Airbagsteuergerät austauschen

Diskutiere Airbagsteuergerät austauschen im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Guten Abend hab eine frage zum airbag steuergerät in meinem mazda cx5 Baujahr 2016. Meine Warnleuchte blinkt( nicht immer). Aufprallsensor wurde...
  • Airbagsteuergerät austauschen Beitrag #1

Micpet

Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Abend hab eine frage zum airbag steuergerät in meinem mazda cx5 Baujahr 2016. Meine Warnleuchte blinkt( nicht immer). Aufprallsensor wurde getauscht was das blinken angezeigt hatte. Aber es blinkt weiter. Wollte das airbag steuergerät austauschen. Muss ich da was beachten?
 
  • Airbagsteuergerät austauschen Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.333
Zustimmungen
3.160
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Wurde denn in der Werkstatt nochmals ein Fehler auslesen gemacht?
Irgendein spezieller "Airbag-Code" vorhanden? (Der Code 1000 benennt z.B. ein defektes Airbagsteuergerät).
Woher deine Annahme, dass das Steuergerät defekt sei?
Was ist mit den Steckverbindungen unter den Sitzen? Kontrolliert?
 
  • Airbagsteuergerät austauschen Beitrag #3

Micpet

Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, leider habe ich schon einiges an Geld in der Werkstatt gelassen. Fehlermeldung aufprallsensor beifahrerseite. Der wurde getauscht die Kabel geprüft. Nach der Probefahrt wieder der gleiche Fehler.
 
Thema:

Airbagsteuergerät austauschen

Airbagsteuergerät austauschen - Ähnliche Themen

DPF Leuchte blinkt zum x-ten Mal....: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 2.2 MZR-CD 185 PS BJ 2009, Laufleistung 225.000 km. Seit nun einigen Jahren habe ich ein Problem mit dem...
Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Die Problematik ist der 6er meiner Frau Typ GH Bj.2010 2,2l Diesel mit 185 Ps...
M6 08 2.0D Tachonadel auf 0 und sämtliche Kontrolllampen an: Hallo zusammen, mein M6 Schräghecklimousine Baujahr 2008 mit der 2.0l Dieselmaschine (2008-2012) der nun knapp 290.000km runter hat, hat mir...
Mazda3 (BM) Querlenker VR/VL: Gummis rissig, ergo ganzen QL tauschen?: Moin moin, ich bräuchte mal als jmd. mit wenig technischem Verständnis etwas Hilfe: Letzten September war ich bei meinem Händler zur Inspektion...
Mazda3 (BK) Mazda 3 zündet nach Überhitzung nicht mehr: Hi, der Mazda (Mazda 3 Hatchback BK BJ 2004) hatte einen Bruch in der Kühlwasserleitung. Rauch kam aus dem Motorraum, wurde abgeschleppt und...
Oben