Mazda6 (GH) Alarmanlage spinnt und andere Elektronikprobleme

Diskutiere Alarmanlage spinnt und andere Elektronikprobleme im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Community, mein Mazda 6 GH Baujahr 2008 (170 PS) macht mir in den letzten Monaten einige Probleme:cry: Zuallerst gehen bei mir auf...

1. #1 Mazda.de.ru, 17.01.2018
    Mazda.de.ru

Mazda.de.ru Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Community,
    mein Mazda 6 GH Baujahr 2008 (170 PS) macht mir in den letzten Monaten einige Probleme:cry:
    Zuallerst gehen bei mir auf dem Tacho die Keylessleuchte während der Fahrt an(in Rot) und dann geht eventuell auch noch die Verriegelungsleuchte?(rotes-Auto-mit-Schloss-Symbol) an und dann gehen beide wieder aus. Und das wiederholt sich während der Fahrt.

Außerdem geht meine Alarmanlage immer wieder an so ca. 6 Stunden nachdem ich mit dem Auto gefahren bin und auch nur nachdem ich mit dem Auto gefahren bin. Ich hab im Forum gelesen das es eventuell an den Türknöpfen legen könnte und bei mir ist auf der Beifahrerseite tatsächlich der Knopf schon seit einiger Zeit kaputt. Mit einem Bluetooth-OBD wurden leider keine Fehler gefunden. Und bei Nachfrage des Mazda Händlers wurde mir gesagt das der Stundensatz 170€!!! beträgt und die für die Auslesung ca. ne halbe Stunde brauchen.

Habt ihr schon Erfahrung mit diesen Fehlern gemacht und gibt es Tipps wie ich das günstig reparieren kann bzw. was die möglichen Fehler sind.

2. #2 Manowar1, 17.01.2018
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo, für das Auslesen gibt es von Mazda eine Vorgabe von 0,3 AW -18 min und nicht 0,5 AW, die
    170€ haben Die wohl ausgerufen weil sie keine Lust auf suchen haben, der Stundensatz liegt heute
    bei ca: 80 bis 100€ Der defekte Taster an der Beifahrerseite könnte Probleme verursachen!
    MfG Manny

3. #3 Rodelkoenig, 19.01.2018
    Rodelkoenig

Rodelkoenig Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH PFL 2,5l
    Also ich hatte bei meinem identische Probleme.

Alarmanlage wurde durch einen undichten Heckklappen-Knopf verursacht welcher noch auf Gewährleistung getauscht wurde, seitdem ist da Ruhe.
    Das mit dem Roten Schlüssel etc. lag bei mir an einem Riss im Knopf vom Türgriff der Fahrerseite. Dazu existiert hier auch irgendwo ne bebilderte Anleitung wie du den Griff ausbauen kannst und den Mikroschalter wechselst. Dauert ein paar Stunden, im Winter allerdings ungünstig^^

Neue Griff kostet 400-500€ + Einbau glaub ich.

4. #4 Manowar1, 19.01.2018
    Manowar1

Hallo,
    den Schalter gibt es einzeln, einfach beim freundlichen MH mal nachfragen.
    Gruß Manny

5. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Ich les das hier jetzt schon des öfteren. Sollte ich präventiv die ganzen Knöpfe beim Keyless-System gar nicht mehr drücken, sondern alles mit der Fernbedienung öffnen/schließen? Für selber rumwerkeln wenn was kaputt geht, fehlt mir das Geschick. Und 500 Euro für einen neuen Schalter ist dann doch happig.

Oder gibts hier wen der noch keine Probleme damit hatte?

6. #6 Beastie, 19.01.2018
    Beastie

Beastie Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2,5l Top 170PS Bj.02 2008
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Impression 1,5l 103 PS Bj.07/2008
    Hallo.
    Wir hatten die Probleme auch. Auch hier lag es an den Türknöpfen. Die lassen sich aber reparieren. Hat mein FMH für ca 100€ inkl. Knopf repariert. Vom FL gibt es den Knopf wohl einzeln und eine kleine Lötung ist wohl erforderlich. Wie auch immer, seitdem ist Ruhe.
    Also Knopf reparieren lassen und dann sollte das Problem behoben sein.
    Viel Erfolg.

7. #7 3bkDriver, 19.01.2018
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...das geht auch beim vFl. Haben wir letzten Frühling auf der Fahrerseite machen lassen.

8. #8 Beastie, 20.01.2018
    Beastie

Beastie Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Ja es geht. Aber für das vFL gibt es die Knöpfe nicht einzeln, sondern nur mit Griff. Die Knöpfe gibt es eigentlich nur für das FL. Da sie aber mit einer kleinen Lötung in das vFL Modell passen, hat mein FMH mir Sie eingebaut.

Gruß

9. #9 3bkDriver, 20.01.2018
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...echt? Die haben mir das gar nicht gesagt! Bin aber auch nur zu Mazda gefahren und hab direkt gesagt, dass ich den Knopf getauscht haben will. Da kam nicht mal ein "für den vFL gibt es aber nur den ganzen Griff"... dann haben die das echt gelötet und nicht mal versucht, mir den ganzen Griff zu verkaufen? Ich zieh den Hut vor meinem fMh... :ja:

10. #10 Beastie, 20.01.2018
    Beastie

Beastie Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    ...habe beides hinter mir. Einmal nen neuen Griff gekauft. Dann war die andere Seite defekt und ich habe meine neue Werkstatt gefragt, was da noch geht. Mein Mechaniker hatte auch nen 6er mit dem gleichen Problem und hatte das bei sich eben so wie geschrieben gelöst. Das hat er mir auch sehr ausführlich erklärt. Fand ich eigentlich ganz gut. Habe mich dann darauf eingelassen und es funktioniert einwandfrei.

11. #11 Rodelkoenig, 22.01.2018
    Rodelkoenig

Rodelkoenig Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH PFL 2,5l
    Naja problem ist halt dass der Händler Garantie drauf geben muss und wenn er selbst nen neuen Mikroschalter reinfummelt und es dann NICHT funktioniert bzw. nach kurzer Zeit wieder defekt ist hat er nen unzufriedenen Kunden auf der Matte.

Mit der Anleitung ist der Wechsel aber echt kein Teufelswerk, ich bin handwerklich wirklich nicht begabt, aber das hab ich hinbekommen :D

12. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Ist zwar jetzt ein wenig OT aber ich hab gerade interessenshalber versucht das Auto mit dem Notschlüssel zu öffnen und bin daran gescheitert.

Ich hab den Notschlüssel rausgezogen und die Fernbedienung ca. 5m weit weggelegt. Beim aufsperren hört man zwar dass die ZV etwas tut, aber er lässt sich nicht öffnen. Nach mehrmaligen Herumprobieren ist dann irgendwann die Alarmanlage angegangen.
    Muss wirklich alles tot sein (Batterie) damit das mit dem Notschlüssel klappt? Oder bin ich zu doof dafür?

13. #13 Manowar1, 22.01.2018
    Manowar1

Hallo,
    wenn mit dem Notschlüssel die Tür geöffnet wird geht die Alarmanlage bei Mazda immer an, sobald
    die Zündung eingeschaltet ist wird der Alarm abgeschaltet.
    Gruß Manny

14. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Aber die Tür lässt sich nicht öffnen...

15. #15 Manowar1, 23.01.2018
    Manowar1

Hallo,
    sollte aber aufgehen weil mechanisch entriegelt wird, möglicherweise hat das Türschloss einen
    defekt, schau beim schließen mit dem Schlüssel einmal zum Türgriff innen auf der Beifahrerseite
    was der Verriegelungsknopf macht, vielleicht werden die Türen sofort wieder vom Fahrzeug verriegelt.
    Gruß Manny

Thema: Alarmanlage spinnt und andere Elektronikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 alarm problem

,
  2. mazda 6 alarmanlage geht immer an

,
  3. mazda tribute problem mit alarmanlage

,
  4. mazda 6 2017 alarmanlage problem,
  5. mazda 6 innen alarmanlage problem
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage spinnt und andere Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total

Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total: Ich habe bei meinem Mazda 3 BK folgendes Problem: Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht immer. Einmal öffne ich den Kofferraum, dann...
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Alarmanlage

Mazda 6 GH Alarmanlage: Hallo Zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe zwar schon ein paar Threads gelesen zu dem Thema, aber ich hab dann wohl doch nen...
  3. Mazda 323f Stromversorgung spinnt

Mazda 323f Stromversorgung spinnt: Guten Abend :-) Folgendes Problem: Bei meinem Mazda 323f Sporty Bj (2001, Benzin 2.0) ist die Batterie vorgestern komplett leer gegangen...
  4. Mazda 3 BL RVM spinnt

Mazda 3 BL RVM spinnt: Hallo. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei Geschwindigkeiten um 100 leuchtet die rvm Anzeige links im Spiegel permanent. Da gibt's wohl eine...
  5. Mazda6 GG1 Alarmanlage nachrüsten

Mazda6 GG1 Alarmanlage nachrüsten: Hallo Leute. Vorab Suche habe ich benutzt aber nichts brauchbares gefunden. Kommen wir nun zu meinem Problem. Leider ist es das zweite Auto wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden