Alter Mazda-Fahrer neu im Forum

Diskutiere Alter Mazda-Fahrer neu im Forum im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo in die Runde, bin zwar schon ein alter Mazda-Fahrer, habe mich aber jetzt erst im Forum registriert, um vielleicht das ein oder andere...

1. Illak

Illak Einsteiger

Hallo in die Runde,

bin zwar schon ein alter Mazda-Fahrer, habe mich aber jetzt erst im Forum registriert, um vielleicht das ein oder andere beizutragen. Wir, meine Frau und ich, hatten 1984 unseren ersten Mazda 626 mit Fließheck. Tadellos gefahren und nach 10 Jahren noch gut verkauft.
    Nach einer Mazda-losen Zeit habe ich meiner Frau 2006 den kleinen RX-8 geschenkt. Tolles Auto für Leute, die den Spaß an der Wankel-Technik und dem meines Erachtens unübertroffenen Karosserie-Design haben. Der wird bei uns zum Oldtimer werden. Leichte Rostschäden müssen wir halt schnell beseitigen, ansonsten hatten wir bisher keine Probleme mit ihm; vom hohen Benzinverbrauch wussten wir vorher.

Im Juni wird dann unser CX-5, arachne-weißer Automatik-Diesel in Voll-Ausstattung (aber ohne Navi) ausgeliefert werden. Ich lese seit vier Monaten die Berichte über Vor- und Nachteile mit Interesse mit, um von Anfang an darauf zu achten, welche Symtome unserer dann ggf. zeigt. Ich hoffe, dass die ersten aufgetretenen Mängel wie zitternder Außenspiegel und flatternde Motorhaube bei unserem Exemplar dann bereits abgestellt sind. Ölverdünnung dürfte wahrscheinlich noch ein Thema sein.

Schließlich: Meine beiden Töchter fahren ebenfalls Mazdas. Die eine einen 323F mit zwischenzeitlich über 200.000 km, der jetzt allerdings heftig rostet; die andere einen 323 Bj. 2005, dem in der letzten Woche -zum Glück beim Losfahren- die Feder des rechten Vorderrades gebrochen ist. Das ist eigentlich die schlechteste Erfahrung, die wir je mit einem Mazda gemacht haben. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Viele Grüße
    Kalli

2. #2 D a r K, 12.05.2013
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Klingt ja schon mal nach ner gute Mazda Biografie und überhaupt: auch die Töchter damit versorgt, super :ja:

3. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

4. #4 K.samohT, 12.05.2013
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Willkommen hier im Forum.
    Was mich etwas wundert ist der 323F aus dem Jahr 2005, zu dem Zeitpunkt hat man den BJ schon lange nicht mehr gebaut.
    Bei dem Baujahr dürfte es sich eher um den Mazda 3 BK handeln.

5. Illak

Illak Einsteiger

"Was mich wundert ist der 323F aus dem Jahr 2005 ...". Das würde mich auch wundern. Aber nein, war von mir missverständlich geschrieben, der 323F ist im April 1998 zugelassen und läuft -trotz Rost- immer noch nicht schlecht. Der meiner anderen Tochter ist kein 323er (war falsch dargestellt), sondern ein M2.

Grüße
    Kalli

6. #6 Red M596, 12.05.2013
    Red M596

Red M596 Neuling

Auto:
    Mazda 323 F 1.5 (Baujahr 1998)
    KFZ-Kennzeichen:
    Grüße aus dem Taubertal erstmal und willkommen im Forum.
    Ich hoffe, dass ich in ein paar Jährchen auch auf so eine Mazda Biografie zurück blicken kann.

7. #7 spaßcal, 12.05.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum und weiterhin viel erfolg mit den Mazdas :cheesy:

8. #8 Rollon 88, 12.05.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Schön zu hören das die ganze Familie bei dir mit den Mazda "versorgt" wird :D

Wünsche dir und deiner Familie mit dem Mazdas immer eine gute, knitter- und blitzerfreie Fahrt.

Der CX5 den wir haben, hat keine Mängel bis jetzt gehabt, kein zitternder Außenspiegel oder sonst irgendetwas.
    Und er wurde erst letzte Woche auf der Autobahn mit knappen 180kmh getestet :D

Schöne Grüße von der Ostseeküste aus Mecklenburg-Vorpommern :winke:

Thema:

Alter Mazda-Fahrer neu im Forum

Die Seite wird geladen...

Alter Mazda-Fahrer neu im Forum - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  4. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden