Allradsystem beim MPS, wer weiss wies geht?

Diskutiere Allradsystem beim MPS, wer weiss wies geht? im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hat wer von euch detailierte Utnerlagen zum Allradsystem vom 6er MPS ? Funktionsweise etc. :)
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
344
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz (SO)
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Hat wer von euch detailierte Utnerlagen zum Allradsystem vom 6er MPS ? Funktionsweise etc. :)
 
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das variable Allradsystem sorgt dafür, dass die Kraft des Mazda 6 auch standesgemäß auf den Boden kommt. Bei Bedarf werden bis zu 50 Prozent der Motorleistung an die Hinterachse übertragen. So soll sich die Sportlimousine besonders im Grenzbereich fahrdynamischer als ein Fronttriebler präsentieren.

Dass der Wagen nicht nur auf dem Papier eine gute Figur macht, sondern sich in der Praxis überaus flott bewegen lässt, ist nicht zuletzt dem Allradsystem mit variabler Drehmomentverteilung zu verdanken. Dank der intelligenten Technologie ist der fünfsitzige Sportler nicht nur auf der Geraden sondern auch auf einer kurvigen Landstraße ein Spaßbringer.

Das Allradsystem "Active Torque Split" leitet in Abhängigkeit von Fahrbahnzustand und Fahrsituation bis zu 50 Prozent der Kraft variabel an die Hinterräder. Je nach Fahr- und Straßeneigenschaften wird automatisch eines der drei Allradprogramme "Normal", "Sport" oder, für rutschigen Untergrund, "Snow" gewählt.

mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden
mfg smith
 
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
344
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz (SO)
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Der Passat arbeitet mit nem Torsendifferenzial, das mit der Haldex-Kupplung nix zu tun hat ;)

Was ich eigentlich wissen wollte, wie er die 3 verschiedenen Programme wählt, und wie das mit der Drehmomentverteilung funktioniert.. beides Dinge, dies im VAG Konzern nedd gibt. ;)
 
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
344
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz (SO)
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Dann schreib doch den akutellen neuen Passat. Bis zu dem waren alle längs eingebauten Motoren nicht mit Haldex-Kuppelbar. :oops:

Und das System der Kraftübertragung ist ja eine Sache, aber die Art des Diffenenzials und der Kraftverteilung ne ganz andere. Und die Klappt bei Haldex-Systemen (wir haben 2 davon) im VAG Konzern bisher absolut nicht so aktiv und berechnbar, wies schön wär ;)
 
Thema:

Allradsystem beim MPS, wer weiss wies geht?

Allradsystem beim MPS, wer weiss wies geht? - Ähnliche Themen

MPS quitscht beim Gas geben: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zum meinem Mazda 3 MPS 2010. Seit neustem kommt irgendwo aus dem Innenraum ein quitschen wenn ich Gas gebe...
Chiptuner mazda 3 mps BK: Tag leute. Meine Freundin besitzt einen MPS BK (den BL hat sie auch. Ja sie hat beide.) Ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Chiptuner in...
Mazda6 (GH) Getriebeöl 1...2... und R-Gang geht nicht rein, wenn Auto kalt: Hallo ihr Lieben! Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass 1,2 und Rückwärtsgang nicht reingehen, z.b am nächsten Morgen. Da hilf nur 3ter...
Demio (DW) TÜV: Hupe geht nicht.: Hallo Allerseits. Mein Mazda Demio DW 1,5 16V (2001) TÜV: Hupe geht nicht. Abhilfe: Die Hupe abgeschraubt;-die rostigen Teile der 3...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...

Sucheingaben

mazda 6 mps allrad konzept

,

mazda 6 mps allrad

,

allradsystem i activ funktionsweise

,
mazda mps allrad ausschalten mit sicherung
, mazda 6 mps kraftübertragung, mazda 6 halldex, mazda 6 mps haldex, mazda mps allrad
Oben