Aktiv bei Feuerwehr, Rettungsdienst ... ?

Diskutiere Aktiv bei Feuerwehr, Rettungsdienst ... ? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Da ich ja auch ein wenig Feuerwehr-Freak bin, wie an meiner "www-Adresse" zu erkennen ist, wollte ich hier mal eine Umfrage starten wer hier bei...

?

Bin aktiv bei Feuerwehr, Rettungsdienst oder ähnlichem !

  1. Ja

    96,7%
  2. Nein

    3,3%
  1. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da ich ja auch ein wenig Feuerwehr-Freak bin, wie an meiner "www-Adresse" zu erkennen ist, wollte ich hier mal eine Umfrage starten wer hier bei Feuerwehr, Rettungsdienst oder ähnlichem tätig ist.
     
  2. #2 Mazda-Speed, 09.04.2004
    Mazda-Speed

    Mazda-Speed Stammgast

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    ich leider nicht, aber ein sehr guter Freund ist bei Rettung und Feuerwehr sehr stark aktiv!!

    Schöne Grüsse,

    Euer
    Mazda-Speed
     
  3. #3 Japanerfahrer, 11.04.2004
    Japanerfahrer

    Japanerfahrer Guest

    Arbeiter Samariterbund Österreich! Dienststelle St.Veit a.d.Gölsen!
    Leiste dort meinen Zivildienst und bleibe dann aktiv dabei!!!!!!!!
     
  4. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ Japanerfahrer

    Wenn Du jetzt noch mit JA stimmen könntest wäre ich da nicht mehr so allein !
     
  5. #5 Sir Andrew, 12.04.2004
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

    Habe mit Nein gestimmt, aber ich hab viele Freunde die dabei sind.

    cu
    Sir Andrew
     
  6. #6 infectedbrain, 12.04.2004
    infectedbrain

    infectedbrain Guest

    Nein...beschäftige mich mehr mit musik...musik kann auch heilen...
     
  7. #7 RedRider, 12.04.2004
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    nein,
    bin auch nirgends dabei;

    bin aber froh das es solche leute gibt die sich freiwillig und "umsonst" für andere einsetzen :!:
     
  8. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist eine äußerst lobenswerte Einstellung die man nicht immer vorfindet, Danke im Namen aller "Freiwilligen" !!!
     
  9. #9 Realgod, 22.10.2004
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    ich kann mich red rider nur anschliessen :respekt:
     
  10. #10 xnana89x, 26.10.2004
    xnana89x

    xnana89x Guest

    hey ich bin auch net dabei aba mein papa is in der FFF (Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder)....falls man das net weißt...wovon ich ausgeh... ;D....
     
  11. #11 Druidenseher, 26.10.2004
    Druidenseher

    Druidenseher Guest

    Dabei bin ich auch nicht ,bin aber immer wieder erstaunt wie Ihr mit den Einsatzwagen durch all die zugestellten und engen Strassen und Wege kommt.
    Wird da eingentlich das Horn noch ernstgenommen?
    Hab mal miterlebt, wie ein Sani mit dem Aussenlautsprecher eine Autofahrerin angebrüllt hatte , sie möge doch jetzt endlich zur Seite fahren.Die hatte das mit dem Signalhorn voll verpeilt...
     
  12. #12 xnana89x, 27.10.2004
    xnana89x

    xnana89x Guest

    also mein paps nimmt das imma voll ernst wenn n wagen ankommt....naja er is ja selber einer von ihnen....lol xD....aba erstaunlich find ich das auch mit dem monster von wagen in den ganzen ''gassen'' durch zu komm....*handsup*
     
  13. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    JA das mit dem Horn ist so' ne Sache wird wohl heute mehr als "Wichtigmacherei" angesehen. Liegt aber wohl heute so in der Gesellschaft: " Ist mir doch egal ich lass mir doch von irgendjemand nichts sagen oder vorschreiben....." ist wohl die heutige Meinung, da kann es irgendwo brennen oder jemand auf den Notarzt warten das spielt heute alles keine Rolle mehr - eigentlich schade ! Schaut mal auf meine Homepage unter >Sinn und Zweck< da findet Ihr ansatzweise dazu auch Bemerkungen ! Für die "Freiwilligen" ist das alles auch nicht so einfach !!!
     
  14. #14 xnana89x, 29.10.2004
    xnana89x

    xnana89x Guest

    ich kann das auch immer net verstehn....erst meckern se...aba wenn sie dann ma die hilfe brauchen dann muss das imma ganz schnell gehn...kann das echt net verstehn....
     
  15. Balder

    Balder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hmm...ich bin natürlich auch froh darüber,dass es freiwillige gibt,da das sicherlich viel ausmacht...
    und ich bin auch immer einer der ersten die platz machen,wenn ich mal was blaus aufblitzen sehe...

    aber ich verstehe schon,warum viele das alles nicht mehr so ernst nehmen...
    meiner meinung nach gibt es genug idioten,die diese warneinrichtungen auch ohne einsatz verwenden...
    weiß ich überigens aus erster hand..hab ihm allerdings auch gleich meine meinung dazu gsagt ;)
     
  16. #16 Druidenseher, 29.10.2004
    Druidenseher

    Druidenseher Guest

    Ausserdem warten die Gaffer ja schon, das etwas passiert.
    Fahren am liebsten den roten hinterher :shock:
     
  17. #17 xnana89x, 30.10.2004
    xnana89x

    xnana89x Guest

    super..wie aufregend....lool :|
     
  18. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schön das Du ihm die Meinung gesagt hast. Ich fahre auch zweimal im Monat mit Blaulicht und Martinshorn ohne das ein Einsatz ist, aber das ist dann bei der Bewegungsfahrt unserer zwei Fahrzeuge und dann mache ich das natürlich da wo keiner hinter mir oder vor mir ist !!!!

    Schwarze Schafe gibt es natürlich überall, aber für jeden gilt nun mal die Straßenverkehrsordnung und wenn da ein Fahrzeug mit Sondersignalen kommt, heißt es eben: Platz machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  19. lupina

    lupina Guest

    hm....bin zwar nicht bei der feuerwehr, aber ich hätte da einen Vorschlag zu machen, den viele Autofahrer vielleicht begrüßen würden. Mein Bruder ist bei der Feuerwehr und mit ihm hab ich das Thema auch schon mal angesprochen.
    AAAALso:
    Wenn Feuerwehrleute zum Einsatz gerufen werden müssen sie ja mit ihrem Privatauto erst mal zur Wache..und das natürlich möglichst schnell..kann man das nicht ein bisschen mehr puplik machen, dass wenn einer mit Hupe und Warnblinker schnell fährt er zu einem Einsatz muß wo es vielleicht um Leben und Tod geht? Wäre sinnvoll, da sich viele Autofahrer nur provoziert sehn!!! un d dann nicht Platz machen sonderen eher noch ausbremsen..das hab ich mal gesehn...ja, ich weiß, es gibt dann auch viele Nachahmer, aber ich denke es wäre trotzdem sinnvoll!
    Und nun auch von mir einmal ein DICKES DANKE UND EIN DICKES LOB an ALLE die der Menschenrettung zu Lande zu Wasser und in der Luft tätig sind und so oft ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen!
    lg Steff
     
  20. #20 Druidenseher, 07.11.2004
    Druidenseher

    Druidenseher Guest

    Villeicht sollten sie mit einem Mazda zum Einsatz fahren.... :D
     
Thema:

Aktiv bei Feuerwehr, Rettungsdienst ... ?

Die Seite wird geladen...

Aktiv bei Feuerwehr, Rettungsdienst ... ? - Ähnliche Themen

  1. Antenne BK aktiv oder passiv

    Antenne BK aktiv oder passiv: Huhu, Weiß einer von Euch auf die schnelle was beim 3er BK von 2005 standardmäßig für eine Antenne verbaut wurde? Aktiv oder Passiv? Kann leider...
  2. Tacho getauscht = WFS aktiv! (M6 GH Bj. 2010)

    Tacho getauscht = WFS aktiv! (M6 GH Bj. 2010): Hallo liebe Mazda Gemeinde, ich habe das wahnwitzige Projekt gestartet das Tacho meines Mazda 6 GH Kombis zu tauschen. Gesagt getan. Mit relativ...
  3. Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte

    Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte: Schönen guten Tag zusammen, ich würde hier gerne einmal ein Problem an meinem Fahrzeug schildern, das ich in der individuellen Konstellation hier...
  4. Installation / Verkabelung aktiver Subwoofer Centerline

    Installation / Verkabelung aktiver Subwoofer Centerline: Hallo zusammen. Ich würde in meinen M3 G120 CL gerne einen aktiven Subwoofer (á la EMPHASER EBP1000A ) einbauen. An der vorhandenen Anlage möchte...
  5. Axton AXB20STP aktiv Subwoofer (für Reserveradmulde)

    Axton AXB20STP aktiv Subwoofer (für Reserveradmulde): Verkaufe einen 2 Monate alten Axton Aktiv-Subwoofer inkl. original Verpackung und Anschlusskabel um den Woofer an den High-Level Eingang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden