Allgemeine Probleme beim 626 GF?

Diskutiere Allgemeine Probleme beim 626 GF? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo miteinander, ich habe nun seit 1,5 Monaten meinen gerbrauchten 626 GF (Facelift) und bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Doch...

1. #1 Anonymous, 16.07.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo miteinander,

ich habe nun seit 1,5 Monaten meinen gerbrauchten 626 GF (Facelift) und bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Doch ein paar Sachen stören mich. Ich weiß nicht, ob das bei dem Wagen normal ist, oder ob ich deshalb mal in die Werkstatt sollte.
    1. Die Hinterachse macht Rumpelgeräusche. Ist das immer so? Liegts vielleicht an den Reifen (Bridgestone)?
    2. Die Gurte klappern und klickern an der Aufhängepunkten an der B-Säule.
    3. Im 5. Gang hat die Karre (2.0 Liter / 115 PS) überhaupt keinen Zug. Von 150 bis 170 vergehen Ewigkeiten, er kommt mit Mühe und Not auf max. 180. Ist der Gang so lang übersetzt, oder spinnt nur meine Karre?
    Was habt Ihr für Erfahrungen? Wo sind die Schwachpunkte des GF? Auf was sollte ich achten :?: :?: :?:

2. #2 andi626, 17.07.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo!

Ich habe den PreFL seit ca 1,5 Jahren.
    Bisher noch nix gewesen (Bauj. 97) - laut Vorbesitzer hatte der auch noch keine Reparatur.

zu 1) bei mir nicht :wink:
    zu 2) auch nicht
    zu 3) naja, besonders gut zieht er im 5. wirklich nicht - hab aber auch nur die 90 PS!

Von besonderen Problemen weiss ich nix!
    mfg 8)

3. #3 andihobby, 18.07.2005
    andihobby

andihobby Mazda-Forum User

Hi,
    Du darfst dich über Bremsscheiben vorne freuen die Lochfraß haben.
    Hinten über festgegangene Bremssättel und besonders viel Rost an den Türkanten unten und Radläufen hinten, bei meinem 2000er Kombi ist die Heckklappe auf Garantie getauscht worden.

Besonders der Rost ärgert mich, da daß bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug einfach nicht sein darf. Und nicht das einer glaubt ich bin alleine damit.
    Mein Schwager fährt den gleichen Kombi (2 Monate jünger/hälfte km) => gleiche Probleme/Ärger.

Viel Spaß weiterhin
    mfg Andi

4. #4 andi626, 18.07.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @silverbird:

Wenn wirklich soo schlimm ist, wie andihobby sagt, schau lieber mal ganz genau nach, ob bei deinem GF irgendwo Rost ist - wenn Ja, sofort ausbessern, je früher desto besser.

Also ich hab bis jetzt weder oben noch unten nix.

Dass mit den Bremsscheiben werden wir sehen - also ich hab noch die 1. drinnen und die sehen eigentlich noch ganz gut aus.

Vielleicht melden sich noch ein paar 626 GFler?

mfg

5. #5 Anonymous, 18.07.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Hinweise.
    Von Rost Gott sei Dank keine Spur. An sich ist mein 626 in einem Topzustand. Ich muss mich nach ca. 20 Jahren Benz halt nur ein wenig umgewöhnen. Mercedes legt Wert auf gutes Ambiente, aber taugt nix mehr (siehe Pannenstatistiken + TÜV-Report), Mazda dagegen ist solide, aber erscheint rein subjektiv etwas klapperiger. Also ist Mazda im Prinzip wohl die bessere Wahl für einen rational denkenden Menschen.
    Mit dem mangelnden Speed werde ich auch noch klar kommen. Eigentlich hat er sogar was für sich: Ich fahre viel in Frankreich. Da wirds über 130 richtzig teuer. So komme ich nicht so leicht in Versuchung :wink:
    Gruß
    silverbird

6. #6 Mazda4ever, 18.07.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo Silverbird!
    Hatte bis zum Okt. 2004 einen 626 GW, Bj. 99.
    Punkt 1: keine Probleme
    Punkt 2: null Problemo
    Punkt 3: 1,9 L mit 90 PS hat locker die 180 gefahren :wink: wenn auch nicht mit raketenmäßiger Beschleunigung :roll:

Zu andihobby:
    Kein Lochfraß an den Bremscheiben. Lochfraß a.d. Bremscheiben höre ich überhaupt zum 1.mal :shock:
    Keine festgebackenen Bremsen.
    Kein Rost an den Türen und den Radläufen :lol: aber an der Heckklappe :cry: . Sozusagen an der Pfalz von innen.....
    Wurde bei der letzten Inspektion vom Händler beseitigt. Von Außen Rost entfernt, grundiert und lackiert. Dann haben die noch die Heckklappenverkleidung entfernt und das Ganze von innen versiegelt. :lol:
    Das der GW nach 5 Jahren gerostet hat, hat mich schon sehr schockiert.
    Das darf einfach nicht passieren!

7. #7 andihobby, 19.07.2005
    andihobby

andihobby Mazda-Forum User

Hi Mazda4ever,
    die großen Augen hatte ich auch, da ich zum TÜV nur die Bremsbeläge tauschen wollte, weil die Scheiben von aussen noch sehr gut aussahen.
    Als ich dann den Sattel und die Beläge raus hatte, habe ich die Bescherung erst gesehen. Bei einem Fahrzeug das im Jahr etwa 25000km läuft ist das ein unübliches Schadensbild.
    Na ja und der Rost, absolut enttäuschend,was da zu sehen ist. Werde vorm Winter noch eine Fertan - Behandlung durchführen.
    So was habe ich zuletzt bei meinem Renault R30 1985 erlebt, da mußte bei den Türen, als er 8 Jahre alt war, Reparaturbleche einsetzen.

mfg Andi

Thema:

Allgemeine Probleme beim 626 GF?

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Probleme beim 626 GF? - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992

Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992: Hallo Auto Freunde Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Airbag Steuergerät für das oben genante Fahrzeug. Der Wagen ist in sehr gutem...
  2. Lenkung flattert beim Bremsen

Lenkung flattert beim Bremsen: Hallo Kollegen, ich brauche Eure Hilfe da ich keinen Rat mehr weiß. Im Januar wurden in der Werkstatt Scheiben und Beläge gewechselt, da beim...
  3. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  4. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  5. Mazda 6 GJ Probleme mit der Bremse

Mazda 6 GJ Probleme mit der Bremse: Hallo habe seit kurzem einen Mazda 6 Bj12\2016 Automatik... wenn ich einparke und die bremmse nur gans leicht betätige quitscht sie.... ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden