Alle Fenster unten

Diskutiere Alle Fenster unten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Vorgestern klingelte ein Nachbar bei mir und meinte ich hätte noch ´n Fenster am Wagen offen und es regnet ja. Ich bedankte mich und ging dann zu...
  • Alle Fenster unten Beitrag #1
helgomat

helgomat

Neuling
Vorgestern klingelte ein Nachbar bei mir und meinte ich hätte noch ´n Fenster am Wagen offen und es regnet ja.
Ich bedankte mich und ging dann zu mienem Wagen.
Als ich da war, war ich etwas geschockt.
Es waren alle 4 Fenster unten.
Ich habe aber nicht alle 4 runter gemacht und der Wagen war abgeschlossen.

Wie kann so etwas passieren?

Gruß
Helgomat

#
schau mal hier: Alle Fenster unten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Alle Fenster unten Beitrag #2
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
Das liegt an der Elektronik. Haben das Problem im Moment auch, allerdings nicht bei nem Mazda. Bei uns hats noch irgendwas mit der Alarmanlage zu tun. Die geht je nach Lust und Laune los. Und er erkennt z.B. auch nicht, wenn die Fahrertür offen oder zu ist. (Wenn man sie öffnet, sollte die Innenraumbeleuchtung an gehen, tut sie aber nicht.) Da ist ein Kontakt an der Tür hin.

Vielleicht isses bei dir ein ähnliches Problem?

• Alle Fenster unten Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
nicht nur Mazda

Hallo,
so etwas ähnliches hatte ich mal beim Renault Laguna. Als ich ihn anließ, ging die Fenster ein Stück runter, beim zweiten Versuch sprang die Klimaautomatik an... lag damals an einer defekten Wegfahrsperrenelektronik.
Grüße
HENRIK

• Alle Fenster unten Beitrag #4

Gast

hast du einen facelift? da gibt es nämlich diese komfortfunktion zum lüften über die fernbedienung! hab das vergangenes we auf unserem treffen in st. gilgen gesehen, wie es genau funktioniert kann ich dir allerdings ned sagen. evt. bist unbewußt irgendwie an eine knopf an der verbedienung ankommen!

• Alle Fenster unten Beitrag #5
Yellow

Yellow

Stammgast
Auto
CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
Zweitwagen
Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
hast du einen facelift? da gibt es nämlich diese komfortfunktion zum lüften über die fernbedienung! hab das vergangenes we auf unserem treffen in st. gilgen gesehen, wie es genau funktioniert kann ich dir allerdings ned sagen. evt. bist unbewußt irgendwie an eine knopf an der verbedienung ankommen!

Einfach auf dem "Knopf" bleiben... beim Öffnen lange drücken und die Fenster gehen runter...beim Schliessen das gleiche, nur andersrum ;)

• Alle Fenster unten Beitrag #6
helgomat

helgomat

Neuling
Ich habe eigentlich keinen Facelift, aber ich probiere es trotzdem mal. Meiner ist ein dänisches Modell und da gibts ja meines Wissens nach manchmal Abweichungen zur "normalen" Version. Schreibe es dann gleich hier ins Forum.
Evtl. geht es ja auch bei meinem und in meiner Hosentasche hat irgendwat gegen den Öffnen-Knopf gedrückt.....nein nicht das was jetzt einige denken. ;)
Mein Mitarbeiterausweis oder meine Geldbörse meinte ich.

• Alle Fenster unten Beitrag #7
helgomat

helgomat

Neuling
So, habs gerade ausprobiert.
Geht. Hab dat Auto jetzt schon ein Jahr und wusste dat gar nicht. :D

• Alle Fenster unten Beitrag #8
Yellow

Yellow

Stammgast
Auto
CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
Zweitwagen
Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
  • Alle Fenster unten Beitrag #9

dieti

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit meinem MPS...
Bin heute in die Garage, alle Fenster waren offen...das Auto war aber abgeschlossen....
Ich kenne die Funktion mit der Fernbedienung, bin mir aber sicher, dass ich gestern nach dem abschliessen keinen Knopf mehr gedrückt habe...!

Hat mir jemand einen Tipp, was ich noch beachten muss...?

Gruuuzzz
Dieti

• Alle Fenster unten Beitrag #11

SvenD

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit meinem MPS...
Bin heute in die Garage, alle Fenster waren offen...das Auto war aber abgeschlossen....
Ich kenne die Funktion mit der Fernbedienung, bin mir aber sicher, dass ich gestern nach dem abschliessen keinen Knopf mehr gedrückt habe...!

Hat mir jemand einen Tipp, was ich noch beachten muss...?

Gruuuzzz
Dieti

Moin Dieti - bist du jetzt eigentlich schon weiter gekommen mit deinem Problem ??? Mir gehts nämlich auch so und ich kann eine Fehlbedienung ausschließen

Wie ist das eigentlich Versicherungstechnisch, falls aus dem Fahrzeug etwas geklaut wird, ersetzt einem das doch keine Versicherung, ganz zu schweigen von Wasserschäden durch Regen / Schnee

• Alle Fenster unten Beitrag #12
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

Wie ist das eigentlich Versicherungstechnisch, falls aus dem Fahrzeug etwas geklaut wird, ersetzt einem das doch keine Versicherung, ganz zu schweigen von Wasserschäden durch Regen / Schnee

natürlich bezahlt die Versicherung nicht. Warum auch? Würdest du als Versicherung auch nicht machen. Kann ja jeder kommen.
Es sei denn, du kannst der Versicherung beweisen, dass die Fenster allein aufgegangen sind. Und das dürfte schwer werden.

Bis denne

Daniel

• Alle Fenster unten Beitrag #13

SvenD

Ist klar, das für Schäden niemand aufkommt, aber stell dir vor, ich hab von meinem Händler zwei ganz kuriose Vorschläge zur Schadensminderung bekommen:
1. Er klemmt mir die Fensterheber ab - toll und was mach ich an der Ein - und Ausfahrt bei einem Parkhaus o.ä. ?
2. Er verkauft mir eine sogenannte Halbgarage aus Stoff, welche ich dann über das Auto stülpen kann, wenn ich parke

Super Alternativen, aber glücklicherweise sind ja laut seiner Aussage Ingeneure in Japan damit beschäftigt, dass Problem zu beheben

• Alle Fenster unten Beitrag #14

dieti

@SvenD
Bin nicht weiter gekommen...hat es bis jetzt nicht mehr gemacht...
Wäre froh gewesen, wenn er es gemacht hätte, mir hat so ein Arschloch "Sorry für den Ausdruck" die Scheibe eingeschlagen, und mein Navi geklaut...!!! :x :x :x :x
Habe diverse Probleme und Aufwände, wegen den Scherben...
Das Ergebnis:
- beide Türen neu lackieren
- Scheibe Fahrerseite ersetzt
- Plastikumrandung der Scheibe ersetzt
- Sitz-Rücklehne wird noch ersetzt
- und zum Schluss wurde der Heckspoiler neu lackiert, da das "Ar****" auch noch am Heckspoiler herumgerissen hat...!!!

Ich schliesse mein Auto immer 2x mit dem Schlüssel, desshalb hat er/sie die Türe wohl auch nicht aufgekriegt....war noch mein Laptop im Kofferraum...

Glaube mir, wäre froh gewesen wenn die Karre offen gewesen wäre, diese Scherben bringst du kaum mehr weg....

Das mit der Versicherung kannst du vergessen, die bezahlen mir nicht einmal mein Navi, da es ein Mobiles ist....musste es über meine Hausratversicherung angeben, mit 200 SFr. selbstbehalt...!!! :( :( :(

Werde aber die Sache weiterhin beobachten, und hier posten wenn ich etwas neues erfahre...

Gruuuzzz
Dieti

• Alle Fenster unten Beitrag #15

SvenD

Aua, hats dich ja voll erwischt. Das zeigt mir, dass es diese beschränkten Neider überall gibt. Kein Respekt vor fremden Eigentum.

• Alle Fenster unten Beitrag #16
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Da lohnt es 1500€ für das eingebaute Navi zu zahlen, das klaut man nicht so schnell. Nicht unmöglich, aber wesentlich aufwendiger und sieht man nur wenn man weiss wonach man suchen muss.
Mein Beileid, vor solchen A******** habe ich auch Bammel und wenn dann noch die Versicherung zickt... aber soweit ich weiss ist bis 3000€ alles im Fahrzeug (auch Navi) mitversichert. So jedenfalls bei meiner.

• Alle Fenster unten Beitrag #18

dieti

@lrt13305
Da hast du schon recht mit dem fixen Navi...der Vorteil der mobilen ist halt, dass man die Software (Blitzer,...) selber einspielen kann...
Überprüfe deine Versicherung nochmals...habe ich bis dahin auch gedacht, dass das Navi versichert ist...es gibt in meiner Police eine "Klausel" dass alles bis 2000.- versichert ist, ausser Mobile Kleingeräte,....wenn man diese versichern will, zahlt man extra... :(

Jaja, die lieben Versicherungen, das KLEINGEDRUCKTE kann sehr wichtig sein..... :( :( :(

• Alle Fenster unten Beitrag #19
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
@lrt13305
Da hast du schon recht mit dem fixen Navi...der Vorteil der mobilen ist halt, dass man die Software (Blitzer,...) selber einspielen kann...
Überprüfe deine Versicherung nochmals...habe ich bis dahin auch gedacht, dass das Navi versichert ist...es gibt in meiner Police eine "Klausel" dass alles bis 2000.- versichert ist, ausser Mobile Kleingeräte,....wenn man diese versichern will, zahlt man extra... :(

Jaja, die lieben Versicherungen, das KLEINGEDRUCKTE kann sehr wichtig sein..... :( :( :(

Kann sein, dass fest eingebaute mitversichert sind und der Rest nicht. Vorteil am mobilen ist halt du kannst es raus nehmen - solltest es dann halt auch machen :-)
Bei der Software hast du vermutlich recht, bis jetzt habe ich noch keine Updates o.ä. finden können für das VDO Dayton.

• Alle Fenster unten Beitrag #20

SvenD

Hallo miteinander,

hatte letzte Woche meinen M6 wegen des schon geschilderten Problems mit den offenen Fenstern in der Werkstatt.

Die Jungs von Mazda haben sich retlich Mühe gegeben. Nachdem sie ihr Diagnosegerät angeschlossen haben, konnte sie wie erwartet nichts finden. nach Rücksprache mit Mazda Deutschland, ist man auf die Idee gekommen nach Feuchtigkeit zu suchen.
Siehe da, laut Auskunft des Meisters, haben sie in der A-Säule, wo wohl eine Vielzahl von Kabeln verläuft, Feuchtigkeit gefunden. Sie haben alles trockengelegt und bis heute bleiben die Scheiben oben.

Stellt sich mir nur noch die Frage, wie kommt Feuchtigkeit bei einem Neuwagen in die A- Säule, muß ich jetzt damit rechnen, dass dort ein potentieller Rostherd ist ??

Naja, bin ja erst mal froh, dass die Scheiben oben bleiben (bis jetzt) :?

Thema:

Alle Fenster unten

Alle Fenster unten - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Mazda Injektorproblem: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hatte im Winter das Problem das der Motor plötzlich in den Notlauf ging. Nach auslesen Fehler waren alle 4...
Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...

Sucheingaben

laguna kofferraum unmöglich zu öffnen

,

mazda 6 nach dem abschließen drei offene Fenster

,

mazda alle fenster runter

,
mazda offenen fenster geht alaürm an
Oben