Alufelgen für CX-7

Diskutiere Alufelgen für CX-7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, ich bin hier absolut neu, habe aber gleich eine Frage. Ich bekomme in wenigen Tagen meinen neuen CX-7 geliefert und möchte die...

1. ger-ba

ger-ba Guest

Hallo, ich bin hier absolut neu, habe aber gleich eine Frage. Ich bekomme in wenigen Tagen meinen neuen CX-7 geliefert und möchte die Originalreifen auf Proline PXI Felgen 8,5x19" montieren lassen. Lt. Gutachten ist es erforderlich, daß die vorderen und hinteren Kotflügel bzw. Schürzen ausgestellt werden. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Felgentyp und der erforderlichen TÜV-Abnahme?

2. CX 70

CX 70 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Welche Einpresstiefe haben die Felgen?

3. ger-ba

ger-ba Guest

ET 40mm.

4. CX 70

CX 70 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Deine Räder kommen ca. 23 mm weiter nach "Außen" zur Kotflügelkante gegenüber den Serienräder. Wahrscheinlich mußt du die Kotflügelkanten umlegen lassen.

Ich würde es mal aber ohne probieren. Die vom TÜV/Dekra messen das mit einem diagonalen Radaufstand. Wenn sie meckern kannst es immer noch machen lassen.

Bei meinen Serienräder (7,5" ET 50 ) habe ich 15 mm Distanzscheiben montiert.Da ist keine Änderung notwendig. Zu deinen Rädern wären das 7 mm Unterschied zur Kotflügelkante. Da ist nach meiner Meinung immer noch genug Platz. Aber lass es prüfen..

Gruß

5. ger-ba

ger-ba Guest

Danke für Deine Rückantwort. Aber kommen die Räder überhaupt soviel weiter nach außen? Originalfelge hat 7,5" mit ET 50, die neue 8,5" mit ET 40. Das wären doch dann nach meiner Rechnung gerade mal 15,4 mm. Und da könnte doch der Radkasten die Reifen noch abdecken, ohne daß irgendwas am Blech gezogen oder zur Verbreiterung befestigt werden muß?

6. #6 PowerMax, 01.06.2012
    PowerMax

PowerMax Stammgast

Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive-Line
    Ich fahre im Winter die ASA-GT1 mit 8,5x19 ET 40. Da muss gar nix gebördelt werden. Wenn der Prüfer meckert, dann suche dir einfach einen vernünftigen. ;)

Zum TÜV würde ich damit z.B. auch gar nicht erst nicht fahren. Ich habe GTÜ, KÜS und Konsorten deutlich umgänglicher bei Untersuchungen und Eintragungen erlebt als die beiden Grossen TÜV und DEKRA.

7. CX 70

CX 70 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    7,5" = 190, 5mm /2 = 95,25 - 50 = 45,25

8,5" = 215, 9 mm / 2 = 107,95 - 40 = 67.95 Diff. 22,7 mm also ca. 23 mm

Sollte ich mich täuschen, bitte berichtigen

8. ger-ba

ger-ba Guest

Danke Euch allen. Na, dann warte ich mal ab, was da alles auf mich zukommt.

Thema: Alufelgen für CX-7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum mazda cx-7 allufelgen

,
  2. einpresstiefe mazda cx7

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für CX-7 - Ähnliche Themen

1. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  2. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  3. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  4. CX 7 Versicherung

CX 7 Versicherung: Hallo, Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine...
  5. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden