aktuelle Firmware MZD

Diskutiere aktuelle Firmware MZD im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, kann mir einer sagen ob ich die aktuelle Firmware in der Version 70.00.021A einfach installieren kann oder ist es die Version für...

  1. #1 NakamArne, 18.08.2018
    NakamArne

    NakamArne Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 BM (2016)
    Hallo Leute, kann mir einer sagen ob ich die aktuelle Firmware in der Version 70.00.021A einfach installieren kann oder ist es die Version für Apple Carplay/Android Auto?
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    denke mal die ist nur für Apple Carplay/Android Auto. habe das auch immer nur in dem Zusammenhang gelesen.
    allein schon die Versionsnummer 70... lässt da drauf schließen. Normalerweise käme ja erst mal 60 ......
     
  3. #3 Skyhessen, 18.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    718
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    3BM? Ich fahre immer noch die letzte Version 59.00.513 für den "BM-Typ" (never change a running system).
    Danach kamen die Versionen für den BN-Typ ....
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    ist das nicht egal ob BM oder BN? das MZD ist doch gleich. oder?
    und wenn einige Funkionen "Hardware mäßig" nicht zur Verfügung stehen, wird das doch sicher dann auch nicht vom MZD angezeigt.
    sieht man doch wenn man Türschließfunktion über die OBD Schnittstelle aktiviert, danach erst werden die entsprechenden Funktionen im MZD angezeigt
     
  5. #5 NakamArne, 19.08.2018
    NakamArne

    NakamArne Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 BM (2016)
    Ich hab jetzt auf 59.00.545A geupdatet und läuft bis jetzt.
     
  6. #6 Skyhessen, 19.08.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    718
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Warum soll ich mir eine für den BN optimierte Software für den BM laden? Die Software ist dann "überladen" mit Funktionen, die es für den BM nicht gibt bzw. geben wird. Macht das Ganze dann vielleicht nur schwerfälliger oder störanfälliger?
     
  7. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich denke mal das selbst die .... 502 schon auf dem BN installiert war du also schon die "überladene" Software hast.
    Und es werden ja bei Updates nicht nur neue Funktionen hinzu gefügt es werden auch Fehler behoben.
    Aber wenn du damit zufrieden bist gibt es natürlich keinen grund zu aktualisieren
     
    NakamArne gefällt das.
  8. #8 Mistertp, 19.08.2018
    Mistertp

    Mistertp Stammgast

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie beim jeden Software Update können aber auch neue Fehler hinzu kommen.
     
  9. #9 Skyhessen, 20.08.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    718
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @Markus
    Nö, seit meinem Kauf in 7/2014 hatte ich 2x updaten lassen, zuletzt halt in 2016. Da waren vorher auch kleine Fehlerchen, wie "Hänger" des Players im mp3-Betrieb, das Bordmenü verstellte sich ab und an auf englische Sprache, RKS war am spinnen - nach dem letzten Update auf die .502 läuft seitdem alles störungsfrei.
     
  10. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    also um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, laut dem Beitrag ist die Ver. ab 70...... nur zu nutzen, wenn auch die entsprechende Hardware für CP und AA installiert wird.
    keine Ahnung was passiert wenn man es ohne probiert. ...... aber wenn es jemand testet, würde mich das Ergebnis schon interessieren. :-?
     
  11. #11 taron93, 22.08.2018
    taron93

    taron93 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    13
    Du kannst v70.00.021 auch ohne die neuen Ports nutzen, allerdings ist sie von Mazda nicht als Nachfolgeversion der 59.00.545 vorgesehen.
    Aktuellste Version für MZDs ohne AA/CP-Ports ist und bleibt also bis auf Weiteres die 59.00.545.
     
  12. #12 NakamArne, 22.08.2018
    NakamArne

    NakamArne Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 BM (2016)
    Danke so hatte ich mir die Antwort vorgestellt und hatte es mir auch fast gedacht. Ist halt jetzt die Frage was für Hardware für Apple CarPlay verbaut wird und ob man das auch selber machen kann.
     
  13. #13 Markus, 22.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018
    Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    na halt der neue USB Port und ein paar neue Kabel zum MZD hoch. sollte selber zu machen sein .... das "kritischste" ist meiner Meinung nach die neue SW aufzuspielen.
     
  14. #14 taron93, 22.08.2018
    taron93

    taron93 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    13
    Kann man selbst machen, ich habe es selbst umgebaut und die Software aufgespielt. Ist nicht dramatisch. :)
     
  15. #15 NakamArne, 22.08.2018
    NakamArne

    NakamArne Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 BM (2016)
    Wenn Du jetzt noch eine Teilenummer und ein Preis hättest wäre das Super.
     
  16. #16 Ronnie2, 22.08.2018
    Ronnie2

    Ronnie2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    h t t p s :// w w w .prange-shop.de/apple-carplay-android-auto.html
     
  17. #17 Maliboy, 22.08.2018
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Interessant ist, das ich die Tage gelesen habe, das wenn man wieder Apple Car Play Ausbauen will, man den alten Hub und auch die alte Firmware installieren soll.
    Mag sein, das da auch viel viel nur so geschrieben wird, damit halt nicht jeder sich mal eben die 70 aufspielt. Aber wirklich wissen, und welche Nebeneffekte evtl. doch durch das Fehlen des neuen USB Hubs auftreten, tut man ja nicht.
     
  18. #18 tuerlich, 22.08.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.033
    Zustimmungen:
    462
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich dachte die MZD Versionen lassen sich gar nicht downgraden?
     
  19. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das habe ich auch so gelesen.
    Sehr mysteriös die ganzen Infos
     
  20. #20 Maliboy, 22.08.2018
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Steht halt hier.
     
Thema: aktuelle Firmware MZD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mzd update

    ,
  2. mzd connect update

    ,
  3. mazda connect update

    ,
  4. mazda software update,
  5. mzd connect update 2019,
  6. mazda mzd connect update,
  7. mzd connect firmware update 2019,
  8. mzd connect firmware download,
  9. mazda firmware update,
  10. mazda mzd connect aktuelle version,
  11. Mazda 3 bm software,
  12. mazda-mzd connect firmware downloads-updates,
  13. mazda cx 5 software update 2019,
  14. mazda connect firmware update 2019,
  15. mzd connect firmware,
  16. mzd software,
  17. mazda software update mzd,
  18. mazda infotainment update,
  19. mazda cx 5 mzd update,
  20. mazda cx 3 firmware ,
  21. mzd connect firmware update,
  22. mzd connect software update,
  23. mazda 6 gj firmare rausfinden,
  24. mazda mzd firmware,
  25. mazda 5 software update
Die Seite wird geladen...

aktuelle Firmware MZD - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Carplay & MZD Softwareversion

    Carplay & MZD Softwareversion: Hallo Leute hab einen 2016 BM und will jetzt Carplay nachrüsten. Hab beim letzten Service mal die letzte MZD Softwareversion aufspielen lassen...
  2. MZD CX-5

    MZD CX-5: Hat schon jemand die Firmware selbst installiert und weis genau wie es geht Firmware 70.00.335a
  3. Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch

    Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch: Hallo Leute, ich hatte gestern ein Batterie-Problem bei meinem MAZDA 3 Bj. 2015, eigene Dummheit aber egal. Der Mobile-Service von Mazda...
  4. Mazda3 (BM) Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz

    Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz: Hallo ich bin gerade verzweifelt. Habe heute ein Downgrade durchgeführt von 59....449 auf 56...513 und während des prozess ging aufeinmal das...
  5. Mazda cx5 2018 MZD

    Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden