

    Grüße vom swisspfleger ;-)
     
  6. #6 Stephan, 09.04.2007
    Stephan

    Stephan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim 6er Kombi 2,3 haben wir auch 215/45 R 17 91W drauf ;) Nur die nicht Kombis haben 87 ;)
     
  7. noppi

    noppi Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    seit 06.12.2013 M3 Sports-Line 150D in Graphitgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ab November CX3
    Hallo ,
    Ich möchte nicht die Orginalfelgen vom Mazda 6 fahren. Ich habe AEZ Felgen
    Typ Olymp 1 in 7x17 Et40 mit 215/45R 17 reifen drauf. Diese möchte ich auf den Mazda 5 fahren.
    Gruß Noppi
     
  8. #8 martin75, 09.04.2007
    martin75

    martin75 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    schick doch ne mail an den hersteller. der sollte dir sagen können ob die felge auf dem 5er geht.
    Wenn keine ABE vorliegt ist sowieso eine Eintragung inkl abnahme fällig.

    martin
     
  9. #9 LordBandit, 14.04.2007
    LordBandit

    LordBandit Guest

    Hallo habe die Borbet Xl 8x18 mit 225/40 R18 Et 40 draufgemacht.
    Schauen super aus und laut Reifenhändler passt alles.

    Beim TÜV habe ich wegen Ostern noch keinen Termin bekommen, aber ich bin zuversichtlich. ABE ist dabei gewesen. Die schließen nicht aus, dass die Kanten hinten umgelegt werden müssen. Aber scheint nicht so zu sein.

    Fahrwerk ist noch original
     
Thema: Alufelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich die reifengrö 225/40/18 mit madzda 6fahren

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen

    Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen: Hallo zusammen, in den Ebay-Kleinanzeigen werden aktuell original Alufelgen (14" + 15") vom Mazda 626 GD Facelift angeboten: Mazda 626 GD...
  2. [Mazda6] Satz original Alufelgen 16x7.0JJ ET55

    [Mazda6] Satz original Alufelgen 16x7.0JJ ET55: Hallo Mazda-Gemeinde, ich biete hier einen kompletten Satz Alufelgen von meinem Mazda 6 GG an. Die Felgen sind ein einem passabelen Zustand ohne...
  3. Winterreifen 215/60R16 99H XL incl. Alufelgen

    Winterreifen 215/60R16 99H XL incl. Alufelgen: Hier stelle ich ein Angebot auf eBay-Kleinanzeigen ein - bei Interesse bitte den Anbieter über eBay kontaktieren und nicht mich! Die Räder waren...
  4. Mazda3 (BM) OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

    OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?: Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als...
  5. Mazda Alufelgen

    Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...