Alufelgen Pulverbeschichtung

Diskutiere Alufelgen Pulverbeschichtung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, im Zuge des sicher kommenden Frühjahrs möchten ich meinen M3 weiter veredeln. Es sollen die Alufelgen pulverbeschichtet werden. Ich habe...

  1. #1 ic3man1986, 05.01.2015
    ic3man1986

    ic3man1986 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    im Zuge des sicher kommenden Frühjahrs möchten ich meinen M3 weiter veredeln. Es sollen die Alufelgen pulverbeschichtet werden. Ich habe ein Angebot für rund 200€. Das finde ich ok.

    Nun meine Frage an Euch. Was für eine Farbe würdet ihr empfehlen? Der M3 ist in Satinweiß Metallic lackiert, inkl. Spoilerpaket.
    Ich dachte an die Richtung Anthrazit - Schwarz in Hochglanz.

    Grüße
    Ic3mAn
     
  2. #2 Gladbacher, 05.01.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    545
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin ic3man,

    zu einem weißen Mazda würde ich auch nur schwarz ODER eben anthrazit pulverbeschichten. Genau wie du es schreibst schwarz in Hochglanz oder eben Anthrazit, und dieses etwas dunkler, das kann man ja etwas variieren, oder?
    Dein Satinweiß schimmert doch so leicht matt wenn ich nicht irre. Vielleicht würde da auch schwarz-matt gut passen?
     
  3. #3 ic3man1986, 05.01.2015
    ic3man1986

    ic3man1986 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Satain Weiß kommt mir nicht matt vor. Es schimmert schön. Muss dieser Tagen einmal dahin. Die haben dort eine Demowand mit vielen RAL-Farbtönen. Denke aber wenn dann Hochglanz, da die Spoiler ebenfalls Schwarz Hochglanz sind.

    PS: Vlt wird auch noch das Dach Schwarz foliert.
     
  4. #4 Gladbacher, 05.01.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    545
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay, ich hatte nicht die rechte Vorstellung...
    Wenn das Dach schwarz foliert wird, dann scheidet für mich Anthrazit aus. Ganz einfach weil es für meinen Geschmack sonst zuviele verschiedene Farben/Farbtöne wären. Weißer Wagen - Schwarzes Dach, schwarze Felgen und eventuell die Spiegelkappen auch schwarz foliert, das könnte mir gefallen!
    Da bin ich ja mal gespannt wie du dich entscheiden wirst!
     
  5. #5 Blacky373, 05.01.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Anthrazit ist an sich ein schöner Farbton für Felgen... ist auch relativ pflegeleicht, weil Dreck und Bremsstaub nicht so stark auffallen wie auf silbernen oder tiefschwarzen Felgen.

    Aber ich schließe mich dem Gladbacher auch an: Auto in satinweiß-metallic, mit dem Spoilerpaket in hochglanz-schwarz, evtl. noch ein schwarzes Dach... dann würde ich die Felgen auch in hochglanz-schwarz beschichten lassen. Sieht einfach besser aus, wenn nicht so viele verschiedene Farbtöne am Wagen auftauchen - und so hast Du ein ganz klassisches Black-and-White-Thema an deinem 3er. Und das hat was! ;-)
     
  6. #6 ic3man1986, 05.01.2015
    ic3man1986

    ic3man1986 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, denke das wäre die beste Variante. Sonst sieht es zu "bunt" aus.
     
  7. #7 Manuela, 06.01.2015
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde schwarze Felgen einfach nur schrecklich. Das Rad sieht immer klein aus, die Felgen kommen überhaupt nicht zur Geltung, weil da nur ein schwarzes rundes Ding ist. Ich würde bei Silber bleiben.
     
  8. 188p2

    188p2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    Hi, ich würd, auch wenn das Dach schwarz wird die Felgen im originalen Dunkelgrau Pulvern lassen. Da sind soviel metallic Flakes drin, das die Felge einfach noch besser zur Geltung kommt als in Silber. Schwarz geht meiner Meinung nach echt unter!

    Mfg Marcus
     
  9. #9 NeuerDreier, 06.01.2015
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    267
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  10. #10 Gladbacher, 06.01.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    545
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
  11. #11 Blacky373, 06.01.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Also wenn schon, dann grüne Bremssättel... :p

    Nee sorry, diese schwarz-weißen Felgen sehen wirklich nach Kirmes aus! Gehen vielleicht für nen "krassen" 3er BMW, aber nicht für den BM.
     
  12. #12 ic3man1986, 21.01.2015
    ic3man1986

    ic3man1986 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    So, die Felgen sind fertig. Wenn ich sie abhole werde ich ein paar Bilder machen.
     
  13. #13 Gladbacher, 21.01.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    545
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

    Bin gespannt wie es aussieht! Verrätst du uns auch den Preis für die Pulverbeschichtung, bitte?
     
  14. #14 Blacky373, 21.01.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Bin auch gespannt wie das Ergebnis geworden ist! :-)
     
  15. #15 ic3man1986, 21.01.2015
    ic3man1986

    ic3man1986 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Für 4 18" Felgen werde ich 209€ bezahlen. Ist eine 2 Schicht Pulverbeschichtung.
     
  16. #16 Splinter, 21.01.2015
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    ich werd meine neuen Mazda 3 18" Design 152 hochglanzverdichten (chromoptik) ma sehen wie das dann passt bei meinem schwarzen Mazda BM:)
     
  17. #17 stephan-jutta, 21.01.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Finde auch das schwarz am besten zu dem weissen Wagen passen, habe es mit den original 18 Zoll Felgen genauso gemacht. Ich fahre einen weissen MPS und im Winter eben die Orig. 18 Zoll Felgen schwarz gepulvert. 200 Euro ist ein guter Preis. Dafür muss ich hier in der Ecke kämpfen.
     
  18. #18 mario265, 21.01.2015
    mario265

    mario265 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sports-Line G-120 Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah dann sind hoffentlich meine auch bald fertig... warte schon gespannt aufs Ergebnis :D
     
  19. #19 ic3man1986, 22.01.2015
    ic3man1986

    ic3man1986 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    So, habe die Felgen abgeholt. Ich bin der Meinung sie sehen super aus. Beschichtung top, ohne Fehler.

    IMG_1427.JPG
    IMG_1428.JPG
    IMG_1429.JPG
     
  20. #20 Farewell, 22.01.2015
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    die Wuchtgewichte wurden ebenfalls pulverbeschichtet?!
     
Thema: Alufelgen Pulverbeschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen pulverbeschichten

    ,
  2. mazda 3 forum alufelgen beschichten

    ,
  3. felgen schwarz matt pulverbeschichten kosten

    ,
  4. dunkle metallic flakes auf felgen,
  5. felgen mazda schwarz pulverbeschichtet kosten,
  6. mazda 3 bm felgen bremsstaub,
  7. ral farbton mazda mx5 nb
Die Seite wird geladen...

Alufelgen Pulverbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

    Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  2. Alufelgen Mazda 323 BW

    Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  3. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

    Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  4. 4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38

    4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38: Die Felgen wurden auf einem Mazda 323C gefahren und zurückbehalten, weil sie auf ein anderes Fahrzeug sollten. Das hat sich jedoch zerschlagen....
  5. Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen

    Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen: Da mein Fahrzeug letztes Jahr gestohlen wurde, sind die Sommerfelgen noch übrig. Originale Alufelgen für Mazda 3 BM/BN mit 215/45ZR18...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden