Alte Felgen-Neues Auto

Diskutiere Alte Felgen-Neues Auto im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallöle, bin demnächst stolzer Besitzer eines neuen 2ers (1,3, 75PS). Ich besitze noch alte Alufelgen von meinem 323F (1,5 88PS, BJ.96) die ich...

1. #1 heidewizka, 03.02.2009
    heidewizka

heidewizka Einsteiger

Hallöle,

bin demnächst stolzer Besitzer eines neuen 2ers (1,3, 75PS). Ich besitze noch alte Alufelgen von meinem 323F (1,5 88PS, BJ.96) die ich jetzt für die Winterreifen verwenden möchte. Nun zu meinen Fragen: a) Passen die Felgen überhaupt? b) wie sieht es mit TÜV aus? Den 2er gabs schließlich noch nicht und somit auch kein Gutachten. Muss man dann evtl. eine Einzelabnahme machen und wenn ja, würde sich das lohnen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

2. #2 astra_driver, 04.02.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die Felgen des 323 einen LK von 4x100 haben und einen Innendurchmesser der Felge von 54mm hat, dann werden sie wohl passen... Aber wie du schon sagtest, musst du zum TÜV und die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen (wegen der Achslachst pro Felge und Festigkeit usw.). Es sind ja zudem auch nicht alle Reifengrößen auf dem M2 zugelassen...

Thema: Alte Felgen-Neues Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte felgen auf neueres auto

Die Seite wird geladen...

Alte Felgen-Neues Auto - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  2. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  3. Felgen 2018 auf 2020?

Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  4. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  5. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden