Aktivkohlefilter Mazda 2

Diskutiere Aktivkohlefilter Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, von der Frima MANN gibt es einen Innenraumluftfilter mit der Bezeichnung CUK 20 018. Dies ist ein Aktivkohlefilter und das blöde ist, dass...

1. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Hallo,

von der Frima MANN gibt es einen Innenraumluftfilter mit der Bezeichnung CUK 20 018. Dies ist ein Aktivkohlefilter und das blöde ist, dass er nirgends erhältlich ist. Zumindest habe ich nix und nirgendwo einen Shop gefunden, wo man diesen Filter kaufen/bestellen kann,
    Deshalb meine schlichte und einfache Frage - weiss/kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen Innenraumfilter?

Danke

2. #2 DevilsFA, 09.09.2020
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ist aber schon das aktuell Modell an Aktivkohlefilter, oder? Hab mich eben mal schnell auf die Suche gemacht aber lediglich die CU Variante gefunden, kein CUK.

3. #3 Gladbacher, 09.09.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  4. #4 lupoo, 09.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020
    lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Mal kucken ob der Link hier passt - das sollte der Aktivkohlefilter von MANN für den Mazda 2 sein.
    Klick mich ich bin ein Link
    Und so hat mir das auch MANN bestätigt - mit dem Hinweis, dass der Filter bei den entsprechenden Handelspartnern erworben werden kann.
    Von denen (insgesamt 2 hier in der Gegend) habe ich aber keine Antwort bekommen, weswegen ich mich halt selber auf die Suche machen wollte.

5. #5 DevilsFA, 10.09.2020
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich find es halt schon recht merkwürdig, dass es den Filter im Netz quasi nicht gibt. Hast denn mal nach nem anderen Hersteller geschaut?

6. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Ja hab ich auch schon - es gibt viele Hersteller; aber keinen der Aktivkohlefilter anbietet. Selbst Mazda hat den erst seit kurzem im Angebot; aber ehrlich gesagt sind mir knapp 40,-€ für einen Innenraumfilter etwas zu sportlich.
    Na mal kucken - vielleicht ist er ja gerade erst rausgekommen und muss noch seinen Weg in die entsprechenden Shops finden.

7. #7 dom1983, 12.09.2020
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Thema Innenraumfilter gibts hier schon. Mazda2 (DJ) - Innenraumfilter

Ich habe lange gesucht und drei Aktivkohlefilter für den neuen 2er gefunden. Den von HBK habe ich bei ebay.uk bestellt. Kam sehr schnell ohne Versandkosten. Ca. 31 € hab ich gezahlt.

Hier die Filter, die ich online zum Kauf gefunden habe. Alle allerdings aus dem Ausland. Teilweise zu horrenden Versandkosten.
    • HBK FK308-CHBK
    • Denso DCC4009
    • FRAM CF12140

Thema:

Aktivkohlefilter Mazda 2

Die Seite wird geladen...

Aktivkohlefilter Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  2. Ich & mein Mazda verabschieden sich

Ich & mein Mazda verabschieden sich: Hallo Mazda-Gemeinde, mein treuer Mazda 6 GG Sport 2.0 exclusive (BJ 2002) wird mich demnächst verlassen. Leider habe ich bei Mazda nicht mehr...
  3. Mazda 6 Dauerplus Bereich Fahrer

Mazda 6 Dauerplus Bereich Fahrer: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe keine Ahnung was Mazda betrifft. Ich hab von meinem Großvater einen Mazda 6 Bj. 2009 bekommen und habe...
  4. Dpf Mazda 6 bj 2006

Dpf Mazda 6 bj 2006: Hallo ihr lieben, mein Mazda hat einen neuen Dpf bekommen und glaube die Temperatursonde. Die leuchten sind immer noch an ( dpf, motorleuchte und...
  5. Aktivkohlefilter wie merke ich das er Defeckt ist???

Aktivkohlefilter wie merke ich das er Defeckt ist???: Hallo gemeine mal eine Frage an euch Schrauber. Habe noch ein Polo den meine Frau fährt. VW sagte mir das der Acktivkohlefilter Defeckt ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden