Allrad im CX-7

Diskutiere Allrad im CX-7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Allrad im CX-7: Könnten die CX-Fahrer unter uns hier ihre Erfahrungen was den Allrad angeht schildern?? Seit dem WE ist unser Fuhrpark auch...

1. #1 Maz.da RX-7 SA, 01.09.2010
    Maz.da RX-7 SA

Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Allrad im CX-7:

Könnten die CX-Fahrer unter uns hier ihre Erfahrungen was den Allrad angeht schildern??
    Seit dem WE ist unser Fuhrpark auch durch einen CX-7 Diesel erweitert worden. Allerdings konnte ich den Allrad bis jetzt noch nicht testen.

Merkt man wenn der 4WD zuschaltet?? Passiert das bei allen Geschwindigkeiten (bei allen Gängen inkl. Rückwärts)???
    Generell gesagt schaltet der Allrad zu wenn es Drehzahlunterschiede zw. vo und hi gibt. Aber wie lange bleibt der 4WD drin?? Sieht man im Cockpit wenn der 4WD aktiv ist?? (Das Handbuch ist da nicht eindeutig...)
    Wie ist es zb. wenn man bei Schneefahrbahn bergab fährt und sich der Allrad zuschaltet, bleibt er dann eine gewisse Zeit zugeschaltet??

Denn etwas hat mich ein bisschen verwundert, dass nämlich im Prospekt steht, dass der CX-7 Diesel für den 1. bis 4. Gang eine Achsübersetztung von 4,187 und für den 5., 6. und Rückw.g. von 3,526 hat?? Also wie soll das funktionieren??
    Hat hier jemand genaurer technische Informationen darüber?? Eventuell auch Schnittzeichnungen oder Schnittbilder vom Getriebe etc.???

Besten Dank schon mal an alle!!!!

Viele Grüße

2. #2 scheffixy, 02.09.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Servus Mazda-Rx7,
    das Thema CX 7 und Allrad haben wir schon in mehreren Threads ausführlich behandelt. Verwende mal die Suchfunktion, bzw schau hier: http://www.mazda-forum.info/mazda-cx-5-cx-7-und-cx-9/29927-cx-7-im-winter.html.

Glückwunsch zu deiner Kiste, viel Spass damit und gute Fahrt!

Grundsätzlich merkt man die Zuschaltung schon, vor allem im Winter, aber nur in Extremsituationen und dann auch nur für kurze Zeit.. Aber es gibt keine Anzeige.

3. mkra6

mkra6 Mazda-Forum User

Auto:
    CX7, Diesel
  4. #4 Maz.da RX-7 SA, 02.09.2010
    Maz.da RX-7 SA

Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
Thema: Allrad im CX-7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 allradsystem

,
  2. mazda cx 7 allrad

,
  3. hat ein cx7 allrad

,
  4. allradsystem mazda cx 7,
  5. allradantrieb mazda cx-,
  6. Mazda cx7 allrad,
  7. mazda allrad,
  8. haben alle mazda cx 7 Allrad,
  9. cx 7 Allrad zuschaltbar,
  10. mazda cx 7 allrad zuschalten,
  11. allrad im mazda cx 7,
  12. mazda cx7 allradbetrieb,
  13. allradantieb madzda cx7,
  14. mazda cx7 allradantrieb,
  15. allradtechnik-mazda-cx 7,
  16. allrad beim cx 7,
  17. 4 WD Mazda Cx 7 einschalten,
  18. mazda rx7 allrad,
  19. verteilergetriebe ölwechsel mazda cx-7 www.mazda-forum.info,
  20. allradantrieb mazda cx-7,
  21. mazda cx7 allrad einschalten,
  22. mazda cx-7 broschüre,
  23. wie funktioniert der allradantrieb beim mazda cx-7,
  24. mazda cx 7 4x4 zuschalten,
  25. mazda allrad technik
Die Seite wird geladen...

Allrad im CX-7 - Ähnliche Themen

1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden