Alu Pedalen aus dem MPS in den CX-7?

Diskutiere Alu Pedalen aus dem MPS in den CX-7? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute! Ich hab mir überlegt, etwas sportlichere Pedalen in meinem Dicken zu montieren und mich darum mal in die weiten des Webs...

1. cReal

cReal Neuling

Auto:
    CX-7 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute!

Ich hab mir überlegt, etwas sportlichere Pedalen in meinem Dicken zu montieren und mich darum mal in die weiten des Webs aufgemacht..

Hat jemand vielleicht schon ein ähnliches Projekt gehabt?

Die Fragen die sich mir dabei stellen sind;
    Gibt es Pedalen mit dem MPS- oder CX-7 Logo, die genau passen?

Bin da bis jetzt nur im asiatischen Raum fündig geworden und bin mir noch nicht ganz sicher, was die Passgenauigkeit anbelangt..

Naja, so long.. Würd mich über Erfahrungen oder Tipps von euch Freuen!

Grüsse cReal

2. #2 TechoLogic, 25.03.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Abgesehen davon, gehe ich auch schwer davon aus das diese keine Gutachten besitzen, denn Alu- oder andere Pedale müssen definitiv abgenommen und eingetragen werden.

3. #3 Steini85, 25.03.2014
    Steini85

Steini85 Stammgast

Auto:
    CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann nur für mich und meinen CX-5 sprechen, bin aber mit Pedalen aus Fernost super zufrieden! Gute Qualität und Passgenauigkeit zum Hammerpreis.
    Natürlich bleibt die Frage der Legalität, ich fahre Sie aber erstmal so und mach mir deswegen keinen Kopf. Ich weiss dass ich sie ordentlich verbaut habe und von der Seite garantiert nichts passiert. Mal davon abgesehen das die Originalvariante von Mazda das 7-Fache kostet und ebenfalls via Teilegutachten eingetragen werden muss, also keine ABE hat! Werde meine bei Abnahme der neuen Räder mit eintragen lassen, zur Not mit Hilfe eines Original-Gutachtens. Alu und Gummi bleibt Alu und Gummi, ob nun für 20 oder 150€...

4. #4 TechoLogic, 26.03.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Im originalen Gutachten sind Bebilderungen der Pedale, und der Hinweis wo eine Nummer eingraviert ist. Meinst du etwa der Prüfer schaut sich das nicht an? :neeee:

5. #5 Killarusse85, 26.03.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich habe auch Alu Pedale bei mir im M3 Kintaro. Sind zwar Serienmäßig drin aber sind nicht eingetragen da bei den Fahrzeugpapieren auch eine ABE bei lag. Jedoch hat sich noch kein Prüfer dafür interessiert. Bin auch schon mal von der Polizei angehalten worden, die haben dann nach Eintragung für Felgen und Tieferlegung gefragt aber die Pedale haben die auch nicht interessiert.

6. #6 spaßcal, 26.03.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ohne dich oder jemand anderen angreifen zu wollen, aber das sie es nicht bemerkt oder sie es nicht unbedingt interessiert soll nicht heißen das es legal ist. ;-)

7. #7 Killarusse85, 26.03.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ist mir schon klar wollte nur mal meine Erfahrung hierzu schreiben.

8. #8 TechoLogic, 26.03.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Es lag keine ABE bei sondern ein Teilegutachten bei, dass sind zwei paar Schuhe. Teilegutachten bedeutet in jedem Fall eintragungspflichtig.

9. #9 Steini85, 26.03.2014
    Steini85

Steini85 Stammgast

Auto:
    CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wo ist die Nummer eingraviert ? Kein Prüfer verlangt die wieder zu demontieren um die Nummer zu kontrollieren. Bilder im Gutachten ? Und ?
    Evtl. braucht man da auch einen "Prüfer seines Verstrauens"
    Ist nur meine Meinung, aber bei solchen Kleinigkeiten mach ich mich nicht verrückt. Nach meiner Erfahrung: Interessiert keine Sau...

10. #10 stephan-jutta, 28.03.2014
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Genau so ist es. Ich habe Alupedale in all meinen Autos gefahren und es interssiert bei TÜV keinen. Enmal hat ein Prüfer mich sogar gefragt wo ich die für einen Daihatsu Sirion Sport (Ex Wagen meiner Frau) her habe. Weil seine Frau das gleiche Model hatte. Fast so ist es meiner Frau mit dem Auto gegangen( muss dazu noch sagen das wir 195/30 super flache Reifen auf geilen Alus hatten). Sie wurde von der Polizei angehalten. Der Polizist begutachtet alles aussen und schaute auch in den ganzen Innenraum.
    Dann meinte er das das mit sportteilen Felgen ,Spoiler, Pedale) genau das richtige für seine Frau wäre. Mein Faru musst dann lachen

Thema: Alu Pedalen aus dem MPS in den CX-7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alupedale mazda cx 3

Die Seite wird geladen...

Alu Pedalen aus dem MPS in den CX-7? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  2. Im Test der CX-30...

Im Test der CX-30...: Moin Gemeinde, in der neuen "Auto Motor und Sport" wird der CX-30 "X" mit KIA XCeed und Mini Countryman in den Ring geführt. Relativ klarer Sieg...
  3. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  4. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden