Alarmanlage und Doppelverriegelung

Diskutiere Alarmanlage und Doppelverriegelung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Sagt mal hab ich bein meinem 6er Sport Exclusive automatisch ne Alarmanlage? Und wenn auf was reagiert die? In der Beschreibung hab ich nix...
  • Alarmanlage und Doppelverriegelung Beitrag #1

al-sgh

Sagt mal hab ich bein meinem 6er Sport Exclusive automatisch ne Alarmanlage? Und wenn auf was reagiert die? In der Beschreibung hab ich nix gelesen. Und was ist eine Doppelverriegelung hab ich sowas auch? Dumme Frage, ich weiß. Aber eigentlich weiß ich´s nicht...
 
  • Alarmanlage und Doppelverriegelung Beitrag #2
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, ob du ne Alarmanlage hast, keine Ahnung. Aber eine Doppelverriegelung, einfach auf die FFB zweimal verriegeln drücken.;)

Gruß
M6xxl
 
  • Alarmanlage und Doppelverriegelung Beitrag #3

Markus19

Wenn du 2 mal auf die verriegelungstaste auf deiner Fernbedienung drückst dann können selbst die die im Fahrzeugsitzen nicht mehr raus!!!
 
  • Alarmanlage und Doppelverriegelung Beitrag #4

al-sgh

Danke für die Antworten. Muss ich mal testen. Aber mit der Alarme wüsste ich schon gern. Kann jemand dazu was sagen. Sind die serienmäßig verbaut?
Das mit den Scheiben über FFB öffnen und schließen, musste ich auch aus dem Forum erfahren. Warum steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung?!?
 
  • Alarmanlage und Doppelverriegelung Beitrag #5

Gast

also das mit der doppelverriegelung stimmt so ned ganz! wenn die doppelverriegelung durch 2x drücken der fb aktiviert ist, kann ma trotzdem (mit etwas gewalt, aber ohne beschädigung) durch festen zug am öffner der fahrer- bzw. beifahrertür das fahrzeug von innen öffnen.
 
  • Alarmanlage und Doppelverriegelung Beitrag #6
der-highlander

der-highlander

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
368
Zustimmungen
0
Ort
Bergisches Land
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
also das mit der doppelverriegelung stimmt so ned ganz! wenn die doppelverriegelung durch 2x drücken der fb aktiviert ist, kann ma trotzdem (mit etwas gewalt, aber ohne beschädigung) durch festen zug am öffner der fahrer- bzw. beifahrertür das fahrzeug von innen öffnen.

Wenn das geht, ist dein Fahrzeug defekt.

Bei der Doppelverriegelung wird die Verbindung vom Innengriff zum Schloß unterbrochen. Mann kann dann das Fahrzeug von innen nicht mehr öffnen.

Gruß
Jürgen


P.S.:
Wir entwickeln soetwas. Nicht für Mazda aber die baugleichen Schlösser für Jaguar, Land Rover, Volvo & Ford
 
  • Alarmanlage und Doppelverriegelung Beitrag #7
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Alarmanlage und Doppelverriegelung Beitrag #8

al-sgh

Du musst nur lange auf den Auf- oder Zu-Knopf der FFB drücken. Dann gehen sie hoch- bzw. runter. Je nachdem wie lange du drückst, gehen sie unterschieldich weit zu oder auf. Und bei mir ist dann von Innen nix mehr zu machen. Man ist eingesperrt.
 
  • Alarmanlage und Doppelverriegelung Beitrag #9
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Du musst nur lange auf den Auf- oder Zu-Knopf der FFB drücken. Dann gehen sie hoch- bzw. runter. Je nachdem wie lange du drückst, gehen sie unterschieldich weit zu oder auf. Und bei mir ist dann von Innen nix mehr zu machen. Man ist eingesperrt.


Das hab ich schon mal gemacht, das geht bei mir nicht. Gab es die Funktion noch nicht bei den ersten 6ern ?
 
  • Alarmanlage und Doppelverriegelung Beitrag #10

al-sgh

Das weiß ich leider nicht. Fahre 11/06er. Bei dem geht es.
 
Thema:

Alarmanlage und Doppelverriegelung

Alarmanlage und Doppelverriegelung - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda6 (GJ) Diebstahlschutz / OBD Saver Einbau Mazda 6 GL: Hallo Mazda Gemeinde ;-) Ich habe mir einen gebrauchten Mazda 6 Sports-Line Plus 194 Kombi gekauft, den ich kommende Woche abholen kann und mich...
Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren: Herzliches Hallo in dieses Forum. Dies ist - da "Mazada-Neuling" - mein erster Beitrag. :lol:Ich werde nächste Woche meinen Mazda 3 (2017er...
Mazda2 (DE) Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie: Mahlzeit. Ich hab mal eine kurze Frage zum Starten von älteren Autos (ist mein erstes Auto der Mazda 2, Bj. 2009). Ich bewege es eigentlich jeden...

Sucheingaben

mazda 626 doppel verriegelung

,

skoda octavia doppelveriegelung

,

mazda 5 wo ist die alamanlage 2007

,
alarmanlage doppelverriegelung
, mazda 5 alarmanlage verriegelt, was ist eine doppelverriegelung
Oben