Alarmanlage neu im Zubehör...

Diskutiere Alarmanlage neu im Zubehör... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kann jemand was zu der jetzt neu im Zubehör gelisteten Alarmanlage sagen? 40 Euro lässt ja nicht viel erahnen... Gruß Pafeni

1. pafeni

pafeni Mazda-Forum User

Hallo, kann jemand was zu der jetzt neu im Zubehör gelisteten Alarmanlage sagen? 40 Euro lässt ja nicht viel erahnen...

Gruß
    Pafeni

2. #2 Postschlumpf59505, 15.11.2015
    Postschlumpf59505

Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Ich denke mal, daß das nur nen Sensor ist und die anderen Sachen schon vorhanden sind. Bei Mazda liegen normalerweise schon die ganzen Kabel und so... Oder die haben sich mit dem Preis vertan...
    Beim Mazda6 kostet die Alarmanlage mit Ultraschallsensor 177 €.

3. pafeni

pafeni Mazda-Forum User

So was ähnliches denke ich mir auch. Evtl sogar ohne Innenraumüberwachung (Preis)... Werd morgen mal telefonieren...

4. #4 Postschlumpf59505, 15.11.2015
    Postschlumpf59505

Auto:
    Zweitwagen:
    Dann berichte mal. Interessiert mich auch mal...

5. pafeni

pafeni Mazda-Forum User

Mach ich...

6. #6 Sebastian S., 15.11.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich geh davon aus, dass der U-Sensor im Mixxer wegfällt. Wäre auch peinlich, wenn du deinen offen abschließt und die Anlage geht wegen einem Lüftchen los. Aber ich bin gespannt, was sich da herausstellt.

7. pafeni

pafeni Mazda-Forum User

Mein FMH konnte das Teil im System sehen, jedoch gibt es (noch) keine Hinweise, was genau abgesichert wird. Wir haben jetzt mal ne Anfrage an Mazda D gemacht. Wenn ich was weiß, gibt es hier neues...
    Er konnte nur den Einbau eines Schalters am Schloss und die notwendige Freischaltung im Steuergerät finden...

8. pafeni

pafeni Mazda-Forum User

Also, Antwort aus Leverkusen:
    Überwacht werden die beiden Türen und die Kofferraumklappe. Besteht aus etwas Kabel, einer LED und Warnaufkleber. Rest wird im Steuergerät freigeschaltet. Aktivierung über die normale Fernbedienung bzw das Keylessentry. Kundendienst sagt max 100 Euro inkl Einbau (Teil kostet 38,97 Euro)...

9. #9 Postschlumpf59505, 16.11.2015
    Postschlumpf59505

Auto:
    Zweitwagen:
    Dann wird wahrscheinlich die Hupe als Sirene herhalten, softwaregesteuert... Aber mal ehrlich, wenn einer rein will, dann kommt er rein. Bräuchte ja nur das Dach aufschlitzen... Und ein rotes Blinken habe ich bei abgestelltem Fahrzeug im Tacho... Bräuchte man sich bei Ebay nur Aufkleber besorgen, zur Abschreckung... Andererseits werden heutzutage schon komplette Teile (Navis, Airbags usw) fachmännisch ausgebaut und wenn das Ding loströtet, dann würde dem Bastler vielleicht die Lust vergehen...

10. pafeni

pafeni Mazda-Forum User

Weiß auch noch nicht recht, was ich davon halten soll... Hab ja noch ein paar Wochen bis zur Lieferung, mal sehen.

11. #11 MX 5 ND - 09.2015, 16.11.2015
    MX 5 ND - 09.2015

MX 5 ND - 09.2015 Neuling

Hallo,

also ich habe schon gehört, dass Neuwagen - die bei einem MAZDA Händler standen - übers Wochenende feinsäuberlich zerlegt wurden. Navis, Airbags, Scheinwerfer usw. wurden, wie bei einer sehr genauen Sammelbestellung, mitgenommen. Super fachgerecht und geziehlt ohne Zerstörung. Ob die dann die Alarmanlage überlisten können ist natürlich offen.
    Mein MX parkt zwar fast immer in der Garage, aber halt nur fast. Ich werde mir die Alarmanlage auf jeden Fall genauer anschauen.

Arndt

12. #12 Gazelle112, 16.11.2015
    Gazelle112

Gazelle112 Neuling

Auto:
    MX 5nd Sportsline G131
    Hallo zusammen,

bin ja auch seit einer Woche Besitzer von einem MX 5nd. Alarmanlage finde ich auf einer Seite recht gut, schreckt ab, aber meist bleibt man dann auf den Schaden sitzen. Vermutlich wird ja das Dach aufgeschlitzt und dann nichts ausgebaut, also wird es kein Diebstahl sein sondern nur Wandalismus. Da zahlt die Teilkasko nicht.

Gruß Michael

13. #13 abulafia, 16.11.2015
    abulafia

abulafia Stammgast

Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Ups, das war mir auch noch nicht bekannt. Da muss ich ja meine Selbstbeteiligung bei der Vollkasko nochmal überdenken, wenn die auch mal ein aufgeschlitztes Dach sinnvoll abdecken soll. Hatte bisher immer 1.000€ SB bei der VK ...

Gruß Volker

14. pafeni

pafeni Mazda-Forum User

Da diese Alarmanlage keinen Ultraschallsensor hat, wird sie wohl solange die Türen/der Kofferraum zu bleiben wohl auch nicht "anschlagen"...

15. #15 Gazelle112, 16.11.2015
    Gazelle112

Gazelle112 Neuling

Auto:
    MX 5nd Sportsline G131
    Sicher deckt die Vollkasko den Schaden ab, das Problem ist Du gehst mit den Prozenten wieder hoch. Also wenn schon das Dach aufgeschlitzt wird und nichts geklaut wird, leider selbst was ausbauen. Tja, mag sein, das es nicht richtig ist, aber was soll man machen. Und da liegt das Problem mit einer Alarmanlage, sie schlägt an, Dach kaputt, Diebe rennen weg und nehmen nichts mit. Dann lass sie doch lieber was ausbauen und ich muß kein Versicherungsbetrug machen und bekomme regulär den Schaden bezahlt. Hört sich blöd an, aber was soll man sonst machen.

Gruß Michael

16. Senshi

Senshi Mazda-Forum User

Was wollen Diebe heutzutage noch ausbauen? Das CD-Laufwerk welches es nicht gibt? Spiegel und Knöpfe? Glaube die Zeiten sind vorbei...
    Vielleicht hatte man ja eíne teuere Jacke im Auto die verschwunden ist..

Was anderes fällt mir nicht ein, da Handtaschen / Portmonees usw. nicht sichtbar gelagert werden dürfen weil sonst auch der Versicherungsschutz erlischt...

17. #17 Ronotto, 17.11.2015
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh ich glaube da irrst du gewaltig! Heute sind die Möglichkeiten noch viel größer als früher, als sie es auf das Radio abgesehen hatten. Heute werden Airbags, Navigationssysteme, Steuergeräte und andere wertvolle Komponenten gestohlen.

18. #18 Gladbacher, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Es werden Audioanlagen/Festeinbaunavis geklaut, Airbags ebenso, komplette Lenkräder, es gab auch Fälle, wo die Scheinwerfer einer Marke bei den Neuwagen auf dem Hof eines Händlers gestohlen wurden.

Oooops...ich habe jetzt Ronotto wiederholt, aber doppelt hält besser! ;)

Besser? ;)

19. #19 Ronotto, 17.11.2015
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:

20. #20 Gladbacher, 17.11.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Korrektur durchgeführt ^^! ;)

Thema: Alarmanlage neu im Zubehör...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 alarmanlage www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage neu im Zubehör... - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  3. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  4. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  5. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden