Alternativ Motor fehlt

Diskutiere Alternativ Motor fehlt im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, irgendwie fehlt beim CX7 ein alternativer sparsamer benzinmotor.Ich sag mal so um die 200 ps.Ich nehme an,das hält viele vom Kauf ab.Viele...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    irgendwie fehlt beim CX7 ein alternativer sparsamer benzinmotor.Ich sag mal so um die 200 ps.Ich nehme an,das hält viele vom Kauf ab.Viele trauen der DPF Problematik nicht,fahren viele Kurzstrecken und schielen lieber auf X3 oder Q5 usw.,weil die viel mehr Motorenauswahl haben.Man sieht es ja auch auf den Straßen,die x3 Tiguan Q5 werden immer mehr,einen CX 7 habe ich ,außer über Pfingsten da warns gleich 3, besucher nehme ich an, hier noch nie gesehen,werde wenns mit meinem soweit ist wohl der einzige sein.
    Gruß

2. #2 streethawk, 02.06.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    sei doch froh das du kein allerwelts auto alla golf fährst ich bin immer froh wenn ich ein relativ einzigartiges auto hab das hat hohen wieder erkennungswert. damit biste also was besonderes.

3. #3 DonBlech, 02.06.2010
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

Ach ... dann kann ich auch einen Golf kaufen und eine Beule in die Tür treten ... einzigartig ... und was Besonderes bin ich dann sicher auch ...

Wenn ich aber ein 'normales' Auto fahre, das sonst niemand bzw. kaum jemand fährt, drängt sich doch gleich der Verdacht auf, daß es entweder im Vergleich zu teuer oder zu schlecht ist, denn warum fahren eigentlich alle so viele Golfs herum, wenn der nicht gut ist, sind die Fahrer alles Ahnungslose?

4. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Interessanter Gedanke,da ist was dran !
    Gruß

5. #5 Sauerland, 02.06.2010
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Gemeinde,
    meines Erachtens sind Vw, OpelFahrer usw. Leute, die einfach, einigermassen zuverlässig und günstig von A nach B wollen. Menschen, die auch Spass beim Autofahren wollen, fahren CX oder andere "Exoten". Es sind fast überwiegend normale "Gölfe" unterwegs, den GTI sieht man auch nur selten. Fahren mit dem CX ist immer ein Erlebnis, alles andere ist nur irgendwie "ankommen" und zweckmässig.
    Markentreue ist auch eventuell ein Grund oder eine gute Werkstatt.
    Ich bin froh, dass wir ein Auto fahren, dass in der Menge der silbergrauen Massenartikel ( mit Toilettenrolle auf der Hutablage) noch auffallen.:)
    Grüsse aus dem Sauerland

6. #6 CX-7-TDI-CHM, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Stimmt, dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
    Zur DPF Problematik nehme ich hier jetzt mal keine große Stellung, da gibt es einen eingenen Fred zu, da steht eigentlich alles zu drin (kurz:keine Probleme; fahre selbst Kurzstrecke und kann das bestätigen).

Was ich aber noch zu VW/Audi Motoren anmerken möchte. Erkundigt euch mal nach deren Verbrauch bei "spritmonitor.de". Bitte dabei auf den Durchschnittsverbrauch über alle Suchergebnisse achten.
    Da gibt es zb. keinen so großen Unterschied zum 2,3DISI zum 2,0 TFSI. Beim Diesel ist es ähnlich (bezogen auf die Q5 Motorisierung).

7. #7 garfield67, 02.06.2010
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch nur einen Gedanken an einen Golf zu verschwenden, ist eine Beleidigung für jeden Geschmack!

Vielleicht, wenn mal 80+ bin und ich nur noch zum Friedhof will...

Mein Auto muß mir zuerst mal gefallen und wenn das etwas teurer ist - sch** drauf! Solange ich es mir leisten kann.

8. #8 ibizaracer, 02.06.2010
    ibizaracer

ibizaracer Neuling

Auto:
    CX7 2.3l Turbo Sport SR FL
    KFZ-Kennzeichen:

!! dito !!

und meines Erachtens sollte ein CX7 etwas spezielles bleiben und nicht mit einem 1.4l befeuert werden. Wenn jemand von A nach B kommen will OK, aber find es so schade, wenn man autos verkauft die aussen ausehen wie grosse kaliber und aber kaum vorwärts kommen an der Ampel (z.B BMW 316er mit 19Zoll Felgen womöglich, 245er Reifen, heftig blingbling, aber beschleunigung von einem Wochenende bis 80 hoch...)
    wenn schon denn schon richtig!

Thema:

Alternativ Motor fehlt

Die Seite wird geladen...

Alternativ Motor fehlt - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors

Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem zusätzlich noch einen einen 2019er Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Revolution. Da ist mir aufgefallen das nach dem...
  2. Motor problem

Motor problem: Hallo ich hab probleme mit meine Mazda 3 2010 bj diesel ,über 2000 drehzalungen geht die Motor aus,was kann die probleme sein ? Hat schon jemand...
  3. Mazda 3 (BP) Motoröl für Skyactiv-X Motoren

Motoröl für Skyactiv-X Motoren: Hallo, Als ich mein neuen Mazda 3 Skyactiv-X im Oktober in Empfang genommen hatte, bekam ich vom Händler das Angebot einer „Einfahrinspektion bis...
  4. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  5. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden