Alarmstufe Rot...

Diskutiere Alarmstufe Rot... im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Es geht mir um die Alarmanlage meines 2er, genauer gesagt um die Innenraumüberwachung. Im Forum habe ich einige doch schon sehr betagte Beiträge...

1. #1 Ninja M2, 06.09.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Es geht mir um die Alarmanlage meines 2er, genauer gesagt um die Innenraumüberwachung. Im Forum habe ich einige doch schon sehr betagte Beiträge gefunden und vielleicht hat sich mittlerweile technisch etwas getan. Der Freundliche konnte nicht viel dazu sagen...eigentlich garnichts. Deshalb trage meine Frage vor.

Ist es möglich die Innenraumüberwachung temporär zu deaktivieren? Ich habe zwar eine ´Einbaufibel´ mitbekommen, in der ein Taster abgebildet ist, aber leider für mich unauffindbar bleibt. Ich denke an Szenarien wie Hund (kurz) allein im Auto, oder bestimmte Waschanlagen, in denen man nicht selbst im Fahrzeug sitzt und somit Alarm geschlagen werden könnte.

In einem CX-5 Forum schrieb der User Vienna:´Macht euch nicht fertig.
    2x Zündung ein und wieder aus...dann müsste er 3x laut piepsen. Wenn ihr dann verriegelt, ist die Innenraumüberwachung bis zum nächsten Öffnen aus.´

Alarmanlage deaktivieren falls Personen im Innenraum? - Seite 4

Habe ich probiert, aber nix tut sich. Auf der Fernbedienung (Keyless) findet sich auch nix. Gibt es evtl. eine Tastenkombi, oder ähnliches, die das übernimmt?

2. Tischo

Tischo Stammgast

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Ich kenn den 2er leider nicht so gut, aber hast du eine extra Taste auf der Fernbedienung? Beim 6er kann man die Innenraumüberwachung extra deaktivieren:

"Drücken Sie zum Ausschalten der Innenraumabsicherung die Deaktivierungstaste der Innenraumabsicherung innerhalb von 20 Sekunden nach dem Drücken der Verriegelungstaste. Die Warnblinker blinken drei Mal."

Sprich Auto abschließen und dann innerhalb von 20 Sekunden auf der FB unten die kleine Extrataste drücken, sofern man sie denn hat. Etwas anderes dazu kenn ich leider nicht.

3. #3 Ninja M2, 06.09.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Vielen Dank, Tischo, aber auf der FB ist echt nix zu finden. So schaut die vom 2er (2019) aus.

upload_2019-9-6_16-25-22.jpeg

Das Ding daneben ist ein Tragesack, auf der einen Seite RFID - Dicht auf der anderen Seite durchlässig - je nachdem, wo geparkt wird.

Die AL scheint über die FB leider nicht steuerbar.

Anhänge:

4. #4 Nadinka, 06.09.2019
    Nadinka

Nadinka Stammgast

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo

Ist zwar nicht temporär, aber im 5er hat mein Mann einfach die Sicherung dafür rausgenommen. Die Alarmanlagenparty hat einfach genervt, wenn die Kinder kurz im Auto geblieben sind "hallo Sie da, ihr Auto piepst" "ja ^^" .

LG

Ninja M2 gefällt das.
  5. #5 Ninja M2, 06.09.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Domo arigatou, Fahrerin des Monsterlis. Das wäre wirklich eher final :). Naja, vielleicht mach ich´s, oder ich muss halt damit leben *seufz*. Wenn meine Ki im Wagen ist, habe ich ja eigentlich Alarm genug. Schließlich hat sie eine bestandene Jagdprüfung und fürchtet weder Tod, noch Teufel...

upload_2019-9-6_20-10-54.jpeg

3bkDriver, Nadinka und Mazda_neuling gefällt das.
  6. #6 Nadinka, 07.09.2019
    Nadinka

Nadinka Stammgast

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Yoroshiku :wink: Ja wir haben auch herumstudiert, aber es hat dann zu sehr genervt. Pennen alle und bewegt einer kurz seinen Kopf zum "einwiegeln" und schon gehts Geklemper los. Jetzt sind sie schon grösser und schlafen nicht mehr wirklich im Auto, drum ists jetzt auch kein Thema mehr.

7. #7 Ninja M2, 07.09.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Die Sucherei kann wirklich zermürbend sein :confused:. Wenn es wirklich keine Switch Off/On Lösung gibt, sollte ich vielleicht zur Sicherung im Geiste des Bushido ein Kompetenzteam rekrutieren. Wird nicht ganz einfach sein, denn gute Leute sind bekanntlich schwer zu finden...

upload_2019-9-7_13-21-26.jpeg

upload_2019-9-7_13-22-52.jpeg

8. #8 Ninja M2, 07.09.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

@Nadinka

Möchte nur kurz nachreichen: Als mein Sohn noch klein war, da gab´s im Auto keine Alarmanlage. Er war der einzige, der zeitweilig lärmte *in Erinnerung schwelg*. Mittlerweile hat er mir zwei Enkelinnen beschert, aber die kann ich schlecht herumkutschieren, da wir alle so weit auseinander wohnen. So kann´s halt gehen im Leben...

Thema:

Alarmstufe Rot...

Die Seite wird geladen...

Alarmstufe Rot... - Ähnliche Themen

1. Der nächste Rote...

Der nächste Rote...: Hallo in die Runde. Nachdem ich bereits diverse Mazda im Besitz hatte(626GE 2.0, 626GE 2.5V6, 626 GEA, Xedos 6 2.0 V6 und Mazda 6 GG, bis auf den...
  2. Der nächste rote 3er in der Runde

Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  3. DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel, 100kW Hoi zusammen, Dringende Frage, was bedeutet das Warnzeichen? Bin aufm Heimweg aus den Ferien, hatte schon...
  4. Mazda5 (CR) rote Airbaglampe blinkt, RCM DTC Nichts

rote Airbaglampe blinkt, RCM DTC Nichts: Hallo, beim CR19 1.8L Benziner Schalter der Frau aus dem Jahr 2006 blinkt die rote Airbaglampe nach einem kleinem Auffahr Vorfall ( kein Airbag...
  5. Demio (DW) wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb

wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb: Hallo, vor ca 2 Jahren tauchte bei meinem Demio folgendes Problem auf, die wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb, kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden