Alles Walzer - Die Ballsaison kann beginnen

Diskutiere Alles Walzer - Die Ballsaison kann beginnen im Off Topic Forum im Bereich Public Section; so, ihr lieben forianer! die ballsaison ist eröffnet und die tanzschulen machen besonders viel umsatz. der kleiderkauf boomt und die...

1. #1 Lavender Cheetah, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    so, ihr lieben forianer!
    die ballsaison ist eröffnet und die tanzschulen machen besonders viel umsatz.
    der kleiderkauf boomt und die pflasterindustrie ebenfalls ;)

nun sagt mir, liebe mit-mazda-fahrer, geht ihr gerne auf bälle (so wie ich)?
    wo geht ihr am liebsten hin? wo habt ihr euer outfit her und geht ihr jedes mal zum firseur vor nem ball (bzw. eure partnerin)?

wie sieht euer ballkalender für dieses jahr aus? als begeisterte ballgeherin hab ich meinen natürlich schon fertig...

und weil ich so nett bin, hab ich euch den ballkalender für WIEN reingestellt! [​IMG]

Bälle in Wien / Balls in Vienna

Highlights der Ballsaison 2007/ Highlights of the ball-season 2007

18. 1. 2007 Ball der Wiener Philharmoniker / Ball of the Wiener Philharmoniker (Musikverein)Karten/tickets: Wiener Philharmoniker, 1010 Wien, Bösendorferstrasse 12, Tel. 505 65 25;
    Eintritt/admission: 120 €, www.wienerphilharmoniker.at

19. 1. 2007 Blumenball / Flower Ball (Rathaus)
    Karten/tickets: Verein der Städtischen Gartenbediensteten Wiens, 1030 Wien, Am Heumarkt 2b, Tel. 4000-42048,
    Fax 4000-99-42040, moc@m42.magwien.gv.at; Eintritt/admission: 39 €
    www.wien.at/ma42/ball.htm

19. 1. 2007 Ball der Offiziere des Bundesheeres / Ball of the Army Officers (Hofburg)
    Karten/tickets: Absolventenvereinigung Alt-Neustadt, 1010 Wien, Schwarzenbergplatz 1, Tel. 715 37 59;
    Eintritt/admission: 60 €
    www.ballderoffiziere.at

20. 1. 2007 Ball der Industrie und Technik /Techniker Cercle (Musikverein)
    Geschlossene Veranstaltung / no tickets on sale, Info Tel. 533 90 61

20. 1. 2007 Ball der Pharmazie / Pharmacists' Ball (Hofburg)
    Karten/tickets: Österreichische Apothekerkammer, 1090 Wien, Spitalgasse 31, Tel. 404 14-107; Eintritt/admission:
    55 € www.apotheker.or.at

25. 1. 2007 Ball der Technik / Engineers' Ball (Hofburg)
    Karten/tickets: Technische Universität Wien, 1040 Wien, Karlsplatz 13, Tel. 588 01-41929;
    Eintritt/admission: 60 €, www.music.at/tu-ball

25. 1. 2007 Galaball der Gastronomie / Galanight of Gastronomy (Parkhotel Schönbrunn)
    Karten/tickets und Informationen: Tel. 06 888 19 77 61
    Eintritt/admission: 40 € (Schüler: 20 €) http://www.gastroball.at/
    => TIPP: kulinarisches highlight! von sushi bis wiener schnitzel wird dort alles zum essen angeboten. lockere atmosphäre und unterhaltsames programm.

26. 1. 2007 Ball des Wiener Korporationsringes / WKR-Ball (Hofburg)
    Geschlossene Veranstaltung / no tickets on sale, Info Tel. 0676-7000-398, www.wkr-ball.at

27. 1. 2007 Wiener Ärzteball / Vienna Physicians' Ball (Hofburg)
    Karten/tickets: Ärztekammer für Wien, 1010 Wien, Weihburggasse 10-12, Tel. 515 01-1234, Eintritt/admission: 70 €
    aerzteball@aekwien.at, www.aerzteball.at

27. 1. 2007 Wiener Jazz Band Ball/ Vienna Jazz Band Ball (Arcotel Wimberger)
    Karten/tickets: ArcotelWimberger , 1070 Wien, Neubaugürtel 34-36, Tel. 522 78-66, Eintritt/admission: 35 € Tisch: 6 €
    Motto: Just a Gigolo
    => GEHEIMTIPP! ist ein edler und sehr lustiger faschingsball mit ausgezeichneter musik und wunderbarem ambiente! nie wieder ein jazz band ball ohne Lavender... :cheesy:

29. 1. 2007 Ball vom Grünen Kreuz - Jägerball / Hunters' Ball (Hofburg)
    Karten/tickets: Grünes Kreuz, 1010 Wien, Eschenbachgasse 11, Tel. 587 85 18, Fax 587 46 20;
    Eintritt/admission: 95€ www.verein-grueneskreuz.at

1. 2. 2007 Ball der Österreichischen Immobilienwirtschaft (Hofburg)
    Karten/tickets: EP Media, Tel. 512 16 16-22, www.immobilienball.at

2. 2. 2007 Ball der Universität für Bodenkultur / University of Agricultural Sciences Ball (Hofburg)
    Karten/tickets: Universität für Bodenkultur, 1190 Wien, Peter-Jordan-Strasse 76,
    Tel. 476 54-2004; Eintritt/admission: 45 € http://ball.boku.ac.at

3. 2. 2007 IAEA-Ball / Ball of the International Atomic Energy Agency Staff Association (Hofburg)
    Karten/tickets: IAEA, 1400 Wien, Wagramerstrasse 5, Tel. 2600-21301; Eintritt/admission: 40 €
    => GEHEIMTIPP! riesengroßer, genial aufgezogener ball in der hofburg, der dieses jahr sein 50. jubiläum feiert und wirklich lohnenswert ist! gäste aus vielen ländern sind geladen und es ist wirklich ein erlebnis wert!

9. 2. 2007 Kaffeesiederball / Ball of the Viennese Coffee House Owners (Hofburg)
    Karten/tickets: Club der Wiener Kaffeehausbesitzer, 1010 Wien, Judenplatz 3-4/1, Tel. 514 50-4112,
    Fax 514 50-4118; Eintritt/admission: 95 € www.kaffeesiederball.at
    => TIPP: berühmter ball mit langer tradition. für ballgeher (und die es gerne werden möchte) ein muss!

10. 2. 2007 Hofburg Gala der Wiener Wirtschaft / Gala of the Viennese Industry (Hofburg)
    Karten/tickets: Österreichischer Wirtschaftsbund, 1010 Wien, Falkestrasse 3, Tel. 512 76 31-11,
    office@hofburggala.at, Eintritt/admission: 60 €
    www.hofburggala.at

14. 2. 2007 Johann Strauss Ball (Kursalon)
    Karten/tickets: Eurotours International, Tel. 58800-502; Eintritt/admission: 55-65 €

15. 2. 2007 Opernball 2007 (Staatsoper)
    Karten/tickets: Opernball-Büro, 1010 Wien, Goethegasse 1, Tel. 514 44-2606,
    Fax 514 44-2624; Eintritt/admission: 215 € www.wiener-staatsoper.at
    => TIPP: weltberühmt, aber sehr teuer und kommerziell... aber wer das geld hat, sollte sich diesen ball au f keinen fall entgehen lassen!!!

16. 2. 2007 Bonbon-Ball (Konzerthaus)
    Karten/tickets: Büro Alphonsus, Tel. 214 35 02, Fax 214 35 02, Eintritt/admission: 60 €, bonbonball@alphonsus.at
    www.bonbonball.at
    => TIPP: ebenfalls sehr berühmt und beliebt! es gibt eine "miss bon bon-wahl", deren siegerin ihr gewicht in mannerschnitten aufgewogen bekommt. etwas für die naschkatzen unter euch ;)

17. 2. 2007 Juristenball / Lawyers' Ball (Hofburg)
    Karten/tickets: Juristenverband, Justizpalast, 1016 Wien, PF 35, Tel. 40127-1535,
    Fax 40127-1482, Eintritt/admission: 90 €; office@juristenball.at, www.juristenball.at

19. 2. 2007 Rudolfina-Redoute / Rudolfina Masked Ball (Hofburg)
    Karten/tickets: KÖSTV Rudolfina, 1080 Wien, Lenaugasse 3, Tel. 405 48 11;
    Eintritt/admission: 65 € www.rudolfina.at

20. 2. 2007 Elmayer-Kränzchen / Elmayer School of Dancing Ball (Hofburg)
    Karten/tickets: Tanzschule Elmayer-Vestenbrugg, A-1010 Wien, Bräunerstrasse 13,
    Tel. 512 71 97; Eintritt/admission: 55 €
    www.elmayer.at

26. 5. 2007 Life Ball – Aids Charity Gala (Rathaus)
    Karten/tickets & Info: www.lifeball.org
    => TIPP: auch sehr berühmt, aber eher was für die "verrückten hendeln" unter euch. wer sich traut, soll gehen - der mut wird mit nem guten gewissen belohnt!

15. 6. 2007 Concordiaball / Concordia Ball – The Journalists’ Summer Ball (Rathaus)
    Karten/tickets: Presseclub Concordia, Tel. 533 75 09, ball@concordia.at, Eintritt/admission 75 €
    www.concordianall.at

Wiener Tourismusverband, 1025 Wien, Tel. +43-1-211 14, Fax +43-1-216 84 92 - Last update: 9. 11.2006
    Alle Angaben ohne Gewähr/All information subject to alteration / Redaktion: Mag. Maria Paula Palma Caetano, Renate Walli

wenn wer lust hat, kann ja jeder den ballkalender seiner stadt reinstellen - es gibt bestimmt mehr leute aus der gleichen gegend...

maturaball 2004, palais auersperg​

dann freu ich mich mal auf eure antworten und ballerlebnisse :lachen: einen beschwingten abend euch allen,
    eure Lavender

2. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Hi Lavender!

Mit diesem Thema triffst du genau mein Spezialgebiet :cheesy:

Bin schon auf unzähligen Bällen gewesen, seit ich das Tanzen im Jahr 2000 angefangen habe.
    Ich gehe vor den Bällen eigentlich nie zum Friseur, bei kurzen Haaren bastle ich mir immer selbst dir Frisur ;)
    Soweit ich weiß, gingen meine Begleiterinnen auch selten zum Friseur, sondern haben ihre Frisur meistens selbst gemacht.
    In den letzten 2 Jahren hat sich das Ballgehen ziemlich reduziert, da die Zeit ein wenig zu kurz dafür war.
    Heuer gehe ich ja zum 2. Mal auf einen Ball in Wien, der erste war der Opernball, den ich in Wien eröffnen durfte. :lachen:
    Freu mich schon sehr darauf, wieder auf einen Ball in Wien zu gehen, da sie immer wieder etwas Besonderes sind :D

Vom Outfit her ist es oft gleich, da man als Mann ja nicht die große Auswahl hat, wie als Frau.
    Auf gewönlichen Bällen gehe meistens wie auf dem Bild. Bei extravagenten Bällen, wie in Wien, darfs dann auch mal ein Frack oder ein Smoking sein. :dance:

Hier auch noch ein kleines Ballfoto von mir :)

Auf dem Debütantenball von meiner Cousine 2005​

Gute Idee mit diesen Thread Lavender :respekt:
    Interessiert mich auch, wer alle so auf Bälle geht :D

3. #3 Lavender Cheetah, 14.01.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ basslo:
    vielen dank! ich wusste, dass es dir gefällt 8) kenn dich ja mittlerweile recht gut. aber hauptsächlich war es mir ein anliegen, wieder einen off-topic thread zu eröffnen, um die stimmung hier etwas zu heben ... es geht mir momentan wieder mal etwas zu technisch zu :wall:

hier ein paar ballmodetrends für die kommende saison:
    metallictöne und glitzer sind wieder voll im kommen...

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

swingende grüße,
    Lavender Cheetah

4. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Na da hab ich mein Statement ziemlich schnell getippt.

1. Gibts hier nicht
    2. War ich noch nie
    3. Kann nicht tanzen
    4. Die Kleider sind ein Traum... :lachen:

5. #5 Lavender Cheetah, 15.01.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ lisa:
    hey sis... das ist ja furchtbar.... :shock:
    gibt es in der schweiz echt keine bälle?!?
    das geht doch gar nicht... sogar bei den amerikanern gibts das - und die haben nicht mal ne eigene kultur :wall:

das find ich echt schade, weil bälle immer so was schönes sind.
    ein paar mal im jahr kann jede dame mal auf prinzessin machen: eine tolle robe, hübsche stilettos, elegante frisur und dazu das passende ambiente. :dance: was gibt es schöneres?

gut, ich hab jedes jahr ein problem, dass ich ein outfit auswähle :shhh: , aber auch das gehört zur vorfreude zu so einem abend.

wenn du mal wieder bei uns in österreich zu gast bist, bitte doch deinen mann, mit dir auf nen ball zu gehen (maturabälle zählen nicht... da sind lauter besoffene teenies :neeee: ) - es wird sich lohnen! dann kannst du auch so ein hübsches kleid tragen, wie auf den modebildern oben!

wünsch euch einen angenehmen arbeitstag,
    Lavender Cheetah

6. #6 Schurik29a, 15.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

ich war bisher auf einem Ball und mit meiner besseren Hälfte zusammen auch auf einem. Es waren interne Bälle - also nur mit geladenen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen und deren Begleitung.

Woher die Bekleidung? Da ich berufsmäßig auch sehr oft Anzüge trage, habe ich sowas im Schrank. Jedoch falle ich gerne auf und trage auf Veranstaltungen und Bällen Anzüge, die irgendwie auffallen. So habe ich mir zwei von BrunoB. gekauft und ein Kleid für meine Süße. Bei e-bay - die Anzüge (neu) kosteten ein drittel vom normalen Händlerpreis und das Kleid war unverschämt günstig, sodass ich den Preis garnicht nennen mag.

Leider gibt es keine Fotos (haben uns erfolgreich gdrückt).

Gruß Schurik

7. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

Ich gehe sehr gene auf Bälle!

Kommt auch auf die Freizeit an ob schon was anders geplant war oder ist 8)

Dieses Wochenende war ich auf einen Ball und war wiedermal sehr lustig :p bin um 07.30 ins bett gekommen ;)

Leider kann ich nicht Tanzen soll sich so schnell wie möglich ändern leider ging es Beruflich nie in den Letzen Jahren aber auf diesen Ball hat mir eine Freundin Blues und doppelstopper beigebracht....naja sagen wir so....ein bischen rumschwinen geht schon ;)

Ich habe einen Anzug und dieser ist eine Maßanfertigung für mich 8)

Es wurden Bilder gemacht, stelle sie gerne zur verfügung wenn sie jemand sehen möchte :)

kann nicht sagen ob ich dieses Jahr noch auf einen Ball komme ;) Mal schaun ;-)

bis dahin viel Spaß beim Tanzen und Feiern!

lg

8. #8 Lavender Cheetah, 15.01.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo, liebe ballgeher!
    schön, dass basslo und ich nicht die einzigen sind, die gerne auf bälle gehen - das freut mich sehr! :)

schurik, ich finde es ganz toll, dass du immer brav mit anzug gehst, aber bei den großen bällen in wien, ist oft DRESSCODE: White Tie... das bedeutet smoking, frack oder dinner jacket (weißer smoking) - und keine krawatte sondern fliege! also etwas eleganter, als auf maturabällen und geschlossenen veranstaltungen!
    ich finde es ok, dass man den preis eines stückes nicht verrät, aber manchmal ist das auch nicht nötig, weil man ihn sieht. ich trage dieses jahr einen retro-klassiker. langes kleid aus retro-stoff mit silberfäden und einer maßgefertigten rohseidencorsage 8) ein einzelstück!

@ landi:
    finde es echt cool.... aber 7.30 ist echt schlimm. so lang war ich noch nie. letztes jahr bis 4.30 - dann war dort schluss. und ja, her mit den fotos!!!! und mach dir keine sorge wegen dem tanzen: ich kanns auch nicht (wirklich). war noch nie in der tanzschule, hab aber einen privaten crashkurs für die diesjährige saison erhalten.... :D mal sehen, wie sich mein lehrer zu meinen "fortschritten" äußert....

frage an alle:
    geht ihr frühstücken nach dem ball?!? ihr wisst schon - in voller montur zur "gräfin vom naschmarkt" zum beispiel?!? würde mich sehr interessieren!
    her mit fotos, ballkalendern, geheimtipps und euren ballerlebnissen!

beschwingte grüße, Lavender

9. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    @Lavender: Naja, ich hätte jedenfalls noch nie gehört, dass es hier bei uns so Bälle gibt. Hm.. Das letzte mal als ich ein Kleid trug, war mein Hochzeitskleid im Sept. 05. :| Als ich das gekauft hab, dachte ich eigentlich auch, dass ich dann auch mal wieder anziehen kann für son Anlass. (Es ist nicht ein typisches Hochzeitskleid, geht also gut als Abendkleid.) Leider hängt es seitdem unbenutzt im Schlafzimmer. :( Mal gucken, ob ich meinen Mann dazu überreden kann, wenn wir mal wieder im Osten sind. :D

10. Wolfer

Wolfer Guest

Na klar gibt es hier auch Bälle ...
    und zwar bis Aschermittwoch - sie nennen sich Karnevalsbälle!!!

Jeden Samstag glaubt hier irgend ein Narrenverein er müsste rheinisches Kulturgut bis in den letzten Zipfel Nordrhein-Westfalens bringen. Da werden Leute, die sonst zum Lachen in den Keller gehen, auf die Menschheit losgelassen um Fröhlichkeit zu erzeugen die eigentlich so keiner haben will.
    Die lassen ihre kanalisierten Spießerinstinkte zu Hause und lassen Witze los wie : "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann" (Zitat Loriot) und vor lauter Grölen piselt sich der ganze Saal in die Hose. Gesoffen wird bis der Arzt kommt :saufen: und es werden Paare zu Paaren, die sonst das ganze Jahr kein Paar sind.

Die Mädels haben sich aufgebrezelt (s. Bild) :kotz: und beim Westfalenschwoof "Tanz op d´r Deel" animiert ein holländischer Bauchredner mit einer Puppe die einem Wischmopp ähnelt, aber einen Emu darstellen soll, die Rentner zu den Klängen vom Ententanz und Vader Abrahams Schlümpfen.

Wisst Ihr was Leute, ich mache ab 14. Februar bis Aschermittwoch eine Woche Urlaub auf Mallorca und guck´ mir dort die Mandelblüte an. Da kann mir doch der ganze Karnevalssch*** den Buckel runter rutschen. [schild=13&fontcolor=FF0000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Helau und Alaaf![/schild]

P.S.: @Lavender und Basslo: also rein optisch betrachtet würdet ihr Beide doch ein schönes Paar ergeben. :mrgreen:

Gruß Wolfer

Anhänge:

11. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

@ Lavender Cheetah

Ja war schon recht schlimm um diese Zeit da ich ja um 1130 beim Sushi Essen sein sollte mit der Verwantschaft. Bin dann erst gegen 1230 aufgetauch weil es nicht so streng war mit der Zeit dafür aber im Anzug :)

Habe schon blöd geschaut und die anderen Gäste erst 8)

Auf den Ball waren wir auch bis ca. 0500 sind dann noch zu einem Bekannten gefahren und haben eine eierspeise gemacht und den Kühlschrank gepründert :p

War ein super Abend ;-) :-D

Um mir mach i mir eh keine Sorgen nur mit den Tanzpartnerinnen die mich immer rauschleifen das sie dann etwas probleme mit den Füßen haben könnten :| Ist gottseidank nichts passiert und alles waren glücklich :p

sooo ich kenn die Fotos selber noch nicht...bin ja selber schon gespannt...

12. #12 Lavender Cheetah, 15.01.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    na, da gehts ja mittlerweile schon rund :clap: super!!!

nund ja, dann mach ich mich mal dran, eure fragen zu beantworten und meinen senf dazu zu geben :cheesy:

@ lisa:
    sis, hast du ein bild von deinem schönen kleid? *neugierigsei* würd so gerne eines sehen :lachen: sieht bestimmt toll aus, auch, wenns nur ein abendkleid ist! ich hab auch nur 2 große ballkleider, 2 kleine ballkleider (=abendkleid) und 3 cocktail- outfits... ist halb so wild ;)

@ wolfer:
    ein echter ball ist kein karneval!!!! das ist ein großer unterschied, den man(n) zu beachten hat! zu fasching/karneval gehts feucht-fröhlich und oft auch etwas seicht zu... aufgebretzelte mädels gibts überall - aber bei einem richtigen ball sind die eher in der minderheit :cheesy: ein ball ist ein echtes event, das eigentlich stil und charme erfordert! nur so viel dazu. echt schade, wenn ihr sowas in deutschland nicht habt :( hätt ich nicht gedacht.
    aber dass du hirnloses besäufnisse nicht magst, kann hier jeder gut verstehen! ehrlich. wünsche dir also im namen aller ballgeher einen erholsamen mallorca-urlaub und hoffe, bald fotos von den mandelblüten zu sehen!
    ach, noch was... war das ein kompliment oder so?

@ landi:
    so einen stress mach ich mir eigentlich nicht nach nem ball - der davor reicht mir (kleid anziehen, haare machen, schuhe suchen, ballkarte nicht verlieren...). aber sushi essen ist super!!!! war vor 2 wochen auch wieder mal beim running sushi *lecker*
    wie lange dauern bei euch so die bälle? ich war letztes jahr um 4.30 eigentlich schon die letzte... hab sogar der jazzband beim wegräumen geholfen.
    und wo finden die so statt? oder zu welchen gehst du?
    ist zwar traurig, wenn niemand tanzen kann, aber vorrangig geht es ja um den spaß, den man dort haben kann!

einen musikalischen tag euch allen,
    man liest sich!
    Lavender

@ all: ich will fotos sehen!!!!!

13. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    Extra für Lavender. :)

14. #14 Lavender Cheetah, 15.01.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ooooh, das ist aber hübsch! sehr elegantes abendkleid - ich gratuliere zu dem guten geschmack :clap: wirklich schön. damit könntest du sicher auf nen ball gehen (so lang kein WHITE TIE als dresscode vorgeschrieben ist).
    dann hoff ich, dass du dein tolles kleid mal wieder anziehen kannst :D

alles liebe und nur weiter so bildchen und erlebnisse posten!!!!
    grüße aus der ballstadt wien,
    Lavender

15. Wolfer

Wolfer Guest

:wink:
    Ja, natürlich war das ein Kompliment! :shifty:

Aber nicht das Du denkst, ich hätte keine Ahnung von schönen Festivitäten wie Charities oder Galas etc. Die gibt es in der BRD natürlich auch. Also so ganz hinterm Mond sind wir Deutschen ja nun auch nicht. :rolleyes: Aber ich finde ihr Österreicher habt da viel mehr Schmäh, bzw. mehr Kultur, die letztendlich ja auch historisch bedingt ist, durch Eure ganzen "Sissis" und "Franzls" (meine Kaiser und Kaiserinnen). :oops:

Bei den deutschen Monarchien war ja mehr der militärische denn der schöngeistige Gedanke ausgeprägt.

Ich hab´ selbst schon in feinstem Zwirn an zwei Bällen teilgenommen und ich fand das sehr schön. Mein Beitrag bzgl. Karneval war ja absolut ironisch gemeint. Es gibt ja Leute hier die glauben, wenn sie Karnevalsvereins - Präsidentengattinnen sind, gehören sie schon zur Haute Volée und dieses affektierte Gehabe finde ich zum ..., na ja.

Im Übrigen mag ich es auch ganz gern mal schnieke auszugehen, aber die Gelegenheiten sind hier in der Provinz leider zu selten, mal abgesehen von Oper / Theater. Auf der anderen Seite sitze ich den ganzen Tag im Anzug / Kombi im Büro und dann bin ich froh, am Wochenende mal raus aus den Plünnen zu kommen.

Also, führe den Thread hier ruhig weiter. Ich glaube nur, dass Du hier noch stärker gefordert bist als in dem Weihnachtsthread, denn ich glaube, die männliche Mehrzahl der Forumsmitglieder hier hat da ein Identifizierungsproblem. :mrgreen:

16. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    @Sis: Danke für die Blumen! Ist echt eine Schande, dass dieses schöne Kleid nun schon seit über einem Jahr ungenutzt rumhängt... :(

17. unhold

unhold Guest

Da sagst du was !Ich hasse Karneval :shock:
    Sicher gibt es hier auch Bälle aber nicht in den ausmaßen wie bei unseren Freunden in Ösiland :P Gehört da wohl eher zur Kultur als bei uns ....in Bayern usw. trifft man sowas sicher eher an als in Nrw

18. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Da gehts ja schon wirklich zur Sache hier :D

@Lavender:
    Mit diesem Thread hast du wieder bewiesen, wie toll du das Forum in Schwung hältst. Es freut mich sehr, dass es nicht nur um technisches geht. :respekt:

@Wolfer:
    Danke für dein Kompliment ;)
    Schade, dass es bei euch nicht soviele Anlässe, wie Bälle, gibt.
    Bei uns ist das eine große Tradition.
    Es gibt überall unzählige Bälle im Jahr.
    Die schönsten findet man in Wien, wo es richtig gehobelt zu geht :cheesy:

@Lisa:
    Dass es bei euch keine Bälle gibt, finde ich echt schade.
    Ist sehr empfehlenswert mal auf einen schönen zu gehen.
    Vielleicht macht ihr ja mal einen Abstecher zu uns :cheesy:
    Dein Kleid sieht echt gut aus und für Bälle ohne Dresscode auf jeden Fall bestens geeignet ;)

Schade, dass ihr alle kaum Tanzen könnts.
    Seit ich es im Jahr 2000 angefangen habe, könnte ich mir kein schöneres, auch sportliches, Hobby mehr vorstellen.
    Ich muss auch sagen, dass mehr Männer als Frauen nicht tanzen können.
    Das erklärt auch die große Nachfrage an Männern, in der Tanzschule.
    Als ich angefangen habe, konnte ich in 2 Kursen gratis teilnehmen 8)
    Also Männer, ab in die nächste Tanzschule oder macht es wie Lavender mit Privatuntericht, Hauptsache Tanzen :rolleyes: .
    Ein Mann der gut Tanzen kann, fällt immer sehr positiv in der Gesellschaft auf, dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :D
    Also nur nicht schüchtern sein :cheesy:

Tanzfläche vom Wiener Opernball 2005. Da wirkt sie ja richtig klein. In wahrheit ist sie schweine groß ;)

[schild=11&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]1-2-3 Cha Cha Cha[/schild] [​IMG]

19. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hä?? Was soll ich mit einer weissen Krawatte? :| Oder was soll das White tie heissen?

@Basslo: Naja, wir sind ja 1-2 Mal pro Jahr in Ösiland. Ich möchte eh mal wieder nach Wien. Das hat mir so gut gefallen. Und jetzt hätt ich sogar nen richtig guten Grund. 8)

20. #20 Lavender Cheetah, 15.01.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo ihr süßen!
    nun, ich bin aus der uni zurück und werde mich mal dran machen, eure fragen zu beantworten und euch zu kommentieren. (diese vorgehensweise kennt ihr eh auch schon aus dem weihnachtsthread, ist also nix neues...)

@ wolfer:
    vielen dank für das nette kompliment! auch wenn ich nicht weiß, wie du darauf kommst... wir haben nicht unbedingt den selben kleidungsstil. aber trotzdem danke!
    hab nicht echt gedacht,dass bei euch ein kulturelles schwarzes loch ist - ehrlich - aber es hat mich erschreckt, dass du es (auch wenns ironisch gemeint war) mit karneval assoziiert hast. wenn du verstehst, was ich meine. basslo hat mit seiner aussage völlig recht, als er meinte, dass bälle in unsrem land ne lange tradition haben und sehr hoch geschätzt sind. eine gleichstellung mit karneval gleicht einer beleidigung! aber schon ok, ich weiß, wie du es gemeint hast ;) ich finde es übrigens toll, dass du so viel mit anzügen herum läufst, das zeichnet dich bestimmt aus! :ja: zu den schicken klamotten!
    und danke auch für das kompliment mit dem schmäh...auf den sind wir auch sehr stolz. der wiener charme ist ja uf der ganzen welt berühmt.

@ basslo:
    smile, schön, dass du wieder da bist! :D danke fürs komplimenterl zu meiner stilsicherheit hier im forum, freut mich sehr! ich geb dir völlig recht, was das thema "männer und tanzen" angeht. es gibt viel zu wenige, die es (wirklich) können - und die, die es tun, sind heiß begehrt :mrgreen: also jungs, wenn ihr bei der damenwelt "einedrah'n" wollts, dann ab in die tanzschule!!!
    aber sag mal, wieso hast du mir eigentlich nicht gesagt, dass du 2 gratiskurse hattest?!? jetzt hab ich gleich ein viel weniger schlechtes gewissen :dance:

@ lisa:
    liebe sis, keine panik! ich erklär dir gern nochmal den dresscode, obowhl ich das weiter oben schon mal getan hab. ist ja alles kein problem! aber zuerst noch eine antwort für dich:
    würde mich sehr freuen, wenn du mal in wien zu einem großen ball gehst! das ist echt ein erlebnis, auf dads man sich das ganze jahr über freut (so wie ich) und von dem man noch lange nachher schöne erinnerungen hat.
    nun, der dresscode "white tie" bedeutet, dass damen ein großes abendkleid (= echtes ballkleid) tragen müssen, und kein kleines oder ein fähnchen; und die herren einen frack, smoking oder ein dinner jacket (weißer smoking). dazu trägt man korrekterweise eine weiße fliege und keine krawatte - deswegen heißt auch der dresscode so. (weiße fliege = white tie)

also, hier nochmal zum mitschreiben für alle:

Dresscode: WHITE TIE

Damen: großes Abendkleid = Ballkleid
    Herren: Frack, Smoking oder Dinner Jacket (=weiße Smokingjacke) mit weißer Fliege

wer sonstige fragen zu diesem thema (ballkleidung, dresscodes, modetrends, tanzen, bälle allgemein, etc.) hat, kann sie gerne hier stellen, oder sich direkt an mich wenden! bin jederzeit per mail, pm und skype erreichbar und biete mich gerne als stylistin oder helferlein an!

dann mal einen schönen abend noch, ich schau nachher nochmal vorbei.
    eure Lavender

Thema: Alles Walzer - Die Ballsaison kann beginnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turniertanz

,
  2. wie geht beim walzer die richtung ändern

Die Seite wird geladen...

Alles Walzer - Die Ballsaison kann beginnen - Ähnliche Themen

1. CD 1,6: Beginnende Motorprobleme?

CD 1,6: Beginnende Motorprobleme?: Hallo zusammen! Mein Auto (3 BL EZ 05.2012, 1,6L Ford/PSA-Diesel, fast 60Tkm) hat nun ca. 60000Km runter, alle Inspektionen sind korrekt beim...
  2. (121) Klicken zu Beginn des tankvorgangs normal??

(121) Klicken zu Beginn des tankvorgangs normal??: Habe heut zum ersten mal getankt mit dem 121. die tankanzeige leuchtete. Normalerweise klackt es doch beim tanken,wenn der tank voll ist. er...
  3. Das große Tunen kann beginnen!

Das große Tunen kann beginnen!: Hi Hi! Hiermit möchte ich mein Auto und den dazugehörigen "Umbauplan" vorstellen! MAZDA 3 Stufenheck 2.0L Benziner ... ähm grau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden