Alarmanalge - 6er GJ FL

Diskutiere Alarmanalge - 6er GJ FL im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Tag Ich war heute Morgen beim Joggen und habe den Notschlüssel aus der Fernbedienung mitgenommen. Die Fernbedienung lag wärend dem im...

1. #1 Freefly, 26.12.2015
    Freefly

Freefly Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ 2.5l FL Kombi
    Guten Tag

Ich war heute Morgen beim Joggen und habe den Notschlüssel aus der Fernbedienung mitgenommen. Die Fernbedienung lag wärend dem im Kofferraum.
    Als ich zurück kam habe ich mit dem Notschlüssel die Fahrertür geöffnet, dabei ging die Alarmanlage los. Haben alle ganz schön dof geschaut..
    Ich musste über den Rücksitz die Fernbedinung aus dem Kofferraum holen um den Motor zu starten, nur so konnte ich den Alarm deaktivieren!

Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten mache.. Notschlüssel mitnehmen aber Fernbedienung im Auto lassen und über das Fahrertürschloss öffnen und schliessen ohne dass die Alarmanlage losgeht wenn ich öffne..?

Danke für den Tipp
    Freefly

2. #2 m6trolley, 26.12.2015
    m6trolley

m6trolley Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ FL Sportkombi, 2.0, Exclusive, 06/2015
    Probiere mal den Schlüssel statt im Kofferraum im vorderen Innenbereich des Autos aufzubewahren. Dort sollte er noch erkannt werden und die Alarmanlage sollte ruhig bleiben.

3. #3 Freefly, 26.12.2015
    Freefly

Freefly Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ 2.5l FL Kombi
    ok, das könnte ich mal versuchen..

Der Alarm nervt ganz schön.. bin eigentlich kein Freund dieser Alarmanlagen. hätte auch noch nie eine gebraucht.. ich lasse eh nie was wertvolles im Auto und die Autoradios können sowieso nicht mehr geklaut werden :D
    Was haltet ihr so von den Alarmanlagen?

4. #4 KaiKnight, 26.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2015
    KaiKnight

KaiKnight Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    Der geht doch aber dann nich zu. Ist der Schlüssel, also der Korpus noch im Fahrzeug geht das Fahrzeug nicht zu. Öffnet man es dann mit Schlüssel oder zweitschlüssel ein zweites mal obwohl die Büchse noch auf ist geht die Alarmanlage an.

5. #5 m6trolley, 26.12.2015
    m6trolley

Auto:
    Hmm, blöd. Kann man die Alarmanlage nicht vorübergehend deaktivieren?

6. #6 KaiKnight, 26.12.2015
    KaiKnight

KaiKnight Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich hab da nen Knopf am Schlüssel, aber noch nie genutzt

7. #7 Freefly, 27.12.2015
    Freefly

Freefly Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ 2.5l FL Kombi
    Dieser 3. Knopf am Schlüssel soll für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung sein, aber nur solange bis wieder aufgeschlossen wird.

8. #8 MazdaMatt, 27.12.2015
    MazdaMatt

MazdaMatt Stammgast

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi D-175PS Schwarzmatt Vollausst.
    Laut Mazda Bedienungsanleitung deaktiviert der Schlüssel sich aus diebstahltechnischen Gründen selber wenn er länger im Auto liegen bleibt.
    Und kann erst mit einem Zweitschlüssel in der Nähe wieder aktiviert werden. Ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen, gucke aber das ich den Schlüssel nie alleine im Auto liegen lasse.

9. #9 Freefly, 28.12.2015
    Freefly

Freefly Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ 2.5l FL Kombi
    das ist so, er deaktiviert sich. Du kannst aber die Fernbedienung nehmen und damit auf den Startknopf/Zündung drücken um das Auto zu starten. Der Chip in der Fernbedienung wird dadurch angesprochen, genau gleich wie wenn die Batterie alle ist.

Ich weiss nur noch nicht wie ich das machen soll damit ich nicht die Fernbedienung beim Sport mitnehmen muss. Das stört doch etwas..
    Das haben wir nun mit dem tollen technischen "Fortschritt" ;)

10. #10 Freefly, 28.12.2015
    Freefly

Freefly Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ 2.5l FL Kombi
    Wie ist es eigentlich in der Waschanlage wenn das Auto abgeschlossen und die Alarmanlage aktiviert ist?
    Ist die Erschütterung hoffentlich nicht stark genug um den Alarm auszulösen.. Wie ist Eure Erfahrung?

Am liebsten würde ich die komplette Alarmanlage abschalten können wenn ich mal möchte..

11. #11 KaiKnight, 28.12.2015
    KaiKnight

KaiKnight Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ne Waschanlage löst keinen Alarm aus. Und wenn du das passende fürn Sport suchst musste auf Renault umsteigen, die heben flache leichte Karten als Schlüssel.

12. #12 Freefly, 28.12.2015
    Freefly

Freefly Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ 2.5l FL Kombi
    Nix da mit Renault, mein alter 2006er M6 hatte auch son schickes Kärtchen :-)

13. #13 m6trolley, 29.12.2015
    m6trolley

Auto:
    Also ich hätte nichts gegen eine Alarmanlage, habe aber einen Exklusive ohne.
    Ich würde einfach den kompletten Schlüssel zum joggen mitnehmen und gut ist. Sooo groß ist er ja nicht - ansonsten: deponiere ihn doch einfach außerhalb des Fahrzeugs, hinter dem Rad oder irgendwo im Busch. Wer weiß das schon?

14. #14 Gladbacher, 29.12.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Die "Busch-Idee" ist nun aber nicht dein Ernst? Das beobachtet jemand aus der Entfernung, geht nachsehen wenn du weg bist und räumt dir den Wagen aus - oder nimmt ihn gleich mit...das erkläre mal der Versicherung!
    Dann kannst du auch als Alternative das offen lassen und joggst im Kreis um ihn herum...;)

15. #15 m6trolley, 29.12.2015
    m6trolley

Auto:
    Na ja, vielleicht ist mitnehmen doch die bessere Alternative... [emoji4]

Thema:

Alarmanalge - 6er GJ FL

Die Seite wird geladen...

Alarmanalge - 6er GJ FL - Ähnliche Themen

1. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  2. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  3. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden