Alufelgen 18" er mit Mischbereifung ?

Diskutiere Alufelgen 18" er mit Mischbereifung ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; so jetzt habe ich meinen m3 ja schon über eine woche, weihnachten ist auch schon so gut wie gelaufen, da darf man(n) sich ja schon mal ein paar...
  • Alufelgen 18" er mit Mischbereifung ? Beitrag #1

mark.db

so jetzt habe ich meinen m3 ja schon über eine woche, weihnachten ist auch schon so gut wie gelaufen, da darf man(n) sich ja schon mal ein paar gedanken zum thema 18" alus machen, oder?! :lol:
meine frage, hat jemand von euch 18"er drauf, wenn ja mit welcher bereifung (215,225 oder sogar 235er). ich glaube dass hinten evtl. breitere reifen möglich wären als vorne (oder täuscht mich da die optik?)
das gebördelt werden muss ist mir klar und schreckt mich auch nicht ab!


gruß mark.db :D
 
  • Alufelgen 18" er mit Mischbereifung ? Beitrag #2

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
das hängt auch stark von der verwendeten Felge und ihrer ET ab.
 
  • Alufelgen 18" er mit Mischbereifung ? Beitrag #3
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wobei ich dir eine Mischbereifung bei dieser Felgengröße abraten würde.
1.Siehst du kaum unterschied
2.Endgeschwindigkeit sinkt
3.Verhalten bei kritischen Situationen wird unstabil

Wenn du es wegen der Optik machen möchtest, dann setzte dir hinten Spurplatten drauf damit der Wagen hinten Breiter wirkt!
 
  • Alufelgen 18" er mit Mischbereifung ? Beitrag #4

bertl77

wie wärs damit ??
 

Anhänge

  • mazda_3.jpg
    mazda_3.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 760
  • Alufelgen 18" er mit Mischbereifung ? Beitrag #5
andi m3

andi m3

Neuling
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Ort
Grossenzersdorf/AUT
Ich glaub fast nicht das hinten breitere raufgehn als vorne.
hab 7,5x18 mit et48 und 225/40/18er bereifung und musste hinten die kanten umlegen...
 
  • Alufelgen 18" er mit Mischbereifung ? Beitrag #6
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
273
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Welche Räder sind denn das 7,5JJ18 ET 48??
bzw. win Bild wenn möglich ?

Danke Anniversary
 
Thema:

Alufelgen 18" er mit Mischbereifung ?

Alufelgen 18" er mit Mischbereifung ? - Ähnliche Themen

Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
3er BM bisschen verändern :P: Möchte hier mal eine kleine... nennen wir es mal Geschichte schreiben zu meinem 3er ;) Sprich ich zeige euch was ich bereits gemacht habe, was...
MX-5 (ND)

KW V3

MX-5 (ND) KW V3: Oh Mann, wie lange hab ich gewartet. Auf der Essener Motorshow wurde groß und breit "Anfang Januar" verkündet. Verbaut wurde es nun endlich am...
OZ Utraleggera oder MOTEC Nitro ?: Hallo liebe Community, die Saison ist beendet, auf meinen Alufelgen, beim NC 1 mit 30 mm Eibach, sind die Winterreifen montiert :sad: Aber nach...

Sucheingaben

mischbereifung

,

mazda mx5 mischbereifung

Oben