Alarmanlage für den neuen M2 ?

Diskutiere Alarmanlage für den neuen M2 ? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Mazdafreunde, ich bin zwar noch nicht stolzer Besitzer einen Mazda 2 aber am 23.Okt. ist es soweit. Dann bekomme ich endlich...

1. #1 kuttekowski, 29.09.2009
    kuttekowski

kuttekowski Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic 1.3 - 86 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 P 1,4 - 88 PS
    Hallo liebe Mazdafreunde,

ich bin zwar noch nicht stolzer Besitzer einen Mazda 2 aber am 23.Okt. ist es soweit.
    Dann bekomme ich endlich (hoffentlich) meinen neuen M2 1.3 l 86 PS Dynamic in Kronosgrau. Ich warte schon seit 28. Aug. und gefühlt ist es ne halbe Ewigkeit. Aktuell fahre ich noch meinen Mazda 323P. Ausstattungsmäßig ist der M2 ja bombenmäßig. Da stinkt mein 323P gewaltig gegen ab. Das einzige was der 323P an Ausstattung hat, is ne Digitaluhr ;-)

Ach entschuldigt bitte mein Geschwätz :D

Jetzt zu meiner Frage:

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Alarmanlage beim M2 ?
    Ich würde mir gerne ne Carguard oder Magicar mit Pager holen.
    Den Einbau selbst traue ich mir schon zu. Ich habe schon eine Kingsgun-Alarmanlage und Waeco-Anlage in meinem 323 bzw. damals in meinem Polo verbaut. Und das ohne Probleme.
    Gibt es unter Euch wiegesagt schon M2-Fahrer, die über das Thema Alarmanlage im M2 was sagen können ?!

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo kuttekowski,
    nur zur Information, es gibt für den Mazda2 (DE) eine Alarmanlage als orig. Zubehör mir der ET-Nr.: C831-V7-510
    Als Einbauzeit sollte mir 3 Stunden kalkuliert werden.

Der fMH gibt gerne weitere Auskünfte.

Noch eine kurzweilige Wartezeit und anschliessend eine "Gute Fahrt" und viel Freude mit dem neuen Mazda2.

mfG
    Oldie

3. #3 kuttekowski, 29.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
    kuttekowski

kuttekowski Einsteiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 P 1,4 - 88 PS
    Danke Oldie.

Aber die Originale Alarmanlage möchte ich nicht verbauen. Ersten ist mir der Preis für die Leistung der Alarmanlage zu hoch. 307,-€ exlusive Einbau. Aua :!:
    Und zweitens werden die originalen immer an den gleichen Ort im Auto verbaut.
    Sowas macht ja den Langfingern das Leben leicht, wenn sie wissen wo sie ist zwecks Deaktivierung.

Die Magicaranlagen mit Pager sind schon für 220 € exklusive Einbau zu haben.
    Sollte wiegesagt mit Pager sein. Was hilft schon die Sirene wenn 99 % der Mitbevölkerung Scheuklappen vor den Augen haben und darauf nicht reagieren. Ich parke halt oft außer Hörreichweite und deshalb der Pager.

Trotzdem Danke für die rasche Antwort Oldie.

4. #4 ArsNecardi, 29.09.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    Hab mir mal das Datenblatt einer Magicar Anlage angesehen (CM332F) das klingt ja echt net schlecht.
    Mir haben sie ja auch erst mein Auto geknackt und ich durfte für 120€ ein neues Schloss einbauen (glücklicherweise nix geklaut). Deswegen überlege ich auch schon ob ich mir sowas net einbauen lassen soll. 220 € wären da net zuviel, wo hast du da angefragt und welche Anlage?

Fals du sowas machst halte uns bitte auf dem laufenden, mich zumindest interesiert es!

5. #5 kuttekowski, 30.09.2009
    kuttekowski

kuttekowski Einsteiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 P 1,4 - 88 PS
    Nabend,

ich tendiere da zu der "Magicar M932F". Auf jedenfall eine ohne Fernstart. Ich halte das irgendwie für fragwürdig mit der E-Zulassung in Deutschland für eine Anlage mit Fernstart. Ich glaube E-Zulassung gibts wiegesagt nur für Anlagen ohne FS. Und sowas brauch ich eh nicht.
    Hier mal nen kurzes Video zu einer Magicar Alarmanlage:

Video

Falls noch weiter jemand von Euch Erfahrungen mit Alarmanlagen im M2 hat, bitte schreiben.

P.S. @ArsNecardi: Zum Glück wurde bei Dir nichts geklaut oder der M2 noch heftiger beschädigt.

Gruss Kutte

6. #6 Mongoose, 30.09.2009
    Mongoose

Mongoose Neuling

Auto:
    Mazda 2 Dynamic (103 PS) metisgrün
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit den 309,-- Euro für die Originalalarmanlage kann ich nicht bestätigen. Ich kann mich noch erinnern, dass der Einbau unserer Alarmanlage teurer war, als die Alarmanlage selbst und da es insgesamt 411,-- Euro gekostet hat war die Alarmanlage selbst bei ca. 180 Euro. Genau weiss ich es nicht mehr.

Nils

7. #7 ArsNecardi, 30.09.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    Alarmanlage

Mit Ultraschallsensor

Der Fahrzeug-Innenraum wird durch Mikrowellensensorik überwacht. Aus Sicherheitsgründen sollte die Einbauanleitung separat heruntergeladen werden., Auch für Fahrzeuge mit schlüssellosem Zugangs- und Startsystem (LogIn) geeignet.

Teile-Nummer: C831-V7-510
    Unverbindliche Preisempfehlung:
    (inklusive MwSt.) € 168,00

So von der Mazda.de Hompage kopiert !

Thema: Alarmanlage für den neuen M2 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 alarmanlage

,
  2. mazda 2 alarm

,
  3. Mazda 2 2009 Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage für den neuen M2 ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  2. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  3. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  4. Wieder ein Neuer...

Wieder ein Neuer...: Ja dann stell ich mich auch vor... Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er. 1. 323 2. 323F 3. Mazda 3 1.Gen 4. Mazda 3 MPS 1.Gen 5. Mazda 3 2....
  5. Neuer (gebrauchter) Mazda 6

Neuer (gebrauchter) Mazda 6: Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so vom Mazda 6 2.5 GH Benziner VFL haltet? Hatte vor 2 Jahren mal einen Mazda 6 MPS bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden