Alte Mazda Funk-Fernbedienungen

Diskutiere Alte Mazda Funk-Fernbedienungen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin ^^ Vor geraumer Zeit hat die Fernbedienung für meinen 323 F BA versagt ( so ne Alte in den Farben schwarz und grau, ca so groß wie der...
  • Alte Mazda Funk-Fernbedienungen Beitrag #1
Silver

Silver

Neuling
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
0
Ort
Neufahrn b. Freising | Schmalkalden
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
Moin ^^
Vor geraumer Zeit hat die Fernbedienung für meinen 323 F BA versagt ( so ne Alte in den Farben schwarz und grau, ca so groß wie der Daumen mit 2 Knöpfen ).
Hab das Teil mal nebenbei bei meiner Werkstatt eingereicht, die haben gemeint sie wissen nicht wo dran es liegt das die den Geist aufgeben. Die haben eine ganze Schublade voll mit solchen alten Fernbedienungen.
Man hat mir halt auch gesagt das es sinnlos sei ne neue zu holen, da die 120€ kosten würde.
Nu frage ich euch, habt ihr ne Idee ob man die wieder flott bekommt? Wär übrigens auch kein Problem die Alten, die die noch auf Lager haben als Ersatzteilsortiment mitzubenutzen.


mfgSilver
 
  • Alte Mazda Funk-Fernbedienungen Beitrag #2
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Kommt drauf an, was kaputt ist. Aber bei so kleinen Elektronischen Geräten wird irgendwas auf der Platine kaputt sein. Vielleicht ein Kondensator vertrocknet oder sowas. Da kannst eh nix machen. Einen Neue ist deshalb so teuer, weil die ja auf deinen Wagen neu programmiert oder geflashed werden muss. Wie genau das geht weiß ich nicht, aber ich denke es hat was mit der Fahrgestellnummer zu tun. Daran kann man den Wagen ja eindeutig identifizieren.

Vielleicht weiß da ja jemand mehr.

Gruß
Plasma
 
  • Alte Mazda Funk-Fernbedienungen Beitrag #3
Silver

Silver

Neuling
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
0
Ort
Neufahrn b. Freising | Schmalkalden
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
Eh ich mir da ne neue Orginale hole, werd ich mir eher ein System von hier besorgen und leg 80 oder 100 € drauf : www.carguard.de . Dann hab ich aber gleich ne Alarmanlage dabei.

Aber erstma abwarten, vlt hat ja jemand noch ne idee ;)

mfgSilver
 
Thema:

Alte Mazda Funk-Fernbedienungen

Oben