allgemeine Fragen zu Motoren

Diskutiere allgemeine Fragen zu Motoren im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, wie ihr wisst , gibts ja im nachfolger des 323 BG , nämlich im 323 BA einen V6 Motor (nur F Variante). Der Motor müsste mit dem Motorcode...
  • allgemeine Fragen zu Motoren Beitrag #1

der_ONKEL

hallo, wie ihr wisst , gibts ja im nachfolger des 323 BG , nämlich im 323 BA einen V6 Motor (nur F Variante). Der Motor müsste mit dem Motorcode "KF" gekennzeichnet worden sein, hat 2.0 L Hubraum und leistet 144Ps. Also der gleiche Motor wie im Xedos 6.
Meine Frage wäre folgende: Ist es unter Umständen fast ohne Probleme möglich diesen Motor in einen 323 BG zu verpflanzen? Ich möchte hiermit auch mögliche Umbauten erfragen, vielleicht hatte ja schon einer einen Versuch gestartet.
Ich möchte nicht, dass jemand sagt: "Könnte eng werden" , oder sonstige Vermutungen. Ich brauche echte Aussagen von denjenigen, die es schon mal probiert haben. Also brauche ich Infos über Kompatibilität der Motor- u. Getriebeaufhängung von 323 ba zu BG .....
Leider ist es ja nicht so ohne weiteres möglich an Infos zu kommen , geschweige denn an Teile und Daten für Mazda umbauten.

Also an Golf 2 Fahrzeuge, da weiß ja fast jeder , dass da ungefähr jeder Motor von VW passt, und Getriebe kann man ja auch viele kombinieren. Das liegt wohl daran, dass es sehr viele von diesen alten VWs gibt, und aufm Schrott wird man wohl vieles finden. Nundenn, auf 40 Golf2 finde ich nur 3 x 323 BG.....

Ich hörte es gibt in Holland irgendwo nen Schrottplatz nur für Japaner KFZ, werde mich danach mal erkundigen; das wäre ja mal ne Idee für diejenigen , die nahe an der Grenze wohnen... so wie ich,hehe

ich danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe und freue mich auf gute , gesunde , ideenreiche Forumbeiträge,
danke
 
  • allgemeine Fragen zu Motoren Beitrag #2

harryhops

hy der schrott platz heist kleine stratmann oder auch bekannt unter mazda haeven.
ne wegbeschreibung findes du hier unter fahrt zun mazda himmel in diesem forum:http://teamgla.gamion.de


sorry für die werbung
 
  • allgemeine Fragen zu Motoren Beitrag #3

der_ONKEL

hey, danke dir. ich hab jetzt auf seite 2 des forums übrigens einen Beitrag gelesen, dass da jemand tatsächlich den V6 in so nen blauen 323bg eingebaut hat. jetzt muss ich irgendwoher wissen , welche teile man dafür benötigt... :shock:
 
  • allgemeine Fragen zu Motoren Beitrag #4

der_ONKEL

leider finde ich keinen link für , fahrt zum mazda himmel und auch keine wegbeschreibung
 
  • allgemeine Fragen zu Motoren Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
hatte der MX3 nicht auch nen V6? der würde doch eher passen, oder?

aber davon mal abgesehen, warum kein GT umbau, da hast du nicht viel weniger serienleistung mit weniger aufwand, vor allem beim tüv, weils den motor ja serienmäßig in dem wagen gab.
 
Thema:

allgemeine Fragen zu Motoren

allgemeine Fragen zu Motoren - Ähnliche Themen

323 (BG) 323 F BG Bremssättel vorne: Hallo allerseits, ich hätte eine Frage an die 323 F BG Fahrer. Ich möchte bei meinem BG vorne die Verschleißteile der Bremsanlage erneuern...
MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
323 (BJ/BJD) Allgemeine Fragen zum Auto + Motortuningmaßnahmen: Hey Leute, Ich bin neu hier im Forum unterwegs und brauche für meine Ausbildung ein relativ günstiges Auto, da ich aber seitdem ich Denken kann...
MX-5 (NB)

Motor tauschen

MX-5 (NB) Motor tauschen: Hallo Leute Ich hab mir wieder mal was in den Kopf gesetzt und brauche mal eure Meinung dazu: Ich möchte mir einen größeren Motor einbauen...
323 (BA) Universal FFB im Mazda 323 F BA..: Hallöschen liebe Mazda-Forum Community, super nützliches Forum hier mit vielen interessanten und hilfreichen Themen. :thumbs: Ich habe mal...
Oben