Altes KFZ Zeichen

Diskutiere Altes KFZ Zeichen im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo an alle Forummitglieder Ich bin neu hier und grüße alle Und habe auch schon ein großes Problem und hoffe...

1. #1 Strubbel, 18.01.2013
    Strubbel

Strubbel Einsteiger

Hallo an alle Forummitglieder

Ich bin neu hier und grüße alle

Und habe auch schon ein großes Problem und hoffe das mir von Euch jemand weiter helfen kann.

Meine Mutter hat mir vor 6 Jahre einen Mazda 2 geschenkt aus erster Hand 40.000 Km,zur zeit hat er 116.000 Km.
    Das Auto ist auf meine Mutter gemeldet,die in Dez.2012 unerwartet und plözlich an Lungenembolie verstorben ist.
    Die Versicherung läuft auf meinen Namen,leider kann und konnte ich das Auto nicht auf meinen Namen anmelden.
    Nun habe ich einen guten Freund der das für mich machen würde.Den Brief hatte meine Mutti mir vor langer Zeit schon gegeben.

Und jetzt die FRAGE:
    Das Auto müste innerhalb NRW angemeldet werden auf meinen Bekannten seinen Namen.
    Habe ich eine Cance mein geliebtes Heimatkennzeichen zu behalten,es liegt mir sehr sehr viel daran.
    Denn es ist das einzige was ich noch von Mutti habe ,ich wünsche mir so sehr das ich das Kennzeichen behalten könnte.

Vieleicht weiß jemand einen Rat

vielen Dank

2. #2 dave0506, 18.01.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Erstmal willkommen im Forum.
    Das mit deiner Ma tut mir leid.
    Du bist hier im falschen Bereich.
    Warum meldest du es nicht auf dich an?

3. #3 haggy1989, 18.01.2013
    haggy1989

haggy1989 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich Willkommen Strubbel,

mein beleid zu deiner Mom!
    Ich kann dir auf jeden Fall sagen das du beim Wohnortwechsel in ein anderen Kreis nicht das Kennzeichen wechseln musst so lange es im gleichen Bundesland liegt. Wenn das Auto nun auf deinen Bekannten umgemeldet wird kannste die Kennzeichen ebenfalls beibehalten, da bin ich mir zu 99,99% sicher.
    Am besten rufste einfach bei der zuständigen Zulassungsstelle an und fragst da kurz nach, dann weißte es zu 100%!

Thema:

Altes KFZ Zeichen

Die Seite wird geladen...

Altes KFZ Zeichen - Ähnliche Themen

1. "Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis

"Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis: heise.de/meldung/Week-Rollover-Effekt-Probleme-fuer-aeltere-GPS-Geraete-erwartet ---------- Eine Art Jahr-2000-Problem kommt auf ältere...
  2. Mazda 3 (BP) KFZ Steuer für Skyactiv-G

KFZ Steuer für Skyactiv-G: Ich habe heute meinen Kraftfahrzeugsteuerbescheid bekommen. Darin wird ein CO2 Ausstoß von 142 g/km angesetzt und dementsprechend 134 EUR erhoben....
  3. Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo

Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo: Hallo zusammen ! Ich suche zweifarbige ,d.h. verchromt/matte Naben. bzw. Felgendeckel mit dem alten Mazdalogo . Dürften am ehesten an einem Xedos...
  4. Mazda3 (BM) Gangschaltung im 4., alte BT-Geräte, PDC

Gangschaltung im 4., alte BT-Geräte, PDC: Hallo, ZWEI FRAGEN, FÜR DIE SICH NICHT LOHNT JEWEILS EINEN EIGENEN THREAD AUFZUMACHEN: 1. Gangschaltung (Hauptproblem) Seit dem Kauf sind einige...
  5. Mazda 5 ist 13 Jahre alt, 2000,- € Reparaturkosten noch sinnvoll ?

Mazda 5 ist 13 Jahre alt, 2000,- € Reparaturkosten noch sinnvoll ?: Hallo Forum. Mein Mazda 5 ist Baujahr 2006, habe ihn als Neuwagen gekauft. Ich fahre nicht viel und habe jetzt 111000 km erst auf der Uhr. Bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden