allgemeine Fragen zu Motoren

Diskutiere allgemeine Fragen zu Motoren im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, wie ihr wisst , gibts ja im nachfolger des 323 BG , nämlich im 323 BA einen V6 Motor (nur F Variante). Der Motor müsste mit dem Motorcode...

1. #1 der_ONKEL, 12.02.2006
    der_ONKEL

der_ONKEL Guest

hallo, wie ihr wisst , gibts ja im nachfolger des 323 BG , nämlich im 323 BA einen V6 Motor (nur F Variante). Der Motor müsste mit dem Motorcode "KF" gekennzeichnet worden sein, hat 2.0 L Hubraum und leistet 144Ps. Also der gleiche Motor wie im Xedos 6.
    Meine Frage wäre folgende: Ist es unter Umständen fast ohne Probleme möglich diesen Motor in einen 323 BG zu verpflanzen? Ich möchte hiermit auch mögliche Umbauten erfragen, vielleicht hatte ja schon einer einen Versuch gestartet.
    Ich möchte nicht, dass jemand sagt: "Könnte eng werden" , oder sonstige Vermutungen. Ich brauche echte Aussagen von denjenigen, die es schon mal probiert haben. Also brauche ich Infos über Kompatibilität der Motor- u. Getriebeaufhängung von 323 ba zu BG .....
    Leider ist es ja nicht so ohne weiteres möglich an Infos zu kommen , geschweige denn an Teile und Daten für Mazda umbauten.

Also an Golf 2 Fahrzeuge, da weiß ja fast jeder , dass da ungefähr jeder Motor von VW passt, und Getriebe kann man ja auch viele kombinieren. Das liegt wohl daran, dass es sehr viele von diesen alten VWs gibt, und aufm Schrott wird man wohl vieles finden. Nundenn, auf 40 Golf2 finde ich nur 3 x 323 BG.....

Ich hörte es gibt in Holland irgendwo nen Schrottplatz nur für Japaner KFZ, werde mich danach mal erkundigen; das wäre ja mal ne Idee für diejenigen , die nahe an der Grenze wohnen... so wie ich,hehe

ich danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe und freue mich auf gute , gesunde , ideenreiche Forumbeiträge,
    danke

2. #2 harryhops, 12.02.2006
    harryhops

harryhops Guest

hy der schrott platz heist kleine stratmann oder auch bekannt unter mazda haeven.
    ne wegbeschreibung findes du hier unter fahrt zun mazda himmel in diesem forum:http://teamgla.gamion.de

sorry für die werbung

3. #3 der_ONKEL, 12.02.2006
    der_ONKEL

der_ONKEL Guest

hey, danke dir. ich hab jetzt auf seite 2 des forums übrigens einen Beitrag gelesen, dass da jemand tatsächlich den V6 in so nen blauen 323bg eingebaut hat. jetzt muss ich irgendwoher wissen , welche teile man dafür benötigt... :shock:

4. #4 der_ONKEL, 12.02.2006
    der_ONKEL

der_ONKEL Guest

leider finde ich keinen link für , fahrt zum mazda himmel und auch keine wegbeschreibung

5. #5 harryhops, 12.02.2006
    harryhops

harryhops Guest

http://teamgla.gamion.de/thread.php?threadid=211&sid=&page=4

hier der link zur seite .wenns nicht funzt dann nochmal aufen board unter vergangene treffen thema wann ist die fahrt zum mazda himmel.auf der 4 seite beitrag von baumi suchen nach der großen karte und da steht die beschreibung.

wünsche viel spass

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hatte der MX3 nicht auch nen V6? der würde doch eher passen, oder?

aber davon mal abgesehen, warum kein GT umbau, da hast du nicht viel weniger serienleistung mit weniger aufwand, vor allem beim tüv, weils den motor ja serienmäßig in dem wagen gab.

7. #7 Mazda4ever, 12.02.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Thema:

allgemeine Fragen zu Motoren

Die Seite wird geladen...

allgemeine Fragen zu Motoren - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG

Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
  2. Verständnisfrage zu Typnummer und allgemeine Fragen

Verständnisfrage zu Typnummer und allgemeine Fragen: Hallo zusammen! Ich habe diese Woche beschlossen, meinen alten Mondeo nicht weiter instandzuhalten, der freut sich jetzt auf ein neues Leben in...
  3. Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Hallo alle zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da der Neukauf eines Fzg. ins Haus steht. Meine Frau fährt z.Z. noch eine MB A-Klasse welche...
  4. Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Servus an alle, habe meinen cx-5 Benziner 2,0 nun seit 2 Wochen. Hätte mal ein paar Fragen. 1. habe eine elektronische Handbremse, wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden