Alufelgen, welche größe welches design?

Diskutiere Alufelgen, welche größe welches design? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Will mir demnächst neue Alus fürn Sommer zulegen, Fahrzeug ist mein 323 F BA (Lantis) 1.5L Jetzt weiß ich nicht genau was für ein Lochkreis er...

  1. #1 Projekt-FBA, 03.11.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Stammgast

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Will mir demnächst neue Alus fürn Sommer zulegen, Fahrzeug ist mein 323 F BA (Lantis) 1.5L

    Jetzt weiß ich nicht genau was für ein Lochkreis er hat, 4x100? oder 4x108?

    Hatte mir dazu noch überlegt eventuell vorne 205/45R17 und hinten 215/45R17
    zuzulegen, würde das passen?

    Dazu weiß ich noch nicht genau welche ich kaufen soll mir gefallen viele, Preis für Komplett (Alus und Reifen) sollte nicht mehr als 1200€ betragen, wenn ihr pa hübsche Felgen findet wäre cool wenn ihr mal posten könntet.

    THX euer Projekt-FBA
     
  2. #2 Hagen_77, 03.11.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ohne Pessimistisch sein zu wollen, aber mit dem Preis kommst vielleicht ohne Gummi hin, sind ja doch schon 17" ....

    Hier ein Paar Links auf denen ich auch schon gesucht habe ;-)

    http://felgendealer.business.t-online.de/felgdeal/Polieren.htm
    http://www.alurad.ch/index.php?page=impressum
    http://www.speck-tuning.de

    Hier ist ne Liste von Felgenverkäufern:
    http://www.weichberger.at/alufelgen.html

    und hier ist eine riesen Auswahlt sind allerdings Amerikanische:
    http://customwheel.com/custom_wheels/default.php?cPath=21

    So da solltest mal ganug Auswahl haben, viel Spaß beim suchen ;-)

    PS: Lochkries beim 323F sollte 4x100 sein ;-)

    MFG
    Hagen
     
  3. #3 Projekt-FBA, 03.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Stammgast

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    alles klar danke!

    mir gefallen die TSW Zenon extrem gut, machen sich bestimmt schön. mal nachfragen obs die in meiner größe und lochkreis gibt.
     
  4. #4 cyberFreak, 03.11.2006
    cyberFreak

    cyberFreak Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    sicher das du verschiedene Größen verbauen willst, so kannst du nicht vo/hi tauschen, was meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist.

    Der Lantis hat 4x100. Was willste drunter packen? 8x17 ?? 8)
    käme fett... ET?

    gruß,der cyber
     
  5. #5 Projekt-FBA, 03.11.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Stammgast

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    da hast du recht hab ich garnicht bedacht... dann halt 2x 215

    7.5x17 oder 8x17 jenachdem was ich bekomme et glaube 40 oder 45

    ps: schön das du au hier bist ;) kennen uns ja noch vom mc treffen im sommer
     
  6. Jojo81

    Jojo81 Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    nimm die 7,5er bei den 8ern wäre ich mir nicht so sicher ob sie ohne bearbeitung passen.

    und dann evtl nur nen 40er querschnitt bei der breite wegen tachoabweichung. achja: wer tauscht denn heutzutage noch vorne mit hinten und wozu? wenn ich vorne mehr abfahr, kauf ich mir neue. geld spar ich durchs tauschen nicht. zudem hinten die schlechteren reifen draufmachen ist falsch, weil die hinterachse auch sehr massgebend ist für spurstabilität
     
  7. #7 Projekt-FBA, 04.11.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Stammgast

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    also 7.5/40 als 215/40R17 ?

    passt das? und bekomm ich das eigentlich eingetragen?
     
  8. Jojo81

    Jojo81 Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    7,5/40 gibts nicht, die felgenbezeichnung lautet dann 7,5J*15 ET35 (kann auch andere et sein) und die des reifen 215/40R17 H (H nur als beispiel für den geschw.-index)

    ob du es eingetragen bekommst, hängt davon ab, ob die felge ein gutachten für deinen wagen hat. wenn nicht, bekommste es auch eingetragen, wird nur teurer als einzelabnahmen.

    grundsätzlich bekommste so gut wie alles eingetragen solange nix schleift bei voller einfederung des wagens. diese auflage steht auch in jedem felgengutachten
     
  9. #9 Projekt-FBA, 04.11.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Stammgast

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ok danke
     
Thema:

Alufelgen, welche größe welches design?

Die Seite wird geladen...

Alufelgen, welche größe welches design? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen

    Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen: Hallo zusammen, in den Ebay-Kleinanzeigen werden aktuell original Alufelgen (14" + 15") vom Mazda 626 GD Facelift angeboten: Mazda 626 GD...
  2. [Mazda6] Satz original Alufelgen 16x7.0JJ ET55

    [Mazda6] Satz original Alufelgen 16x7.0JJ ET55: Hallo Mazda-Gemeinde, ich biete hier einen kompletten Satz Alufelgen von meinem Mazda 6 GG an. Die Felgen sind ein einem passabelen Zustand ohne...
  3. Mazda2 (DY) wie ist genaue Bezeichnung (GrößE) der Radmuttern für Alufelgen

    wie ist genaue Bezeichnung (GrößE) der Radmuttern für Alufelgen: hallo, habe mir gerade einen Satz Alufelgen bei ebay gekauft. Genaue Bezeichnung 5,5 x 14 Kronprinz (KPZ) schwarz/silber für verschiedene Ford...