Airride Mazda BL

Diskutiere Airride Mazda BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hey Tuningfreunde... ...hab gestern mal aus spass meine 19" aufgesteckt [ATTACH] -resultat von der geschicht-sieht mal wieder aus wie ein...

1. #1 RedSnapper85, 08.07.2013
    RedSnapper85

RedSnapper85 Stammgast

Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    hey Tuningfreunde...

...hab gestern mal aus spass meine 19" aufgesteckt

Den Anhang 32059 betrachten

-resultat von der geschicht-sieht mal wieder aus wie ein mondfahrzeug!

nun zu meinem anliegen:
    -bin mir noch unschlüssig zwecks fahrwerk,ob gewinde oder airridefahrwerk
    -hat jemand Erfahrung mit airridesystemen im bl,zwecks verbau kompressor,drucktank bzw.ausbau des innenraums für Verlegung der druckluftleitungen?

oder hat jemand Erfahrungswerte für nen gewindefahrwerk?
    bzw.fährt jemand 8,5x19 et40 mit nem gewinde etc???

...schonmal danke im vorraus!

2. #2 bino71, 08.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2013
    bino71

bino71 Guest

3. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey.

Was sind für Felgen? Sehen geil aus!

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta

4. #4 stephan-jutta, 09.07.2013
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich fahre die gleiche Felgenabmasse wie du mit 235 Reifen. Kann dir nichts zu Gewindefahrwerk sagen da ich nur H+R Federn drin habe. Alles ist eingetragen ohne Umbauten

5. MSpeed

MSpeed Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    Wenn es dir das Geld Wert ist lass es die anfertigen und eintragen ist vielleicht bei speedmaster möglich.
    Wenn es da nicht geht geht's gar nicht :)

Würde aber eher ein Gewinde fw empfehlen und du sparst dir ne ganze Menge Geld.
    Preis Leistung definitiv das AP gewindefahrwerk.
    Ist im Prinzip ein KW wo nur AP draufsteht.
    Kostet ca 500.

MfG

6. #6 RedSnapper85, 09.07.2013
    RedSnapper85

RedSnapper85 Stammgast

Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey...
    @bino...sry,aber airride und legal passt zusammen...sogar teilweise mit abe,man muss nur auf gewisse Details wie z.b abschaltungsrelais etc achten...
    ...bin derzeit am rumdoktorn mit airforce Luftfahrwerke...auf Basis eines gewindefahrwerks zum zusätzlichen luftbälgen...derzeitiger Preis nach verhandlung ca.1800€ohne Montage...ek netto...
    ...aber danke für den link...ich hab,wie du schon richtig erkannt hast ne andere Reifengröße 225/35zr19...mit ner ET von 40 Kotflügel werd ich wohl in jedenfalls aufschneiden müssen...

@semper ...aluflegen 8,5x19 ET 40 Barracuda velvet

@stephan jutta ...h+r Federn?---wie ist der Fahrkomfort bzw.was fährst du für ne felgenbreite?...bzw ET?

@mspeed ...thx für den tip...werd die Tage mal danach googeln,der hersteller war mir bist hoit unbekannt...

Thx schonmal @all^^

7. MSpeed

MSpeed Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    Gerne :)
    Hersteller ist kW wird ja auch bei denen gelagert wenn man da mal durchläuft.
    Werde mir das AP für meinen mps auch zulegen kommenden Monat.

Infos zum AP bekommste im MPS Forum, das haben einige verbaut.

Für nen alltagswagen sehr gut da der Komfort mindestens so gut ist wie OEM.
    Allerdings für den Track ist es zu weich. Dafür würde ich ein D2 empfehlen :)

8. bino71

bino71 Guest

Da es weder hier noch auf mps Forum BL Fahrer mit Airride gibt, wirst es meiner Meinung nicht einfach werden.
    Die Reifendimension ist auch unüblich. Der TÜVler kann nur seine Segen geben, wenn er seinen Job verlieren möchte :)

Bin schon sehr neugierig, ob es nur Träumereien sind oder eine baldige Vorstellung des ersten BL mit Airride.
    Freu mich auf die Bilder.

9. MSpeed

MSpeed Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    Airride mit tüv segen ist durchaus machbar nur wird die eintragung warscheinlich mindestens so viel kosten wie das Fahrwerk :)

In der theorie ist auch in deutschland "alles" machbar nur die entstehenden Kosten stehen in keiner relation.

10. #10 ZoomZoom_Wien, 12.07.2013
    ZoomZoom_Wien

ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Bei uns in Österreich hat man mit Airride keine Chance. Da kannst du noch so viel Zahlen, das greift kein Gutachter und kein TÜV an.
    Dachte nicht das es in Deutschland da anders aussieht. Aber man lernt nicht aus...

11. MSpeed

MSpeed Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    Was die kosten für solche Gutachten betrifft.... Keine Ahnung aber warscheinlich so viel wie ein gebrauchter Mazda 3 :)

Generell Airride ist ja möglich aber eben eher bei VW Audi und Co.
    Davon abgesehen ist das Ding fahrdynamische Vergewaltigung.

An den TE

Wenn du das wirklich ernst meinst ruf bei RHD Speedmaster an und lass dich beraten. Die tragen Sachen ein das gibt's gar nicht aber eben auch zu stolzen Preisen.
    Im Zweifelsfall ist die Eintragung allerdings nicht das Papier Wert auf der die geschrieben ist wenn es zur Nachprüfung kommt.

12. #12 RedSnapper85, 15.07.2013
    RedSnapper85

RedSnapper85 Stammgast

Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Yeeehaaa,neue Erkenntnisse im Bezug aufs Eintragen^^

...und ja ihr habt recht,es wird teuer^^

So...
    +airridefahrwerk 1800-2200€ (jenach Variante,sprich Kompressorleistung oder drucklufttankgrösse)
    +Eintragung-hab mit meiner Dekraprüfer gesprochen...ca.150-250€....+-100...jenach Erfahrung des Prüfers mit airridesystem bzw.zeitlicher Aufwand-hierbei ist noch zu erwännen,das bei der Prüfung gewisse Sicherheitsaspekte geprüft werden...z.b muss ein abschaltetrelaise für die nicht Benutzung während des Fahrbetriebes eingebaut sein,abschaltungrelaise für kompresser etc...teilweise sind diese Systeme nicht im Lieferumfang enthalten und müssen teuer nachgeordert werden...hab mit airforce airridesystems gesprochen,da sind in höheren Varianten alle Systeme mit im Lieferumfang...
    +zum eintragen sollten die einstellbereiche bzw die Druckluftbereiche im regelbereich stehn...sprich ein aufliegen der Karosserie ist bei der Abnahme strengstens zu vermeiden-wird im Anschluss erledigt^^___das die freigängigkeit der räder gewährleistet sein sollte ist wohl auch jedem klar____-zusagen wäre noch das,dass airforce airridefahrwerk auf einem gewindefahrwerk basiert...mit aufgesetzten druckbälgen---ist ne feine Sache hab zwei Systeme im A3 8p und im Golf 5 GTI einbauen lassen...
    ...bis hier hin geht's einigermaßen mit der kostenübersicht!!!-meiner Meinung nach""

...mein Problem sind meine 8,5x19" et40...
    +hab mit kts karosserietechnik mal telefonisch auseinander gesetzt...pro radlauf ca.150-180€ zzgl.lackierung...hierbei werden die Kotflügel mittig am radlauf aufgeflext,auf ca.2-maximal15cm geweitet...teilersatz mittig angefertigt,verschweißt,verzint....lackiert ...

...mmmhhh und das sprengt jetzt etwas den rahmen^^
    ...und die frage wohin mit dem Kompressor,druckluftbehälter...etc...bleibt auch noch offen im Raume stehn...

...aber falls jemand Interesse hat,mit den original 17" Mazda aluflegen wäre es kein Problem...weiß nicht ob Mazda was originales in 18"anbietet...aber rein rechnerisch bzw.platztechnisch wäre auch das kein Problem....

@mspeed...danke für die Info mit dem kW bzw.ap Gewinde...
    Ap für 375€ ek netto kann man erstmal proforma einbauen,zumal ja auch nur positive Erfahrung im MPs Forum lesbar sind

13. MSpeed

MSpeed Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    Geht ja direkt was die kosten fürs eintragen angeht.
    Haste aber gut die runde gemacht :)

14. #14 RedSnapper85, 18.07.2013
    RedSnapper85

RedSnapper85 Stammgast

Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Joa,hatte abissl zeit auf Arbeit...^^
    ...jedoch noch bin ich mit dem Thema nicht durch^^...

15. #15 Prison39, 18.07.2013
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Original von Mazda könntest du die OEM MPS Felgen nehmen.
    Auch die Felgen vom RX-8 FL sehen schick aus.

Thema: Airride Mazda BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps luftfahrwerk

,
  2. mazda 3 bm luftfahrwerk

,
  3. mazda 3 bl luftfahrwerk

,
  4. airride mazda 3 mps,
  5. mazda mps luftfahrwerk,
  6. luftfahrwerk mazda 3 mps,
  7. mazda 3 bl mps luftfahrwerk,
  8. mazda 3 bl hydraulikfahrwerk,
  9. air fahrwerk fuer mazda
Die Seite wird geladen...

Airride Mazda BL - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden