Airbagsteuergerät

Diskutiere Airbagsteuergerät im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hurra! seit 2 Wochen hab ich meine neuen alten GE...er schnurrt auch wie ein kätzchen....doch die ernüchterung kam vor ca. 1 Woche!...

1. #1 frankbsb, 31.01.2007
    frankbsb

frankbsb Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    Hurra!

seit 2 Wochen hab ich meine neuen alten GE...er schnurrt auch wie ein kätzchen....doch die ernüchterung kam vor ca. 1 Woche!
    Airbagkontrollleuchte leuchtet dauerhaft und will nicht wirklich wieder ausgehen.

Oha.....Fehlerdiagnose: Airbagsteuergerät defekt!
    Der Händler von dem ich das Auto habe meinte aufgrund meines Gewährleistungsanspruchs nur.....man sollte die alten karren doch besser ins Ausland verkaufen (hierbei handelte es sich ausdrücklich nicht um den Mazda-Händler meines Vertrauens).....ok dann hätte er das tun sollen....er hat ihn aber mir verkauft....schicksal.

Jetzt der Clou......ein neues Mazda original kost 812,60 Euro plus Mwst.
    "ja schaukel mir einer meine ungenutzten.......!!!!"
    gott sei dank hat man die Gewährleistung.

Wer aber garantiert mir das das nicht nochmal passiert und das dann wenn ich keine garantie mehr hab......KEINER!

Also hat der clevere Mazdafahrer recherchiert. Es gibt eine Fa. in Berlin, die die dinger repariert und das Fahrzeugspezifisch und mit Garantie. Das kost dann 100 Euro. Da das licht dauernd leuchtet und damit der Fehler als Fahrerairbagfehler analysiert ist, kann das Gerät in 99% der fälle repariert werden.

Hätte es 7x geblinkt wäre es ein Beifahrerairbagfehler und laut spezialisten wäre das Gerät dann in den seltensten fällen reparabel und es müsste ein austauschgerät rein, was beim GE um die 200 Euro kosten würde bei der Fa. in Berlin.

Sehr viel bessere Zahlen als bei Mazda oder????

Auf die Frage wie kommt man nach Berlin wenn man in Bayern oder im Saarland wohnt....Gar nicht! man muss nämlich auch nicht, sondern kann denen das Steuergerät einsenden. Reparatur dauert dann 1 Tag und die Einheit kommt wieder zurück mit Garantie".

Kämen also vor Ort nur die Ausbau und Einbaukosten auf einen zu....aberdamit kommt man wohl immer noch längstens nicht auf 1000 Euro!

Gruß
    Frank

2. #2 Igoumenitsa31, 12.02.2007
    Igoumenitsa31

Igoumenitsa31 Einsteiger

Kannst mir vielleicht die Firma sagen? hab genau das selbe Problem bei meinem 626 bj 98- Airbagkontrollleuchte blinkt ab und zu in unregelmäßigem Zeiten.:)

3. #3 Thomas E., 12.02.2007
    Thomas E.

Thomas E. Guest

Warum lässt du das nicht si blinken Airbag braucht keine Mensch habe im 323 zum Glück keine solche nutzlose Gimmicks.

4. #4 frankbsb, 13.02.2007
    frankbsb

frankbsb Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @igoumenitsa31: kein Problem: www.airbag24.de....die firma Aircom in Berlin

@thomas E: das kann ich dir unverzüglich beantworten: weil spätestens beim nächsten TÜV genau das ein Problem wird.....mit defektem Airbag kommt die Karosse nämlich dann genau nicht über den TÜV....außerdem noch ists ein garantiefall sodass ich das eh bezahlt bekomme.....und.......wenn dir der airbag mal ins Gesicht geschlagen ist.....spätestens dann ist klar, wofür der gut ist. (bei mir wars damals der Beifahrerairbag...und glaub mir ich war verdammt froh das der kollege den hatte)

Greetz
    frank

5. #5 626GEstefan, 26.04.2008
    626GEstefan

626GEstefan Guest

Halllo!
    ich habe auch das problem mit dem Airbagsteuergerät.
    aber ich habs selbst zerstört:|, und zwar durch 24V Starten!!!!
    (:xDummheit gehört bestraft)

nun ja,
    kann mir jemand sagen, wo sich diese Airbag Steuergerät in meinem Mazda 626 GE Bj. 1996 befindet!!!!??????

6. #6 frankbsb, 27.04.2008
    frankbsb

frankbsb Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    unter der mittelkonsole :-)
    2 Schrauben und ein STecker :-)

bei mazda selbst ist das steuergerät aber nicht vor juli 2008 lieferbar.
    ich fahre nämlich jetzt immer noch ohne rum, weil das ding erst im sommer lieferbar ist (kostet neu 866 euro)....und meins war in berlin nicht reparabel.

gott sei dank ists bei mir ein garantie fall, der sich aber jetzt ja auch schon seit letzten januar (07) hinzieht.

gruß
    frank

7. #7 frankbsb, 16.10.2008
    frankbsb

frankbsb Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Airbagsteuergerät. Bin ja noch ne Erklärung schuldig

Jo.....ich bins nochmal.
    Ihr erinnert euch vielleicht an mein defektes Airbagsteuergerät aus meinem alten GE (siehe Voreinträge).

Ich will ja die Erklärung wie das Ganze ausgegangen ist nicht schuldig bleiben.

Wie jeder sehen kann fahre ich heute ja nun einen Mazda 3 und nicht mehr meinen alten 626 GE.

Im Juli nämlich stellte sich na massig Recherchen heraus, das das Airbagsteuergerät für den GE WELTWEIT nicht mehr lieferbar ist, da irgendein Bauteil darin weltweit nicht mehr produziert wird.

Da aber bundesweit noch 6 oder 7 andere GE-Fahrer das Problem hatten, hat Mazda-Deutschland sich dann eingeschaltet.

ein Telefonat mit dem Chef der Gebrauchtwagenabteilung Mazda-Deutschland in Leverkusen ergab dann zunächst folgendes:

Mazda-Deutschland hätte mir bis zur Klärung aus dem eigenen Fuhrpark gratis ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt, da es mir nicht zumutbar war ohne Airbagsteuergerät weiter zu fahren (Aussage Mazda, leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt meinen 3er schon).

IN nächster Instanz hat Mazda Deutschland mir dann als kleines Trostpflaster sofort 300 Euro auf mein Konto überwiesen und gleichzeitig mit dem Händler von dem ich das Auto damals gekauft habe vereinbart, das dieser das Fahrzeug wandelt (nach 2 Jahren u 60.000 gefahrenen km) und zwar zu einem vernünftigen Preis.

Der Händler hat dann im Nachhinein mein Fahrzeug gewandelt und ich hab noch 1500 Euros dafür bekommen (plus die 300).

Insgesamt also noch 1800 Euro für einen 12,5 Jahre alten 626 mit defektem Steuergerät (kostet runde 1000 Euro), für den ich 2400 bezahlt habe 2 jahre vorher und den ich volle 60.000 km gefahren bin.

Ich kann also sagen, das ich mit Mazda Deutschland in Leverkusen NUR Gute Erfahrungen gemacht habe.....

nun kann man sagen, die Bereitschaft aus dem eigenen Fuhrpark einen neuen 3er zur Verfügung zu stellen gratis, sollte in einem solchen Fall selbstverständlich sein, aber bei ner fast 13 jahre alten Mühle find ich ein solches Angebot trotzdem sehr kundenfreundlich. Hätt ich mal blos meinen 3er nicht schon vorher gekauft. lach.

Gruß
    :-)

8. #8 Autoschrauber, 09.11.2009
    Autoschrauber

Autoschrauber Einsteiger

Hallo zusammen,

wollt mich mal am Geschehen beteiligen. Ich bin sehr zufrieden mit KFZ Technik Europa, die haben mir schnell geholfen und ich hab endlich das Teil repariert, hat mich schon wahnsinnig gemacht. Ging echt gut hinschicken, bisschen warten und recht zügig wieder repariert zurückbekommen. Kann ich nur empfehlen.

mfg

9. #9 grandfather, 14.07.2011
    grandfather

grandfather Neuling

OK, und was hats gekostet?
    Wäre nett einen kleinen An haltspunkt zu bekommen.
    Danke im voraus.

10. #10 Niki2010, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    Niki2010

Niki2010 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF 1,9 Exclusiv BJ:98
    Zweitwagen:
    Nios H2 Prototype
    Wenn du dich auf der Seite umschaust, siehst du, dass du da ein Angebot für dein Steuergerät einholen kannst. ...kostenlos versteht sich...

LG Niki

11. #11 grandfather, 14.07.2011
    grandfather

grandfather Neuling

Ja, Danke, habe mich auch mitlerweile etwas umgeschaut. Wollte nur meinem Freund (der mit bei der Demontage hilft) zur Hand gehen. Lasse dies aber lieber, bevor ich die Inneneinrichtung unfachmännisch zerlege. Trotzdem, vielen Dank.;-)

Thema: Airbagsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt beim mazda6 von 2008 das Airbag steuergerät

,
  2. mazda 3 airbag steuergerät

,
  3. airbag steuergerät mazda 6

,
  4. mazda airbagsteuergerät,
  5. mazda 6 steuereinheit airbag,
  6. Mazda premacy Einbauort Airbagsteuergerät,
  7. mazda 6 sas defekt,
  8. kommunikationsfehler airbagsteuergerät ?,
  9. mazda 6 gh kosten Steuergerät airbag,
  10. mazda 6 gg airbag steuergerät wo,
  11. mazda 6 airbag steuergerät,
  12. U0151:00-8a-ic,
  13. mazda 2 dy airbag steuergerät wo befindet sich,
  14. mazda srs Steuergerät,
  15. srs steuergerät mazda 6,
  16. Kosten für airbag modul mazda 6 wechseln,
  17. wo sitzt das steuergerät beim mazda6,
  18. wo sitzt das Airbag steuergerät beim mazda6,
  19. ohne airbag steuergerät fahren fehler,
  20. NA01-67-7F0A Airbag Steuergerät,
  21. mazda 6 fehlerspeicher airbag steuergerät,
  22. wo ist der Deaktivierungsschalter für den AIrbag beim Mazda 3,
  23. mazda 3 airbag steuergerät reparatur,
  24. aircom berlin steuergerät,
  25. airbag reparieren
Die Seite wird geladen...

Airbagsteuergerät - Ähnliche Themen

1. Airbagsteuergeraet Fehler U0151

Airbagsteuergeraet Fehler U0151: Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem, seit paar Wochen Leuchtet bei mir die Airbaglampe(kein Unfall). Nach dem auslesen in der Werkstatt kam...
  2. Airbagsteuergerät

Airbagsteuergerät: Hallo ! Weiß jemand ,wo beim MX-6 das Airbag-Steuergerät sitzt ?
  3. Einbauort Airbagsteuergerät

Einbauort Airbagsteuergerät: Hallo, 8)8)8)8) könnt ihr mir sagen wo das Airbagsteuergerät eingebaut ist, bzw. Montageanleitung schicken ? Danke danke Sorry Mazda 5 CR 19
  4. Airbagleuchte leuchtet häufig

Airbagleuchte leuchtet häufig: Hallo, bei meinem Mazda 3 bk leuchtet sehr häufig die Airbagleuchte. Manchmal bleibt diese aber auch aus. Im Fehlerspeicher gibt er an Stromkreis...
  5. Suche für Mazda 626 GE Bj.92- 94 Airbagsteuergerät GA2A-67-7F0A

Suche für Mazda 626 GE Bj.92- 94 Airbagsteuergerät GA2A-67-7F0A: Wer hat noch ein Airbagsteuergerät für Mazda 626 GE? GA2A-67-7F0A Teil war auch in Mazda MX5 (93-94) MX6 (92-97) Ford Probe II (97-97) verbaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden