Alufelgen und Lochkreis

Diskutiere Alufelgen und Lochkreis im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin Moin @ all, ich möchte mir ein paar 17 Zoll Alus zulegen, da die Serienalus auf 16 Zoll nicht besonders ausschauen, die beim M3 Active...

1. #1 Workaholic, 17.07.2009
    Workaholic

Workaholic Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 Active Autogas/LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Moin @ all,

ich möchte mir ein paar 17 Zoll Alus zulegen, da die Serienalus auf 16 Zoll nicht besonders ausschauen, die beim M3 Active Serie sind. Jetzt ist die Frage, ob es einen Unterschied zwischen dem Lochkreis von 114 und 114,3 gibt. Wenn nicht und die Kommastelle ist bei den Angeboten nur weggelassen, dann könnte ich doch auch auf Angebote zurückgreifen, die schon zum Beispiel schon mal auf nem Mitsubishi gelaufen sind oder ??? Danke für die Antworten

Achso spielt die Einpresstiefe ne Rolle :?:

2. #2 wirthensohn, 17.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Es gibt keinen Lochkreis 114. Es gibt nur 114,3; darunter gibt es 112 und der nächst größere ist 115. Ich lese es aber auch öfter mal als 114 ohne Nachkommastelle - einige Anbieter machen es sich einfach und sehen keine Nachkommastelle in ihren Systemen vor, weil 114,3 der einzige Lochkreis ohne glatten Wert ist.

*EDIT* Um die anderen Fragen zu beantworten:

- ja, Du kannst auch Felgen montieren, die vorher auf einem Mitsubishi liefen, sofern Lochkreis und Mittenloch passen, die Reifen die passende Größe besitzen und die Räder als Ganzes überhaupt passen (Freigängigkeit!). Und natürlich brauchst Du auch ein Gutachten bzw. eine ABE, in der genau Dein Mazda-Modell aufgelistet ist.

- ja, die Einpresstiefe spielt auch eine Rolle. Sie bestimmt, wie weit das Rad nach außen kommt. Bei einer zu kleinen ET kann das Rad über die Karosserie hinaus stehen, bei einer zu kleinen ET kann das Rad unter Umständen am Federbein schleifen.

Gruß,
    Christian

3. #3 Workaholic, 17.07.2009
    Workaholic

Workaholic Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 Active Autogas/LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann also ab zum Mazda Händler und mal anch den techn. Spezies fragen. Danke für die Antwort

Thema: Alufelgen und Lochkreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochkreis 114 oder 114 3

,
  2. Wo passen Felgen mit 114 3 lochkreis

,
  3. lochkreis 114 3

,
  4. felge 114 3 114 unterschied,
  5. lochkreis bei mazda felgen 15 zoll,
  6. Unterschied LK 114 ZU 114 3
Die Seite wird geladen...

Alufelgen und Lochkreis - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?: Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als...
  2. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  3. Premacy (CP) Alufelgen auch für andere Modelle ??

Alufelgen auch für andere Modelle ??: Hallo Mazdagemeinde nachdem mein Premacy nach einem Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden hat musste ich ihn abgeben. Ich habe jetzt...
  4. 4 x BBS RS Alufelgen 3-teilig Lochkreis 114.3/5-Loch

4 x BBS RS Alufelgen 3-teilig Lochkreis 114.3/5-Loch: Hallo, ich verkaufe hier originale 3-teilige BBS RS Felgen für den Mazda 626 im guten Zustand. Keine Bordsteinschäden oder ähnliches....
  5. 4 x BBS RS Alufelgen 3-teilig Lochkreis 114.3/5-Loch

4 x BBS RS Alufelgen 3-teilig Lochkreis 114.3/5-Loch: Hallo, ich verkaufe hier originale 3-teilige BBS RS Felgen für den Mazda 626 im guten Zustand. Keine Bordsteinschäden oder ähnliches....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden