Alternative zum Kintaro gesucht

Diskutiere Alternative zum Kintaro gesucht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Drehe mich im Moment im Kreis. Ich weiß nicht mehr weiter. Kintaro soll zur gegebener Zeit weg, aber was kommt dann? Den neuen BL oder noch...

  1. #1 Kintaro1, 19.09.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Drehe mich im Moment im Kreis. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Kintaro soll zur gegebener Zeit weg, aber was kommt dann?
    Den neuen BL oder noch warten auf den BL FL und dann vielleicht enttäuscht werden?
    Oder aber was ganz anderes?? Was ist eure Meinung? Mfg
     
  2. #2 streethawk, 19.09.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    würd sagen du wartest aufs facelift und entscheidest dich dann ob du nen alten nimmst oder den neuen.
     
  3. #3 DerGilb, 19.09.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also was ich zur Zeit so beobachte an kommenden Autos wären:
    Lexus CT200H
    Astra GTC / OPC
    kommende A-Klasse

    Sind alles Autos in der gleichen Größenkategorie aber mit sehr unterschiedlichen Ausprägungen. Vielleicht gefällt dir ja da was, worauf du dich freuen und hinarbeiten kannst.
    Wenn die Sky Motoren vom Mazda im kommenden FL wirklich gut sind, würde ich auch nochmal drüber nachdenken, aber momentan siehts eher dünn aus.
     
  4. #4 Kintaro1, 19.09.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo Ihr beiden! Schön das ihr euch dazu geäußert habt. Finde ich gut! Angenommen ich warte auf den BL FL und die SkyMotoren sind wirklich gut, und meine damit kleiner Hubraum und dann aufgeladen. Und die Karroserie sieht immer noch so aus wie beim BL, ausgenommen BL MPS, dann steh ich wieder aufm Schlauch (Design finde ich nicht so ansprechend). Was auf jeden Fall sein sollte, es sollte ein Mazda sein! Derweilen ich eine Werkstatt habe, der ich Blind vertraue. Also müßte es irgendwas aus der Mazdafamilie sein. Mfg
     
  5. #5 streethawk, 19.09.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    naja kommt ja drauf an was du willst die gleiche größe oder doch lieber kleiner/größer. wenn dir der mps gefällt dann schau dich mal beim bl nach den z line paketen um da sieht der dann auch richtig lecker aus.
     
  6. #6 Kintaro1, 19.09.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Jetziger BL werde ich nicht mit warm! Zu pomadig, schwer, rundgelutscht und nicht wirklich nen neuen Motor. Mfg
     
  7. #7 DerGilb, 19.09.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich weiß sind die Sky Motoren weder kleiner noch aufgeladen. Die haben "nur" verbesserte Einspritzung und serienmäßig Start-Stopp wodurch sie insgesamt ca. 20% sparsamer sein sollen.
    Mal schauen ob die Realität so wird.

    Siehe: http://www.atzonline.de/index.php;do=show/alloc=1/id=10599
     
  8. #8 Kintaro1, 19.09.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Danke für den Link! Meine Meinung: Mit dem Motor brauchen sie erst garnicht nach Deutschland kommen. Und das Start/Stopp System ist für mich Firlefans. Haben den BL 2liter mit Start/STopp bei unserer hiesigen Zeitung getestet und haben im Test über 8liter verbraucht (Mix). Bin der Meinung, bei 150Ps muss man ein Verbrauch haben von ca 6liter. Alles andere ist nicht akzeptabel. Desweiteren gefällt mir M2, aber leider ist bei 105ps Schluss. Finde ich viel zu wenig!! Müßten mind zwischen 150-170Ps sein. Um auch Konkurrenzfähig zu sein. Siehe Polo Gti. Aber da Mazda schläft, wird für mich das Eis immer dünner! Mfg
     
  9. #9 bAsTi-M3, 19.09.2010
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alternative? Die bereits genannten Fremdwagen in der Größe, oder VW GOLF :)
    Ansonsten für mich als werdenden Papi, alles was größer ist.

    Ich suche im Moment nebenbei immer nach einem Mazda6 FL Kombi mit großem Diesel ;-)

    Grüsse
    basti
     
  10. #10 Kintaro1, 19.09.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Golf spielt man !!! Keine Alternative für mich. Mfg
     
  11. #11 Manuela, 19.09.2010
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab auch ein anderes Auto im Hinterkopf und hab mich mal umgeschaut...
    Wenn der Facelift vom BL nix wird, dann schaue ich mal den Kia Ceed an, hat ein ähnliches Design und ähnlich gute Ausstatung, aber 7 Jahre Garantie und einen Motor mit LPG, eine gute Alternative zum Diesel, besonders der Mazdadiesel ist viel zu teuer, verbraucht zu viel und die Wartungskosten gehen ab 120tsd km ins Astronomische, da werden locker mal 1000€ nur für den DPF fällig, und dann der Zahnriemen...ne, das mach ich nicht mit.
    Ich hab auch einen tollen Händler, aber irgendwo hörts einfach auf:(
     
  12. #12 Kintaro1, 20.09.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo Manuela! Du hast Recht, Kia hat die letzten JAhre mächtig Gas gegeben. Wobei Mazda nach meiner Meinung im Tiefschlaf ist. Wenn die Sky Motoren kommen sollten, reduziert sich dann auch der Co2 Ausstoß? Ich weiss nur, das das über Hubraum geht und dann sind wir wieder bei den aufgeladenen Motoren. Mfg
     
  13. #13 Kintaro1, 23.09.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Habe heute mir mal den Polo GTI und den Schirocco bei einem VAG Händler angesehen. Autos sind sehr nett, aber mit den Preisen komme ich nicht ganz klar mit. Die haben nicht alle Latten am Zaun! Keine Alternative für mich.
    Vielleicht hat ja ein Händler noch einen M3 Bk Mps in Neu! Wäre eine Alternative!
    Falls jemand Interesse an meinem Kintaro hat, PN an mich. Mfg
     
  14. Falc09

    Falc09 Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Ich versteh deine Meinung, aber das geht schon in Richtung Wunschdenken. 150PS und dann 6l/100km, bitte bei welchem Auto (Benziner!) bekommst du das? Bei VW stehen da 6l im Prospekt, ok, daraus wird im Alltag aber nichts. Vergleich bitte nicht 8Liter real-Verbrauch beim Mazda 3 mit den Werksangaben eines VW Golf.

    Auf Spritmonitor.de sind ca. 100Golf VI mit 160PS TSI registriert und davon haben nur 50 Mitglieder Verbräuche unter 8 Liter, die restlichen 50 verrbauchen über 8 Liter. Also schlägt sich der Mazda 3 150PS doch gar nicht so schlecht!

    so müsste man direkt zur übersicht kommen:

    http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/452-Golf.html?fueltype=2&constyear_s=2008&power_s=150&power_e=170&gearing=1&powerunit=2
     
  15. #15 Kintaro1, 24.09.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo Falc 09! Da ich ne Alternative suche und ich meinen Kintaro um die 10liter bewege, und der neue BL knapp an die 9 geht (im Test über 8, ich meine es waren 8,7liter), ist das nicht wirklich ne Alternative. Wegen ca 1liter weniger kaufe ich nicht den 2liter BL. Deswegen suche ich eine Alternative weil Mazda das nicht bieten kann. Mfg
     
  16. #16 Kintaro1, 25.09.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Mal was in den Raum gestellt: Auszug VW Prospekt
    1,4liter/1390cm3, max.Leistung Kw (Ps) bei 1/min 132(180)/6200
    max Drehmoment Nm bei 1/Min 250/2000-4500, Emissionsklasse Euro 5, 7-Gang-Doppelkuppungsgetriebe Dsg, Höchstgeschwindigkeit 229kmh, Verbrauch innerorts 7,5liter, ausserorts 5,1liter, kombiniert 5,9liter, Co2 139g

    Finde das ist mal ne Ansage was den Motorenbau betrifft. Mfg
     
  17. benwei

    benwei Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Äpfel und Birnen...

    Ich wage sehr zu bezweifeln, dass der 1.4 TSI 180 mit den angegebenen 5,xx Litern zu fahren ist. Aber das wurde ja hier schon gesagt.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Der 1.4 TSI von der VAG ist eine "Drehorgel" schlechthin. Schau mal bei welcher Drehzahl die 180 PS anliegen.
    Wenn mich jetzt nich alles täsucht, da müsste dieser Motor sogar über 2 Turbos verfügen.

    Arne
     
  19. #19 Kintaro1, 25.09.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Ich denke auch, das der Motor mind 1-1,5liter mehr nimmt. Wollte aber nur aufzeigen, was heute im Motorenbau geht. Und nicht wie Mazda im nächsten Jahr vielleicht mit den Sky Motoren. Zum Motor: Hat einen Turbo und einen kompressor. Mfg
     
  20. #20 RaiKeY_M3, 26.09.2010
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Nicht vergessen! Kraft kommt von Kraftstoff...dieser überzüchteter Motor wird sogar unter Last mehr verbrauchen als ein normaler Saugmotor....Dieses VW-Pseudo gequatsche grenzt schon an Volksverdummung ;) ...u.a. weniger verbrauch -)> maximal an der Ampel und das wars... 8)
     
Thema:

Alternative zum Kintaro gesucht

Die Seite wird geladen...

Alternative zum Kintaro gesucht - Ähnliche Themen

  1. Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht

    Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Diesel Kombi von 2015, nächsten Monat steht die Wartung an (100.000km, real...
  2. Prospekte gesucht

    Prospekte gesucht: Hallo Leute, ich suche die Prospekte (und noch wichtiger: Preislisten mit Ausstattungsdetails) der vergangenen Jahre. Wenn ich das richtig...
  3. Mazda3 (BM) Welche alternativen Glühbirnen

    Welche alternativen Glühbirnen: Hallo, habe den Mazda 3 BM mit normaler Halogenbeleuchtung. Diese sind leider nicht optimal, wenn ich längere Autobahnstrecken bei Nacht mit >...
  4. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

    Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  5. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

    Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden