aktivsubwoolfer Mazda 3bl

Diskutiere aktivsubwoolfer Mazda 3bl im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, hab mich jetzt versucht durch das Forum zu kämpfen und die passenden Antworten gesucht, aber leider nichts gefunden. Hab in meinem bl...

  1. #1 m3-driver, 27.07.2012
    m3-driver

    m3-driver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZ-CD
    Hallo,

    hab mich jetzt versucht durch das Forum zu kämpfen und die passenden Antworten gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Hab in meinem bl das Bose System verbaut und bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Allerdings fehlt mir im Bass das i-Tüpfelchen^^

    Vorgestellt hab ich mir einen Aktivsub weil es mir als schnelle saubere Lösung erscheint da ich ja nur bischen mehr Druck haben möchte und nicht an Events teilnehmen möchte.

    So nun zu meinen Fragen:

    Ist das Signal zum Bose-Sub jetzt High oder Low? Sprich kann ich das Signal einfach abgreifen am Sub oder brauch ich dafür nen Adapter? Desweiteren hab ich gesehen das die meisten Aktiv-Sub´s auch nen High-Eingang haben.
    Welche Kabel muss ich dafür abgreifen?

    Wichtiger ist allerdings ob jemand schon einen Aktiv-Sub verbaut hat und wie er ihn findet bzw ob das Bose-System alles überhaupt mitmacht.

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 m3-driver, 31.07.2012
    m3-driver

    m3-driver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZ-CD
    Kann mir den keiner helfen?:(
     
  3. #3 Screamdevil, 31.07.2012
    Screamdevil

    Screamdevil Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    Grüß dich m3-driver,

    das Signal greifst du wie bei einem High-Low-Adapter ab, sprich an den Lautsprecherkabeln. Rein theoretisch sollte das ganze auch beim Bose System funktionieren, solange du das Kabel vor der Bose Endstufe abgreifst. Hier dabei darauf achten, dass du versuchts ein Kabel von vorn und das diagonal gelegene hintere zu benutzen. Ist die einfachste Möglichkeit nicht den Fader zu verlieren. Kannst natürlich auch nur von vorn oder hinten nehmen, wordurch sich aber die Lautstärke mit dem Fader ändert.

    Hast du schon nen aktiven in Aussicht?
     
  4. #4 m3-driver, 01.08.2012
    m3-driver

    m3-driver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZ-CD
    Hi,
    sorry das ich erst jetzt schreibe. Das mit dem Fader ist ein guter Ansatzpunkt. Also kann ich das Signal nicht von meinem Bose Sub abgreifen? Hab irgendwo gelesen das das Signal vom Radio zum Verstärker digital sein soll und das Signal vom Verstärker zum Sub evtl. Low sein soll. Ins Auge gefasst habe ich entweder den Hifonics HFI-250a oder den Pioneer TS-WX77A
     
  5. #5 Screamdevil, 01.08.2012
    Screamdevil

    Screamdevil Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    He ho,

    kein Problem, könnte dir anbieten das bis Mo/Die rauszufinden. Mein Vater hat am Die nämlich Werkstatttermin und da könnte ich gleich mal fragen. Wenn du nach dem Verstärker das Signal abgreifst, sollte das, wenn ich mich nicht total irre, Problem geben, da dass Signal ja schon verstärkt wurde und im Aktivwoofer nochmal verstärkt wird. --->Müsstest also Widerstände dazwischen basteln.

    Wenn du Interesse an einem gebrauchten hast, könnte ich dir eventuell meinen geben. Hab noch einen Mac Audio 225 Compact rumstehen und überlege ihn abzugeben.
     
  6. #6 m3-driver, 01.08.2012
    m3-driver

    m3-driver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZ-CD
    Hi
    wäre super wenn du das herausfinden könntest. Wenn der ein Low-Signal bekommt dürfte das ja nicht verstärkt sein oder?
    Zu deinem Mac hab ich im Inet nicht viel gefunden aber der scheint sogar nen High-Eingang zu haben.
    Was stellst du dir den preislich vor?
     
  7. #7 Screamdevil, 01.08.2012
    Screamdevil

    Screamdevil Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    Grüß dich,

    ja der mac hat sowohl high lvl also auch low lvl (chinch) Eingänge. Ist auch die "große Version" mit nem 25 cm Woofer und ner 25 cm passiv Membran, anstatt der 20 cm kleinen Version.

    Würde erstmal herausfinden ob du sowas überhaupt anschließen kannst und dann werden wir weiter sehen. Kostet aber auf keinen Fall die 220 € wie einer der neuen die du rausgesucht hast. :)
     
  8. #8 m3-driver, 01.08.2012
    m3-driver

    m3-driver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZ-CD
    Dann halte mich mal auf dem laufenden;)
     
  9. #9 cheesman, 01.08.2012
    cheesman

    cheesman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen Mazda 6 GH auch mit Bose und habe den Bose Subwoofer rausgeschmissen, also vom Radio zur Bose Endstufe kommt ein Low-Signal daran habe ich direkt meine andere Endstufe gehangen für meinen Aktiv Sub... Den habe ich nicht in Kofferraum gepackt sonder in die Reserverad mulde weil ich bein meinen Kombi den Kofferraum behalten wollte.
    Muss mal den Anschluss plan raussuchen von M6 Bose Endstufe musst vergleichen ob die gleich sind.. die Signale habe ich mit Stromdieben geklaut.
     
  10. #10 m3-driver, 02.08.2012
    m3-driver

    m3-driver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZ-CD
    Hallo,

    das mit dem Anschlussplan wäre echt super. :ja::ja:
    Dann würde ich jetzt mal selber nachmessen ob das High oder Low-Lvl ist. Hab inzwischen drei Aussagen: High-Lvl, Low-Lvl und Digital :idiot:
    High-Lvl sind 1V und Low-Lvl sind 80mV stimmts?
     
  11. #11 cheesman, 02.08.2012
    cheesman

    cheesman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also denke es ist Low... habe Daran dirkt meine endstufe gehangen und Funktioniert super... bon vor der enstufe rangenagen und hab das kabel dann in den Kofferraum gelegt
     
  12. #12 m3-driver, 02.08.2012
    m3-driver

    m3-driver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZ-CD
    Also an dem Stecker bevor er in den Verstärker geht? Hast du zufällig ein Bild davon?
     
  13. #13 Screamdevil, 04.08.2012
    Screamdevil

    Screamdevil Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    Hi,

    @cheesman
    wenn du mit chinch reingegangen bist, ist es low. Außer du machst den selben Spaß wie beim Mosconi 6to8 DSP und lötest chinch Stecker auf das High Lvl Kabel (Lautsprecherkabel) wovon ich mal nicht ausgehe.

    Hast du die Lautsprecherkabel direkt mit der Endstufe verbunden, falls dass so ist, hast du einen High Lvl Eingang. Oder wie oben geschrieben chinch genommen?
     
  14. #14 cheesman, 05.08.2012
    cheesman

    cheesman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nein nichts mit löten das Kabel was vor der Endtufe reingeht daran bin ich gegangen....
    Ja bIld habe ich davon hast du eine Email adresse dann kann ich dir das dirkt schicken vom Handy...
     
  15. #15 Screamdevil, 05.08.2012
    Screamdevil

    Screamdevil Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    hast du chinch benutze oder bist du über die LS Kabel geganen?????????
     
  16. #16 Screamdevil, 05.08.2012
    Screamdevil

    Screamdevil Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    nehm mal stark an, über die LS da es keine chincheingänge gibt--- somit high lvl.

    morgen frag ich den freundlichen, dann kann ichs dir genau sagen
     
  17. #17 cheesman, 05.08.2012
    cheesman

    cheesman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mit stromdie an die Kabel gegangen.... und dann mit den chinch Kabel direkt in die endsufe ist alles LOW-Siganal vor der BOSE-AMP!
     
  18. #18 m3-driver, 05.08.2012
    m3-driver

    m3-driver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZ-CD
    Hi, sorry das ich erst jetzt schreibe, aber ich wurde garnicht benachrichtigt das es neue Antworten gibt.

    Email ist: m.hotimitz@gmx.de

    Wenn das so einfach ist da dran zu gehen ist das ja perfekt.
     
  19. #19 Screamdevil, 06.08.2012
    Screamdevil

    Screamdevil Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    Kannst du das Bild bitte auch mal hier reinstellen, über Bild einfügen bzw. über imageshack etc.

    Danke
     
  20. #20 cheesman, 06.08.2012
    cheesman

    cheesman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Will eigentlich das Bild nicht so offensichtlich machen...
     
Thema:

aktivsubwoolfer Mazda 3bl

Die Seite wird geladen...

aktivsubwoolfer Mazda 3bl - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden