Alufelgen für den neuen M2

Diskutiere Alufelgen für den neuen M2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, bin auf der Suche nach ein paar Bildern von verschiedenen Felgen auf dem 2er. Hab nicht wirklich viele Bilder im Netz gefunden und bei...

  1. #1 Mazdeur, 11.11.2008
    Mazdeur

    Mazdeur Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda
    Hi,
    bin auf der Suche nach ein paar Bildern von verschiedenen Felgen auf dem 2er. Hab nicht wirklich viele Bilder im Netz gefunden und bei reifen.com sieht es ja auch nicht wirklich real aus.
    Vielleicht hat ja jemand welche montiert in 16 oder 17 Zoll (außer den originalen) und es kommen hier ein paar pics zusammen z.B durch Bilder aus dem Netz die ihr gefunden habt, oder eben eigene.
    Danke im vorraus!
     
  2. DucMon

    DucMon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 | 1,4l MZ-CD Independence
    Hey Leute,

    super Idee,denn ich bin auch auf der Suche für den nächsten Sommer! Wäre echt top wenn wir ein paar Bilder zusammentragen könnten!

    Gruss
     
  3. #3 DevilsFA, 11.11.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wenn ihr euch ein wenig im Forum umseht, speziell in diesem Forum (Mazda2) dann werdet ihr auch Bilder finden, die auf den M2 passen.
     
  4. #4 Mazdeur, 11.11.2008
    Mazdeur

    Mazdeur Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda
    Ja dann verlinke sie mal, dann sind alle in einem Thread, ist ja sonst nicht wirklich hilfreich.
    Hab jetzt schon eines gefunden in 17 Zoll mit 205 Reifen, aber welche Felge AEZ oder Borbet

    [​IMG]
     
  5. #5 astra_driver, 12.11.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 Mazdeur, 25.04.2009
    Mazdeur

    Mazdeur Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda
    Hat mittlerweile jemand 17 Zöller montiert?
    Leider gibts nicht viele Bilder vom 2er mit größeren Rädern. Würde mir gerne welche kaufen, wollte nur vorher sicher gehen, dass es auch entsprechend aussieht :-D
     
  7. #7 astra_driver, 25.04.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Da gibt es schon mehrere, die hier 17" fahren... Was hast du dir denn an Größen vorgestellt...

    Hab diese Woche festgestellt, das die Radkästen sehr viel Platz bieten... Von daher ist da schon einiges möglich auch ohne viel Arbeit...
     
  8. #8 nitschi83, 25.04.2009
    nitschi83

    nitschi83 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3l Independence + City & Sport Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Tata

    hey hallo...
    hab hier mal nen paar bilder aus meiner m2 sammlung rausgesucht.
    kann gut sein das der ein oder andere hier seinen m2 wiedersieht...

    (wenn ja, bitte nicht sauer sein, heißt nur das mir dein auto gefallen hat :))

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. hc221

    hc221 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Nette Sammlung, ich bin gleich 2 mal dabei *g*!
     
  10. #10 Mazdeur, 26.04.2009
    Mazdeur

    Mazdeur Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda
    Hi, na das ist ja schon ne nette Sammlung,

    Mir gefallen 2- 3 Felgen, leider sind sie relativ groß 8x17 ET 35 mit 205 Reifen, nur ob das passt ohne Karosseriearbeiten?
    Hab die 30mm Eibach Federn drin

    Die würde mir z.B. gefallen: DOTZ MUGELLO
    [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ohne weiteres wirst du eine 8" breite Felge nicht unter den 2er bekommen.
     
  12. #12 Mazdeur, 26.04.2009
    Mazdeur

    Mazdeur Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda
    Welche Größe in 17 Zoll passt denn ohne Probleme ggf. mit Einpresstiefe?

    Hätte noch eine 7x17 mit ET 38 zur Auswahl

    [​IMG]
     
  13. #13 astra_driver, 26.04.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    7,5x17 passt ohne weiteres... Im Borbet Gutachten steht glaube ich die ET38 mit 195iger ohne weiteren Auflagen... Aber es gibt ja auch welche hier im Forum, die fahren 7,5x17 ET35 mit 205 und 215er Reifen und sagen es würde so gehen... Von daher... Wie gesagt, die Radhäuser (besonders Hinten) bieten doch recht viel Platz...
     
  14. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die gefallen mir wirklich gut. Das hört sich jetzt vielleicht nicht so doll an, aber ich würde mir entweder die roten lackierten oder die weißen Felgen in 16 Zoll holen. Obwohl ich nicht weiß, ob sie passen, was ich aber ziemlich vermute, da sie auch ganze 4 Löcher haben :-D:-D
    16 Zoller sollten es sein, weil ich, erhlich gesagt, beim Parken leicht den Bordstein berühre. Und das wäre mir zu schade, wenn ich die Felgen dann zerkratze... Bei den 16 Zollern sollte es, hoffentlich, nicht passieren.

    Wobei auch eine Spurverbreiterung zumindest hinten eine Überlegung Wert wäre.
     
  15. Steffi

    Steffi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Da biste aber schon bei etwa 1000€ nur für die Felgen, ohne Reifen!
    Da solltest du einen Brodstein lieber meiden!!!;)
     
  16. #16 astra_driver, 26.04.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Dafür gibt es spezielle Reifen... Die haben eine Felgenschutzkante... Da steht der Gummi etwas über die Felge... Aber das kann dir mit jeder Felge passieren... Ob du jetzt einen Querschnitt von 45 oder 40 hast ;)

    Und wie Steffi schon sagt... Mit OZ haste dir net gerade ein Schnäppchen ausgesucht :D
     
  17. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe. Bei wheelmachine2000 kosten die von mir aufgeführten Felgen um die 190 Euro pro Sück. Also, um die 800 alle zusammen. Die passenden Gummies müssen dementsprechend noch dazu gefunden werden. Aber mal sehen, vielleicht finde ich noch etwas anderes.

    Der Tipp mit den Gummies mit der Schutzkante ist wertvoll! Vielen Dank!
     
  18. #18 astra_driver, 26.04.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine alten Goodyear Eagle F1 und meine alten Hankook K104 Sport hatten die z.B...
     
  19. Lupo55

    Lupo55 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M2 1,4 Automatik (2003),
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Cherokee
    Also auch die Reifen mit der Schutzkannte schützen nicht so wirklich. Glaube mir, ich arbeite in einer Reifenbude und habe schon so einiges gesehen. :shock:
     
  20. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Zur Sicherheit könnte man welche nehmen. Aber auch aus diesem Grund schaue ich mich eher nach 15-16 Zollern um :D
     
Thema: Alufelgen für den neuen M2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oz felgen

    ,
  2. alufelgen 17 zoll rot

    ,
  3. rote felgen 16 zoll

    ,
  4. Oz Felgen 4 loch,
  5. mazda 2 felgen,
  6. rote 15 zoll felgen,
  7. 16 zoll felgen weiß,
  8. Weiß mazda 2 mit weißer felgen,
  9. mazda 2 gelb neu,
  10. rote Oz Felgen ,
  11. felgen mazda 2,
  12. oz felgen rot,
  13. borbet felgen mazda 2 195 45 16,
  14. oz felgen 19 zoll rot,
  15. alufelgen 16 zoll rot,
  16. rote Felgen 19 zoll,
  17. rote felgen oz,
  18. oz felgen 16zoll weiss,
  19. 16 zoll alufelgen weiß
Die Seite wird geladen...

Alufelgen für den neuen M2 - Ähnliche Themen

  1. Bin der neue :-)

    Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

    Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  3. Alufelgen Mazda 323 BW

    Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  4. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

    Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  5. M2 und Räder 19" vom M6

    M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden