Alternativ-Radio Empfehlung

Diskutiere Alternativ-Radio Empfehlung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe einen gebrauchten Mazda 3 (Baujahr 2004) erstanden, da ist leider der Radio ohne CD drinnen. Jetzt habe ich begonnen nach...

1. Forfi

Forfi Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport CD110 TE
    Hallo,

habe einen gebrauchten Mazda 3 (Baujahr 2004) erstanden, da ist leider der Radio ohne CD drinnen. Jetzt habe ich begonnen nach Alternativen zu suchen, und bin auf dieses Gerät gestoßen: Eonon D5102 | Car DVD | Specific Car DVD | Car DVD for Mazda 3

Klingt an sich perfekt, hat aber scheinbar den Nachteil, dass ich bei Einbau dieses Radios das Display mit der Uhr und vor allem den Anzeigen der Klimaautomatik verliere. Die Uhr wäre ja zu verkraften, aber ich würde halt gerne sehen, welche Temperatur ich bei der Klima eingestellt habe.

Gibt es da eine Möglichkeit, diesen Radio einzubauen, und trotzdem die Klimadaten am Display angezeigt zu bekommen?
    Wenn nein: was könnt ihr mir für Alternativen vorschlagen?

Danke schonmal :)

2. #2 Paddy-ldk, 15.11.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Forti,

nutz am besten einfach mal die Suchfunktion, über dieses Thema wurde schon oft diskutiert und auch über dieses Gerät habe ich schon was gelesen...hilft dir bestimmt auch weiter... ;)

3. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich glaube der Klimaanzeiger bleibt, wenn du alle Teile anguckst, dort ist noch eine Abdekung mit Mazda Shrift + Logo und dort auf die rechte Seite gibt´s kleine Fenster genau wo Klimaanzeige ist, also max. was du nicht siehst: Uhr, Bordcomputer (Rechweiter, Verbrauch) und Radioposition aber Radio kannst du dann auf dem Bildschirm (7") sehen..

4. #4 Sunburst, 15.11.2011
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Wie wärs einfach mit einem Audiolink?

Ein kleines Modul das man an den Originalradio steckt und das MP3 von USB Sticks abspielt.

5. #5 Forfi, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    Forfi

Forfi Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport CD110 TE
    Hallo,

danke schon einmal für die Antworten.

Geht man nach diversen anderen Threads hier im Forum, Videos auf Youtube usw. sieht man die Klimaanzeige nicht bei meinem BK Baujahr 2004, weil da das Display komplett über den Originalradio versorgt wird.

Ich habe jetzt noch dieses Teil hier gefunden: Protege Garage - Touch Screen DVD and GPS Radio Replacement for Mazda3 and Mazdaspeed3

Damit sollte (laut der Shop-Seite) das Display funktionieren, ist allerdings hart an meiner persönlichen Preisgrenze.
    Interessanterweise rechnet der Onlineshop nämlich 499,95 USD nicht in Euro um, sondern das Gerät kostet in Euro auch 499,95 :?:
    Umgerechnet wärens nur 370 €

Im Notfall werd ich wohl ein Audiolink USB nehmen... ich zweifle halt etwas daran, wie gut die Bedienung bzw. das Browsen durch mehrere Tausend Musiktitel mit dem Originalradio funktioniert...

btw für Radios die das Klimadisplay nicht unterstützen gibt es scheinbar auch eine Möglichkeit: TBXE-T001
    das dürfte aber ziemlich teuer sein...

6. Elmar

Elmar Mazda-Forum User

Hat dieses Radio jetzt mal jmd. verbaut.
    Es ist nicht wirklich klar zu erkennen ob die Temp. anzeige bleibt.

Grüße

7. Forfi

Forfi Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport CD110 TE
    soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe: bei den baujahren 2004 & 2005 definitiv: nein
    bei neueren weiß ich es nicht genau.

interessieren würde mich, ob jemand erfahrungen mit diesem radio hat:
    Protege Garage - Touch Screen DVD and GPS Radio Replacement for Mazda3 and Mazdaspeed3

laut der homepage UND info per email soll das display incl. temperaturanzeige mit diesem funktionieren! das wäre fast zu schön um wahr zu sein...

8. Elmar

Elmar Mazda-Forum User

Ich habe jetzt mal an Eonon und an audiodvdgps eine Email geschrieben.
    Das Eonon scheint zu funktionieren. Wenn ich eine Antwort habe, dann poste ich sie hier.

9. Forfi

Forfi Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport CD110 TE
    Eonon habe ich auch schon angeschrieben, das geht definitiv nicht:

Dear XXXXXXX,

Thanks a lot for your email and interest.
    We would like to tell you that our D5102 will not support the OEM LCD,
    So it will not display the settings of the air conditioning too.
    Your kind understanding will be very appreciated.

If you have any question,please feel free to contact us.

Best regards
    Susan from eonon

die Antwort auf eine vergleichbare Frage an protegegarage:

The display does work, the European maps are available. I do not know if German is a preprogrammed dialect for the radio, I can look

Ken Miller - ProtegeGarage
    Sent from my iPhone 4

10. Elmar

Elmar Mazda-Forum User

Es gibt aber bei Eonon ein Upgraded E1062
    Habe halt die Hoffnung das es vielleicht damit geht

11. #11 Dark Angel (Grufti68), 30.11.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    Also Leute ich habe in meinem Mazda das Gerät von Protege Garage Verbaut und bin damit ganz zu frieden.

ABER: Die erste Frage die ich euch stellen muss ist was ihr für ein BJ habt denn ab 2006 hat das Informations Display eine eigene Dateneinspeisung.

Bei allen Modellen davor ist es fraglich.

Das erste was ihr machen müsst um zu wissen ob alles funktioniert ist das jetzige Radio ausbauen und nachschauen ob das Display übers Radio versorgt wird oder vom Kabelstrang kommt.

Sollte das Display vom Radio kommen kann ich euch 100%ig versprechen das die Klima Regelung dann nicht mehr funktioniert.

Sollte das Display nicht vom Radio abhängig sein dann geht die Klimaanzeige noch auch wenn das Radio ein anderes ist.

12. Forfi

Forfi Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport CD110 TE
    Hallo,

meiner ist Baujahr 2004, also ist das Display über den Radio versorgt nehme ich einmal an?
    Das hab ich allerdings auch in meine Anfrage an protege garage rein geschrieben:

I have two more questions:
    1. Does the OEM display REALLY work with your unit (also for Mazda 3´s built before 2006 like mine - built 2004)?

ANTWORT:
    The display does work, the European maps are available. I do not know if German is a preprogrammed dialect for the radio, I can look

Ken Miller - ProtegeGarage
    Sent from my iPhone 4

Jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert, ich meine die behaupten ja, dass es im Gegensatz zu den Radios von anderen Herstellern funktioniert;
    aus deinem Post wiederum wäre zu entnehmen, dass es auch mit diesem Radio nicht funktioniert wenn das Display über den Radio versorgt wird.
    Ich dachte halt, der Radio von protege garage hätte auch einen Stecker für das Display oder so ähnlich?

13. #13 Dark Angel (Grufti68), 30.11.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wie gesagt bei mir wird das Display seperat eingespeisst und bei mir gehts. Ich habe aber am Radio auch kein steckplatz gesehen das ich da nen Display anschliessen kann. Ich werde morgen nochmal genauer nachschauen aber bin mir ziehmlich sicher das es nicht gehen wird.

14. Forfi

Forfi Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport CD110 TE
    danke. ich habe an den typen von protege garage noch ein mail geschrieben, wo ich etwas spezifischer auf die display-problematik hinweise, bin schon auf die antwort gespannt.
    ansonsten: bist du zufrieden mit dem radio?

15. #15 Dark Angel (Grufti68), 01.12.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ich bin mit dem Radio sehr zufrieden es unterstützt alles was es soll und das Navi hat nach ca 3 sec. Empfang

Thema: Alternativ-Radio Empfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk radio

,
  2. mazda 3 radio

,
  3. autoradio mazda 3 bk

,
  4. radio mazda 3 bk,
  5. mazda 3 radio geht aus,
  6. mazda 3 bk autoradio,
  7. mazda 3 2008 radio,
  8. mazda 3 bj 2004 radio,
  9. alternativ autoradios für mazda 6 baujahr 2006,
  10. autoradio mazda 3 2008,
  11. mazda 3 bk Baujahr 2007 Radio,
  12. mazda 3 radio umbau,
  13. autoradios fur mazda 3,
  14. mazda 3 dvd radio,
  15. radio für mazda 3 www.mazda-forum.info,
  16. mazda 3 bk radio umbau,
  17. mazda 3 2005 radio,
  18. radio für mazda 3,
  19. autoradio mazda,
  20. mazda 3 bj 2003 radio touchscreen,
  21. mazda 3 bk radio wechseln bordcomputer,
  22. mazda bk autoradio ,
  23. preis original autoradio mazda 3,
  24. mazda bk radio,
  25. Mazda 3 mps bk radio
Die Seite wird geladen...

Alternativ-Radio Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  2. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  3. Krankenkasse - Empfehlung

Krankenkasse - Empfehlung: Hallo, bin für Tipps bzw. Empfehlungen für eine gute Krankenkasse dankbar. Bin aktuell (noch) bei der Barmer, welche ich definitiv kündigen...
  4. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  5. Alternative Motoröl für das CX-7?

Alternative Motoröl für das CX-7?: Hallo, kann mir bitte ein erfahrener Mazda Fahrer, bei der Öl suche für meinen CX-7 2.2 MZR-CD AWD 173 PS helfen? Ich habe null Ahnung davon darf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden