Aktueller Mazda 2: Rückfahrkamera und PDC vorne + hinten nachrüstbar?

Diskutiere Aktueller Mazda 2: Rückfahrkamera und PDC vorne + hinten nachrüstbar? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, weiß von euch jemand ob es offiziell (also von Mazda selbst) möglich ist bei einem aktuellen Mazda 2 die Rückfahrkamera und ein PDC...

stefanmz

Neuling
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
1
Hallo,

weiß von euch jemand ob es offiziell (also von Mazda selbst) möglich ist bei einem aktuellen Mazda 2 die Rückfahrkamera und ein PDC hinten und vorne (!) nachzurüsten? Ist das, wenn überhaupt, nur möglich wenn man eine bestimmte Mindestlinie gekauft hat?

Ich denke mir immer dass jeder Parkrempler schnell mehr kosten kann als das was normalerweise PDC + Kamera kosten, deshalb wäre ich daran interessiert.

Bei einem Händler habe ich allerdings noch nie einen Mazda 2 mit Rückfahrkamera gesehen und PDC wenn überhaupt dann nur hinten.
 

K.samohT

Stammgast
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
1.202
Zustimmungen
3
Im Prinzip kannst du bei jeden PKW die Sensoren und die Rückfahrkamera nachrüsten z.B. von Valeo.
 

torsten_nrw

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
277
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Auto
CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hallo die cam geht auch viel biliger
orginal kabelbaum bei mazda 72 euro + cam 25 euro und gut ist
 

stefanmz

Neuling
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
1
Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Was mir halt noch unklar ist: Wenn ich eine Original Kamera wollen würde, könnte man die noch nachrüsten oder geht das nur wenn ich ihn als Neuwagen bestelle? Das geht für mich aus den Unterlagen von Mazda nicht so recht klar hervor.
 
marad

marad

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
775
Zustimmungen
12
Ort
Wien
Auto
Mazda G122 BP Homura
Hä? Du kannst es als Zubehör bestellen, also kann man es nachrüsten.
 

fabian86

Neuling
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
97
Zustimmungen
2
Auto
Mazda 2 Revolution
Was ich nicht ganz verstehe ich wieso das beim 3er obwohl es die selbe Software ist auf dem Connect zu sehen ist welcher Sensor das angibt und beim 2er nicht, wurde das mit absicht nicht Verbunden oder existiert der anschluss nicht?

Wieso hat der 2er keine PDC vorne? Beim 3er kann man es ja nachrüsten lassen...
Ich habe eine Extrem enge Garage da wäre das extrem genial!
 
marad

marad

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
775
Zustimmungen
12
Ort
Wien
Auto
Mazda G122 BP Homura
Gibt es bei 3er auch in verschiedenen Ausführungen ... mit und ohne Bild.
Aus dem Original Zubehör bekommst aber nur die ohne Anzeige.
 

fabian86

Neuling
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
97
Zustimmungen
2
Auto
Mazda 2 Revolution
Gibt es bei 3er auch in verschiedenen Ausführungen ... mit und ohne Bild.
Aus dem Original Zubehör bekommst aber nur die ohne Anzeige.

OK Schade
Wird aber sicherlich das selbe Zubehör sein wird halt nur nicht aktiv sein.
 
Thema:

Aktueller Mazda 2: Rückfahrkamera und PDC vorne + hinten nachrüstbar?

Aktueller Mazda 2: Rückfahrkamera und PDC vorne + hinten nachrüstbar? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
CX-9 accessoires: Hi Leute Ich habe mir letzte Woche einen CX-9 (Occasion Bj. 2010) gekauft und dieser sollte ich nächste Woche abholen können. 1) Nun habe ich...
Welcher Typ Rückfahrkamera?: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Mazda der weder Einparkhilfen noch eine Rückfahrkamera noch ein Navi hat. Als Navi nutze ich mein Handy...

Sucheingaben

mazda 2 exclusive line einparkhilfe nachrüsten

,

mazda 2 rückfahrkamera nachrüsten

,

rückfahrkamera mazda 2

,
mazda 2 rückfahrkamera
, mazda 2 pdc vorne nachrüsten, mazda pdc, mazda 2 einparkhilfe nachrüsten, mazda 2 dj1 rückfahrkamera, mazda 2 mit rückfahrkamera nachrüsten, Mazda 2 mit Kamera nachrüsten, mazda2 rückfahrkamera, mazda 2 kizoku rückfahrkamera nachrüsten, hat der mazda 2 eine rückfahrkamera, rückfahrkamera nachrüsten mazda 2, mazda 2 pdc vorne, Mazda 2 2008 Rückfahrt Kamera, rückfahrkamera mazda2 nachrüsten, mazda 2 2016 rückfahrkamera nachrüsten
Oben