Airbagsteuergeraet Fehler U0151

Diskutiere Airbagsteuergeraet Fehler U0151 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem, seit paar Wochen Leuchtet bei mir die Airbaglampe(kein Unfall). Nach dem auslesen in der Werkstatt kam...

deder6000

Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem, seit paar Wochen Leuchtet bei mir die Airbaglampe(kein Unfall). Nach dem auslesen in der Werkstatt kam der Fehler U0151- Kommunikation mit dem Steuermodul ging verloren. Als erstes habe ich die Leitungen überprüft auf Durchgang alles in Ordnung, sowie alles Sicherungen. Also lag das Problem am Airbag Steuergerät. Nach dem ich es Ausgebaut und zur Reparatur weggeschickt habe, kam es nach nur zwei Tagen wieder ,,neu programmiert`` wieder. Habe sofort eingebaut und wieder das selbe Problem- Airbaglampe leuchtet dauerhaft. Da mein Kumpel das
gleiche Mazda 6 GH BJ.2008 fährt, habe ich seins ausgebaut und kurz bei mir getestet. Siehe da der Fehler war weg.
Meine Frage ist, wer hatte schon so ein Problem und oder kennt einen der die Steuergeräte repariert. Oder eine andere Idee

Vielen Dank im Voraus.
 

netosid23

Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo

Habe auch dieses Problem!
Kann mein Steuergerät aber nicht ausbauen da ich nicht weiß wo es ist.
Kannst du mir sagen wo ich es finde zum ausbauen.
Mfg
 

deder6000

Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Moin , das Steuergerät findest du unter den CD Radio, du Must auf der Beifahrer Seite den Teppich auf der linken Seite weg drücken, da findest sofort das Steuergerät. Es ist mit 2oder 3 Schrauben befestigt. Denk dran bevor du es abklemmst oder anklemmst, klemme die Batterie ab.
 

deder6000

Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Aus Erfahrung, weg schicken hat nicht gebracht. Habe im Internet ein gebrauchtes Steuergerät besorgt, jetzt läufts.
 

foogy

Einsteiger
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Auto
Mazda 6 GH Kombi 2.0 Automatik mit Autogas, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BK Active 1.6 Diesel
Hallo zusammen, laut fmh ist nun auch mein airbagsteuergerät defekt in meinem 2009er GH. Angenommen, ich baue ein intaktes gebrauchtes ein, muss das dann noch neu angelernt o.ä. werden ? Oder nur anschließen, Batterie dran, fertig? Danke
 

deder6000

Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo foogy, es muss nichts angelernt werden.
Habe genau den gleichen gebrauchten gekauft und eingesetzt jetzt hab ich ruhe.
 

korkmass

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich das selbe Problem habe. Ich habe einen Mazda6 Bj.2009. Airbagwarnlampe leuchtet dauerhaft. Keine Warnlampe und kein Warnton für Sicherheitsgurte. Ich habe es in einer Werkstatt überprüfen lassen. Aber es gab keine Kommunikation mit dem Airbagssteuergerät. Ich habe einen Meister gefunden, der das Steuergerät mit Garantie repariert. Meister will das Airbagsteuergerät nach dem Ausbau überprüfen, da er kein Diagnosegerät für Mazda hat. Aber soll ich zuerst zu mazda gehen, um den Fehlercode auszulesen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Airbagsteuergerät ? Grüße
 
Thema:

Airbagsteuergeraet Fehler U0151

Airbagsteuergeraet Fehler U0151 - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH)

Elektronik Probleme

Mazda6 (GH) Elektronik Probleme: Hallo zusammen, ich habe aktuell Elektronik Probleme mit meinem Mazda 6 GH Kombi (BJ 2009) und benötige hierzu eure Einschätzung. Es fing damit...
Mazda 6 GH Airbag Warnleuchte: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass bei mir die Warnleuchte für den Airbag dauerhaft leuchtet. Erstauftreten war beim...
Mazda2 (DY) Airbag Kontrolleuchte blinkt: Guten Morgen Allerseits! Ich (bzw meine Frau) bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda 2 DY Bj 2003 mit dem 1,25l Benziner-Motor. Seit...

Sucheingaben

mazda 6 u0151

,

airbag steuergerät mazda 6 gh

,

mazda 6 gh airbagsteuergerät

,
u0151 mazda 6
, mazda 6 steuergerät komunikations fehler, mazda 6 airbag steuergerät Kommunikations fehler, mustang fehler cod u0151, Mazda 6 FehlerCode u0151, mazda6 Bj.2008 Airbag steuergerät, mazda6 von 2008 airbag steuergerät, mazda 6 gh airbag steuergerät, fehler code u0151, mazda 6 fehler u0151, u0151 mazda6
Oben