Alarmanlage Mazda5

Diskutiere Alarmanlage Mazda5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, kann man einer von euch sagen, ob es normal ist, das bei einer Alarmanlage nur die Hupe im Innenraum ein Signal von sich gibt, oder...

1. #1 tommi1969, 09.10.2007
    tommi1969

tommi1969 Neuling

Auto:
    Mazda5 Top 2,0 Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute, kann man einer von euch sagen, ob es normal ist, das bei einer Alarmanlage nur die Hupe im Innenraum ein Signal von sich gibt, oder ob in einem Einbruchsfall nicht auch die normale Hupe gehen sollte?
    Bei meinem fünfer höre ich ja bei geschlossene Türen nur ein leises Hupen!!

2. #2 Gentian, 09.10.2007
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Ich denke, es ist normal, weil es bei mir auch nicht anders ist.
    Ich hatte mal mit der Fernbedienung zugesperrt und mit Schlüssel geöffnet (wie ich hier erfahren hatte, geht dann zwansgläufig die Alarmanlage an, wenn man nicht so aufschließt, wie man abgeschlossen hat).

Jedenfalls hat da auf dem Parkplatz beim Einkaufsmarkt niemand geguckt.
    Also ist sie zu leise.

Am besten setzt Du Dir einen kleinen Affen in den Kofferraum, der dann richtig rumplärrt, wenn das leise Hupen losgeht und ihn beim Schlafen stört :roll:

Gruß
    Gentian :winke:

3. #3 frank-knut, 09.10.2007
    frank-knut

frank-knut Guest

...ne Fehlkonstruktion!

Das ist die absolute Fehlkonstruktion! Wen soll diese leise hupen denn stören?
    Ich denke 'ne Alarmanlage macht nur mit Alarm Sinn, nicht aber mit nem "Alärmchen".
    Nix halbes und nix ganzes...

PS: Hat aber den Vorteil, das wenn wie bei meinem 5er die Anlage ständig Fehlalarme produziert, niemand ernsthaft gestört wird.;-)

4. #4 future74, 10.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich finde ganz ohne Sinn ist die Alarmanlage auch nicht, denn wenn es auch nur so leise anfängt zu hupen und ein Dieb will aber das Auto ausräumen, wird er so ziemlich wahrscheinlich die Flucht ergreifen, weil vorallem wenn die Türe dann offen ist, es doch etwas lauter wird. Wenn einer nur schnell die Sachen vom Fahrzeug stehlen will, wird auch wenn der lauter ist, es trotzdem machen, das ganze dauert ja dann nur ein paar Sekunden bis der Innenraum ausgeraubt ist. Wegfahren kann er ja ohnehin nicht, weil die Wegfahrsperre aktiv ist, und dieser ist auch von einem Profi nicht auf die Schnelle zu überbrücken.

Wenn es einem wirklich zu leise ist, ein Horn im Motorraum nachrüsten ist kein großer Aufwand.

Grüsse Peter

5. #5 rippchen_, 10.10.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    testen

Hallo,

ich hatte das mal vor einiger Zeit getestet und bin der Meinung, dass bei mir auch die richtige Hupe Krach gemacht hat...
    Werde mir das aber noch einmal anhören, denn so wie hier beschrieben wäre es echt Käse.
    Grüße
    Henrik

6. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Lass das Sytem tauschen. Mittlerweile gibt es ein neues Steuergerät, da das alte immer Fehlalarme auslöste (bei mir fast jeden Tag). Es wurde kostenlos getauscht.

Gruß Lancie

7. Caipi

Caipi Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top 2,0 Benziner
    Alarmanlage Mazda 5

Auch bei mir wurde bereits vor 6 Monaten das Steuergerät ausgetauscht, seitdem gibt es keinen Fehlalarm mehr.

Gruß Caipi

8. #8 tommi1969, 11.10.2007
    tommi1969

tommi1969 Neuling

Auto:
    Mazda5 Top 2,0 Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe keine Fehlalarme, habe eher den Eindruck das sie zu unempfindlich ist. Wenn meine Fenster unten sind und das Auto verschlossen ist, die Anlage scharf geschaltet ist, mußt du schon ein sehr lautes Geräusch machen bis sich da etwas tut.
    Vieleicht habe ich auch schon das neue Steuergerät. Meine Erstzulassung war Mitte August 2007.

9. #9 frank-knut, 11.10.2007
    frank-knut

frank-knut Guest

schon erledigt

Ja,ja, ist schon passiert!
    Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit der Alarmanlage!
    Aber Danke für den Tip!

10. Rathie

Rathie Guest

Ich habe das selbe Problem mit der Alarmanlage habe auch den tausch des Steuergerätes angeboten bekommen muß aber erst noch beobachten ob wenn der Alarm losgeht der Blinker mit angeht oder nicht da es anscheinend 2 Fehlerquellen gibt und die unterschiedlich behandelt werden!
    Was mich aber nervt ist beim zuschließen stellt sich die Alarmanlage scharf, wenn ich aber an der Fernbedienung die Inennraumüberwachung abstelle geht trotzdem der Alarm los!
    Wie stellt man es zum beispiel an wenn, meine Kinder oder der Hund im Auto sitzen und ich kurz raus geh,dabei abschließe, es bewegt sich wer im Auto und der Alarm geht an!:(

11. #11 future74, 14.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @Rathie Normalerweise dürfte der Alarm nicht losgehen, wenn du die Innenraumüberwachung deaktiviert hast, genau aus diesem Grund kann man dies ja ausschalten, damit ein Hund od. Kind den Alarm nicht unnötig auslösen. Anscheinend funktioniert bei dir die Abschaltung des Innenraumsensors nicht, oder wurde vielleicht die Türe geöffent?

Grüsse Peter

12. Rathie

Rathie Guest

Nein Tür ist zu! Aber da ich eh in einiger Zeit der Beobachtung das Steuergerät wechseln lasse meine Frau sagt gerade das der Blinker nicht mit angeht wenn sie lospiepst, denke ich wird das Problem sich erledigt haben.
    Habe aber auch mit den Schlüsseln so mein Problem da manchmal trotz drücken das Auto nicht verriegelt!

13. #13 Rentner, 14.10.2007
    Rentner

Rentner Mazda-Forum User

Komisch

Habt ihr eure Alarmanlage schon einmal getestet, wenn die Innenraumbeleuchtung ausgeschaltet war? Bei mir funktioniert die Anlage dann nicht. Kaum aktiviert man die Innenraumbeleuchtung, dann geht sie.
    Ihr werdet euch fragen, warum sollte man denn die Innenraumbeleuchtung ausschalten? Meine kleine Tochter liebt es manchmal im Auto zu spielen. Da sie darüberhinaus öfter vergisst, die Türen wieder zu schließen, hatten wir die Beleuchtung ausgeschalten.
    Gruß

Thema: Alarmanlage Mazda5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 alarmanlage deaktivieren

,
  2. mazda 5 alarmanlage geht an

,
  3. mazda 5 innenraumüberwachung deaktivieren

,
  4. Mazda 5 innenraumüberwachung ausschalten,
  5. mazda 5 alarmanlage stilllegen,
  6. wie kann man bei Mazda 6 bj. 2008 alarmanlage ausbauen www.mazda-forum.info,
  7. citroen c3 hupe tausch,
  8. alarmanlage mazda 5 ausschalten,
  9. mazda 5 innenraumüberwachung,
  10. http:www.mazda-forum.infomazda511985-alarmanlage-mazda5-2.html,
  11. Alarmanlage mazda 5
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Mazda5 - Ähnliche Themen

1. Mazda5 CR CD 2.0 Alarmanlage defekt

Mazda5 CR CD 2.0 Alarmanlage defekt: Hallo, seid einiger Zeit geht bei meinem Mazda 5 CR Baujahr 9.2007 die Alarmanlage von alleine an. Mit der FB abriegeln und Blinker leuchten...
  2. Alarmanlage

Alarmanlage: Hi, da die neuen Mazdas ja sehr gerne geklaut werden, bin ich am überlegen mir in meinem Mazda 6 eine Alarmanlage einbauen zu lassen. Sehr...
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage

Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein scheinbar nie enden wollendes Projekt laufen, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin und eure Hilfe...
  4. Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren

Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren: Herzliches Hallo in dieses Forum. Dies ist - da "Mazada-Neuling" - mein erster Beitrag. :lol:Ich werde nächste Woche meinen Mazda 3 (2017er,...
  5. Nachts unter 0 Grad blinkt unser Mazda5 / Alarmanlage ohne Hupe

Nachts unter 0 Grad blinkt unser Mazda5 / Alarmanlage ohne Hupe: Hallo zusammen, seit einiger Zeit tritt bei unserem Mazda 5 folgendes Problem auf: Nachts unter 0 Grad blinkt unser Mazda5 als wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden