Mazda4ever
Mazda-Forum User
- Auto
- Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
..... gab mein Premacy CP 1.9, als ich morgens rückwärts aus dem Carport fuhr, knarrzende Geräusche von sich.
Dieses knarren konnte man direkt in der Lenkung spüren. Es hörte und fühlte sich so an, als ob raues Metall aufeinanderreiben würde. Dazu musste der Motor laufen und an der Lenkung gedreht(hin und her) werden. Nach einiger Zeit ist das Geräusch dann weg. Meine MAZDA Werkstatt hat den Wagen untersucht und nichts gefunden.
Das Geräusch habe ich dem Meister per FSE und Handy mithören lassen.
Ich meine, dass ich hier auch schon etwas in der Richtung von anderen Premyfahrern gelesen habe.
Bei den jetzigen Temperaturen ist alles im grünen Bereich
.
Die Werkstatt wollte sich auch mal bei MAZDA erkundigen, hat sich aber noch nicht wieder gemeldet.
BTW: der Wagen ist Erstzulassung 10/04 und hat 8000 km gelaufen.......
Danke für jede sachbezogene Antwort
Dieses knarren konnte man direkt in der Lenkung spüren. Es hörte und fühlte sich so an, als ob raues Metall aufeinanderreiben würde. Dazu musste der Motor laufen und an der Lenkung gedreht(hin und her) werden. Nach einiger Zeit ist das Geräusch dann weg. Meine MAZDA Werkstatt hat den Wagen untersucht und nichts gefunden.
Das Geräusch habe ich dem Meister per FSE und Handy mithören lassen.
Ich meine, dass ich hier auch schon etwas in der Richtung von anderen Premyfahrern gelesen habe.

Die Werkstatt wollte sich auch mal bei MAZDA erkundigen, hat sich aber noch nicht wieder gemeldet.
BTW: der Wagen ist Erstzulassung 10/04 und hat 8000 km gelaufen.......
Danke für jede sachbezogene Antwort