Aktuelle Zulassungszahlen

Diskutiere Aktuelle Zulassungszahlen im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Habe gerade mal die relativ aktuellen Zulassungszahlen (03/05) vom KBA gesehen: Mazda 2 + 8,7 % Mazda 3...
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe gerade mal die relativ aktuellen Zulassungszahlen (03/05) vom KBA gesehen:


Mazda 2 + 8,7 %
Mazda 3 - 6,5 %
Mazda 6 - 25,9 %
Mazda Prem - 17,5 %
Mazda MPV - 25,0 %
Mazda MX-5 - 51,7 %
Mazda RX-8 - 55,4 %
Mazda Tribute + 24,5 %

(Werte immer zum Vorjahr)

:oops: :cry: :oops: :cry: :oops:

Der Mazda 3 ist von Platz 32 auf 29 vor, der Mazda 6 ist von Platz 30 auf 42 runter und der Premacy von 40 auf 46 runter !

Insgesamt liegt Mazda auf Platz 11 und hat ein Minus von 16,8 % zum Vorjahr aufzuweisen.

Wer's nachlesen will : Kraftfahrtbundesamt
 
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
838
Zustimmungen
0
Ort
Matzendorf-Hölles
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Naja, war irgendwie vorauszusehen, jedes Jahr kann es nicht immer Bergauf gehen, waren jetzt eh 2 starke Jahre und mit dem Mazda5 kann es wieder Bergauf gehen. Muss mal schauen ob ich von Österreich auf eine Statistik finde.

cu
Sir Andrew
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mich hat halt die Zahl besonders beim 3 und 6 sehr gewundert, naja das Jahr hat ja erst angefangen !
 

vanloef

Ich hatte eigentlich auch mit mehr Zulassungen gerechnet, besonders der Mazda 3 und 6 sieht man in meiner Gegend bereits sehr häufig.

Na mal sehen wie der M 5 einschlägt.

Gruß
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
7
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Der enorme Rückgang der Zulassungen für den M6 liegt eindeutig an dem schon lange angekündigten Facelift und den zahlreichen technischen Verbesserungen. Da wartet natürlich jeder noch ein bischen und bestellt dann lieber das bessere, weil neuere Modell...

Gruß,
Christian
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hier mal die neuesten Zahlen 05/05:

Vergleich Jan./Mai 2004 zu Jan./Mai 2005=

Mazda 2 -1,7%
Mazda 3 +0,8%
Mazda 6 -26,6%
Mazda Prem -26,6%
Mazda MPV -22,4%
Mazda MX-5 -54,6%
Mazda RX-8 -58,2%
Mazda Tribute + 109 %

Mazda im Mai nur 5066 Neuzulassungen d.h. -16% gegenüber Mai 2004.
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hier für die Statistiker, die Lage fängt an sich leicht zu entspannen besonders durch Mazda3 und Mazda5:

Hier mal die neuesten Zahlen 06/05:

Vergleich Jan./Juni 2005 zu Jan./Juni 2004=

Mazda 2 -10,6%
Mazda 3 +5,8%
Mazda 6 -22,5%
Mazda Prem -33,3% (Klar weil Auslaufmodell)
Mazda MPV -21,4%
Mazda MX-5 -53,1%
Mazda RX-8 -59,8%
Mazda Tribute + 158 %

Der Vollständigkeit halber: Bisher 1810 Mazda5 zugelassen, !

Mazda im Juni 8618 Neuzulassungen d.h. -13,5% gegenüber Juni 2005.
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Neue Zahlen !

Laut der neuen Auto Motor und Sport vom 13.09.2006 hat Mazda im Monat August 2006 im Vergleich zum Vorjahresmonat 32 % zugelegt !!! Gesamt 2006 bisher zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum immerhin noch stolze 9,4 % !

Beim Mazda6 z.B. sind es zum Vorjahr +15,6%
 
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
und wie schauts bei modellen wie rx-8 und so aus?
 

rennweckle

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
351
Zustimmungen
0
hallöchen

also die %-angaben sind ja ganz lustig, aber mich würde viel mehr intressiern wieviel mazda so von den einzelnen modellen in stückzahlen verkauft !!
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
rennweckle schrieb:
hallöchen

also die %-angaben sind ja ganz lustig, aber mich würde viel mehr intressiern wieviel mazda so von den einzelnen modellen in stückzahlen verkauft !!

Lavender Cheetah schrieb:
und wie schauts bei modellen wie rx-8 und so aus?

Also ich könnte Euch die Zahlen jetzt raus suchen aber schaut doch einfach selber unter: http://www.kba.de
 
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
336
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 6 MPS
Die Deutschen und Ihre Statistiken, die Erfassen ja echt jeden Kruscht.

Nur die Zulassungen vom Mazda 6 MPS nicht, oder sind das die 3 Sonstigen, haha? Naja bald gibts einen mehr :-))
 
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.152
Zustimmungen
0
Ort
Melsungen / Kassel
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
ich frag mich wen sone statistik interessiert :)?!

is doch völlig egal wieviele mazdas neu zugelassen wurden, hauptsache sie werden hier zugelassen :) wenn ich hier in unserem Kreis gucke, seh ich schon mehr mazdas als FORD oder Audi oder sogar VW zum teil :) 8)
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Das täuscht bestimmt - immer, wenn man sich für ein Auto interessiert, sieht man es ständig und glaubt, es würde von anderen weniger geben (man beachtet sie nur nicht). Ich hätte nicht geglaubt, dass es viele Demio in Braunschweig gibt - seitdem ich mir einen beim Händler ansah, sehe ich sie ständig auf der Straße.
Naja, Deutschland und seine Statistik(en) - ich fände es sehr interessant wie die Statisik ausfallen würde, könnte man die Zwangsanmeldungen (Hersteller schreibt Zulieferer vor) und die Tageszulassungen außen vor lassen. Ich glaube, dass würde für den Hersteller des Autos für's Volk ganz schön sch**** aussehen ;-)

Gruß Schurik
 
DirkZ

DirkZ

Einsteiger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Zwickau
Auto
Saab 9-3 SportKombi 1.9 TiD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
FIAT GrandePunto 1,2 8V Dynamic
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ankurbeln...

okay, dann werden wir die Anmeldezahlen für den M3 dieses Jahr mal etwas "ankurbeln" ;-)
 
Thema:

Aktuelle Zulassungszahlen

Aktuelle Zulassungszahlen - Ähnliche Themen

KBA-Statistik: Habe mir gerade mal die Neuzulassungs-Statistik des KBA fuer den Monat August angeschaut. Da sind mir folgende Sachen aufgefallen: 1) Der Mazda...

Sucheingaben

zulassungszahlen mazda 6 mps

,

zulassungszahlen mazda 3 bl 2.2 mcr

,

mazda 6 mps zulassungen österreich

,
zulassungen mazda 6 mps deutschland
, Mazda 6 zulassungen, zulassungszahlen mazda mx5, zulassung zahlen mazda rx8, zulassungszahl mazda bm, wieviele mx5 aktuell angemeldet, mx-5 zulassungen, Zulassungszahlen Mazda mx-5 2017, mazda 6 mps stückzahl in Deutschland, wieviel mazda demio sind in deutschland zugelassen, zulassungen rx8 österreich, zulassungen mx-5 in österreich, mazda rx-8 zulassungszahlen, mazda rx-8 zulassungszahlen österreich, zulassungen mx5na, mazda mx 5 na zulassungszahlen, mx5 zulassungszahlen, mazda 3 mps zulassungszahlen
Oben