Allgemeine Infos zu Android-Radios und Nachrüstgeräte

Diskutiere Allgemeine Infos zu Android-Radios und Nachrüstgeräte im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Da habe ich einen sehr informativen Blog gefunden ... wer an Nachrüstung mit ANDROID Geräten denkt, kann sich dort informieren...

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.009
Zustimmungen
2.008
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Da habe ich einen sehr informativen Blog gefunden ... wer an Nachrüstung mit ANDROID Geräten denkt, kann sich dort informieren:

https://www.android-autoradio.de/neuheiten-im-test

https://android-autoradio.de/index/der-ueberblick-zu-android-autoradios-fuer-alle-neueinsteiger
Der Markt der Autoradios mit dem Betriebssystem Android ist in den letzten 3 Jahren stark gewachsen. Es gibt nun viele neue Marken (Reseller). Auf diesem Blog werden nur die Geräte vorgestellt, die viele positive Bewertungen haben und einen Support anbieten.
Meine Nachforschungen haben schon vor einiger Zeit ergeben, dass die technischen Komponenten dieser Geräte alle aus den selben Fabriken (Manufacturers) stammen:
Hui Fei Type
Sie unterscheiden sich hauptsächlich bei Arbeitsspeicher (RAM), internem Speicher (ROM) und Prozessortakt. Da die Montage aber an verschiedenen Orten und vor allem in anderen Stückzahlen erfolgt, ist die Qualität der Radios doch wieder unterschiedlich.
Desto mehr Geräte einer Marke verkauft werden, desto höher ist in der Regel auch die Qualität. Die Version des Betriebssystems steht nicht an erster Stelle. Wichtiger sind der Arbeitsspeicher und der Nutzspeicher.

Vorsicht bei Billiggeräten!
Achte unbedingt darauf, dass Du kein Gerät mit WinCE 6.0 kaufst. Bei diesem Betriebssystem kannst Du keine Apps installieren. Außerdem besitzen diese Radios nur einen Prozessor mit 800 Mhz und 256MB RAM. Dies führt nach einiger Zeit zum Ruckeln in der Bedienung und manchmal auch zu Aussetzern bei der Musikwiedergabe. .... .....

android-autoradio.de/index/das-beste-zubehoer-fuer-dein-android-autoradio

Tipp für Nachrüstung in älteren Fahrzeugen mit 1-DIN-Schacht
https://android-autoradio.de/index/2020/joying-universalgeraet-mit-sim-slot-4g-empfaenger-und-8-zoll-display
 
Thema:

Allgemeine Infos zu Android-Radios und Nachrüstgeräte

Allgemeine Infos zu Android-Radios und Nachrüstgeräte - Ähnliche Themen

Joying Autoradio 9"HD IPS, Okcacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...
Oben